senioren  Impressum admin
(Me) TuS 2: 15.11.2015: TuS Hiltrup 2 - SW Havixbeck 1:5
(Letzte Änderung: 15.11.2015, 21:06 Uhr)

TuS 2: Nur Kleinert trifft gegen Havixbeck

Trübe Stimmung trotz Kantersiegs
Havixbeck - Eigentlich hätte Markus Lindner, Trainer von SW Havixbeck, nach dem Spiel beim TuS Hiltrup II allen Grund zur Freude gehabt: Seine Mannschaft machte ein klasse Spiel, fertigte den Gastgeber hochverdient mit 5:1 (4:0) ab und holte damit den zweiten Saisonsieg. Doch da gab es ja noch Adenis Krasniqi... Von Patrick Schulte

Eigentlich hätte Markus Lindner, Trainer von SW Havixbeck, nach dem Spiel beim TuS Hiltrup II allen Grund zur Freude gehabt: Seine Mannschaft machte ein klasse Spiel, fertigte den Gastgeber hochverdient mit 5:1 (4:0) ab und holte damit den zweiten Saisonsieg. Aber eben nur eigentlich: Adenis Krasniqi habe, so Lindner, kurz vor dem Spiel bekanntgegeben, dass er nicht länger Teil der Havixbecker Mannschaft sein möchte. Er wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Billerbeck, bei dem ab sofort der ehemalige Havixbecker Trainer Steffen Szymiczek das Sagen hat. „Es ist eine bodenlose Frechheit, die Mannschaft derart im Stich zu lassen. So etwas ist mir bisher noch nie untergekommen“, fand Lindner deutliche Worte und fügte hinzu, dass Krasniqi sich sogar noch geweigert habe, gegen die Reserve des TuS Hiltrup aufzulaufen.

Auf das Geschehen auf dem Platz schienen diese Ereignisse allerdings keine Auswirkungen zu haben. Die Schwarz-Weißen standen von Beginn an sicher in der Defensive, schalteten schnell um und kamen über die Außenbahnen immer wieder gefährlich in den Hiltruper Strafraum. Der verdiente Lohn war der Führungstreffer durch Tobias Harke in der 15. Minute. Die Vorentscheidung fiel ebenfalls noch im ersten Durchgang. Kurz nachdem Tobias Harke in der 38. Minute erneut erfolgreich war, erhöhte Fabian Zeller mit einem Doppelpack auf den 4:0-Pausenstand (39./42.).

Nach dem Wiederanpfiff lehnten sich die Platzherren nochmals gegen die drohende Heimklatsche auf und kamen durch Thomas Kleinert noch zum Ehrentreffer (61.). Fabian Zeller hatte jedoch die passende Antwort parat und stellte mit seinem dritten Tor die ursprüngliche Differenz wieder her.

„Wir hatten uns unter der Woche vorgenommen, über die Außenbahnen gefährlicher zu werden. Die Tatsache, dass heute vier der fünf Treffer durch Flanken entstanden sind, zeigt, dass uns dieses Vorhaben sensationell gelungen ist“, war Lindner begeistert von der Leistung seiner Elf.

SW Havixbeck: Tschorn - Meyer, Mersmann, Franke, Rademacher - Nienhaus, Kossack - Harke, Aß (81. Wöstmann), B. Krasniqi (67. Nolte) - Zeller

Tore: 0:1 Tobias Harke (15.), 0:2 Tobias Harke (38.), 0:3 Fabian Zeller (39.), 0:4 Fabian Zeller (39.), 1:4 Thomas Kleinert (61.), 1:5 Fabian Zeller (73.).

Quelle: WN

(ab, 15.11.2015)