(Me) TuS 2: 08.11.2015: GS Hohenholte - TuS Hiltrup 2 5:0
(Letzte Änderung: 08.11.2015, 20:41 Uhr)

TuS 2 mit zweiter Halbzeit zum Vergessen

Nottebaum: „Bleiben mit beiden Beinen auf dem Boden“
Hohenholte - „Wir sammeln keine Tabellenplätze, sondern Punkte“, stellte Dirk Nottebaum, Coach der Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte, nach dem 5:0 (0:0)-Heimsieg gegen den TuS Hiltrup II fest. Von Marco Steinbrenner

„Wir sammeln keine Tabellenplätze, sondern Punkte“, stellte Dirk Nottebaum, Coach der Kreisliga A-Fußballer von GS Hohenholte, nach dem 5:0 (0:0)-Heimsieg gegen den TuS Hiltrup II fest. „Auch wenn wir nun schon seit acht Spielen ungeschlagen sind und heute erstmalig keinen Gegentreffer kassiert haben, bleiben wir mit beiden Beinen auf dem Boden.“

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sahen die Zuschauer nur wenige Tormöglichkeiten. „Wir kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe“, beobachtete der GSH-Coach von der Seitenlinie. Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff. In der 49. Minute nutzten die Gastgeber einen Fehlpass im Hiltruper Spielaufbau gnadenlos aus und gingen durch Johannes Aldenhövel in Führung. Als nur neun Minuten später ein TuS-Akteur wegen Nachtretens an Stephan Waltring von Schiedsrichter Mustafa Kosar mit der Roten Karte vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde, nutzten die Gelb-Schwarzen das Überzahlspiel sehr konsequent aus. Nach dem Doppelschlag durch Waltring (60.) und Aldenhövel (62.) war die Begegnung entschieden. Der zur Pause für Ferdinand Vogelsang eingewechselte Patrick Wilhelmer (75.) und abermals Stephan Waltring per Foulelfmeter (83.) stellten mit ihren Toren den 5:0-Endstand sicher.

„Eines steht mal fest“, betonte Dirk Nottebaum direkt nach dem Schlusspfiff. „Der Gegner war nicht fünf Treffer schlechter als wir.“ Hohenholtes Kapitän Tobias Greulich hatte schnell den entscheidenden Grund für die Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel gefunden. „Wir sind den berühmten Schritt mehr gelaufen.“

GSH: Y. Boonk – Dirks (78. M. Wildermann), M. Boonk, Berndt – B. Wildermann (78. Feldmann), Lütke-Wahlert, Greulich, Hilke, Waltring – Vogelsang (46. Wilhelmer), Aldenhövel

Tore: 1:0 Aldenhövel (49.), 2:0 Waltring (60.), 3:0 Aldenhövel (62.), 4:0 Wilhelmer (75.), 5:0 Waltring (83., Foulelfmeter)

Quelle: WN

Aldenhövel und Waltring wirbeln

Mit 5:0 (0:0) schickte GS Hohenholte am Sonntag den TuS Hiltrup II nach Hause. Die Kräfteverhältnisse spiegelt das Resultat dabei kaum... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Vorbericht:

Interessante Partie in Hohenholte

Gelb-Schwarz Hohenholte verbesserte sich durch die Erfolgsserie von fünf Siegen und zwei Unentschieden auf den vierten Tabellenrang. Nur einen Platz und einen Zähler dahinter lauert die Westfalenliga-Reserve des TuS Hiltrup, die aus den vergangenen drei Begegnungen die maximale Punktzahl von neun Zählern holte. Im sechsten Heimspiel wollen die GSH-Kicker endlich den zweiten Sieg vor eigenem Publikum einfahren, während die Gäste mit drei Erfolgen sowie drei Niederlagen eine ausgeglichene Auswärtsbilanz vorweisen.

Im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Concordia Albachten fehlt beim Platzherren Torschütze Marvin Niehoff aus privaten Gründen. Ansonsten bleibt der Hohenholter Kader unverändert.

„Wir schauen nicht auf den Tabellenplatz, sondern wollen aus den noch verbleibenden fünf Partien in diesem Jahr so viele Punkte wie möglich holen. Damit versuchen wir am Sonntag gegen die Hiltruper Reserve zu starten. Meine Mannschaft weiß aber ganz genau, dass uns eine ähnlich wie Albachten sehr spielstarke Mannschaft gegenüberstehen wird“, sagt GSH-Trainer Dirk Nottebaum.

Quelle: WN

(ab, 08.11.2015)