junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 07.11.2015: SV Herbern 7er - TuS Hiltrup U13-Mä 2:11
(Letzte Änderung: 14.12.2015, 21:20 Uhr)

U13-Mädchen: Findungsrunde ungeschlagen abgeschlossen

Heute ging es zum letzten Spiel der Findungsrunde nach Herbern. Wir konnten zum Glück 9er Feld spielen, weil Herbern inzwischen genügend Mädels hat.

Wir haben sofort viel Druck nach vorne gemacht und gingen in der zweiten Spiel Minuten durch Emelie schon in Führung. Lara W erhöhte nach 8 Minuten auf 2:0, indem sie von links nach innen zog und den Ball im Tor versenkte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Lara H, die heute eine Halbzeit im Tor stand, den Ball nicht festhalten und so konnte Herbern den Anschlusstreffer erzielen. Von dem Gegentor haben wir uns nicht beirren lassen und haben weiter unser Spiel gemacht. Vila hat den Ball im Zentrum erobert und hat in schön nach rechts auf Verena durch gesteckt, die dann auf 3:1 erhöhen konnte. Vor der Halbzeit konnte Emelie eine Flanke von Lara w vorm Tor verwerten und so auf 4:1 erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause. Wir haben in der Halbzeitpause den Torwart gewechselt und so stand Lina in der zweiten Halbzeit im Tor. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lara H und Lina.

In der zweiten Halbzeit wollten wir weiter schönen Fußball spielen und allen zeigen was wir als Mannschaft können. In der 36 und 37 Minute konnte unsere jüngste Kira auf 6:1 erhöhen. Das 5:1 hatte einen sehr schönen Spielzug voraus. Lara H hat in der eigenen Hälfte eingeworfen auf Lara W, die sich auf der linken Seite durch setzten konnte und auf Kira flanken konnte. In der 38 Minute war es Lara w selbst, die nach einer schönen Vorarbeit von Verena auf 7:1 erhöhen konnte. Marlene hat in der Abwehr den Ball erobert und konnte Verena direkt anspielen, die setzte sich rechts durch und konnte die Flanke vorher bringen. Emelie konnte die Flanke verwerten und erhöhte so auf 8:1. In der 42 Minute machte Herbern das 8:2, nach dem es einen Absprachefehler zwischen dem Torwart und der Abwehr gab. Wir spielten einfach weiter unser Spiel  und so konnte Verena noch auf 9:2 erhöhen. In der 56 Minute war es Charlotte die einen Fernschuss im Tor versenkte. Den Schlusspunkt setzte Anna mit ihrem Tor zum 11:2.

Abschließen zur Findungsrunde kann man nur sagen, dass wir uns ganz deutlich vorne durch gesetzt haben. Unser Spiel ist von Spiel zu Spiel besser geworden und die Mädels lassen den Ball schon gut laufen und suchen oftmals die Doppelpässe. Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Pause und dann geht es mit einer neuen Gruppe weiter. Wir hoffen das es eine nach Leistung aufgeteilte Gruppe werden wird, da wir uns so besser weiter entwickeln können und mehr gefordert werden.

(np / ab, 08.11.2015)