junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 24.10.2015: TuS Hiltrup U13-Mä - Werner SC 7er 10:1
(Letzte Änderung: 27.10.2015, 21:15 Uhr)

U13-Mädchen: wieder ein deutlicher Sieg gegen den Werner  SC

Nach zweiwöchiger Pause aufgrund der Herbstferien stand heute das nächste Meisterschaftsspiel in der Findungsrunde an. Unser Gegner war der Tabellendritte aus Werne, die nur 7er Feld spielen. Aufgrund dessen mussten wir heute auf 7er Feld spielen und uns erst einmal an das kleinere Feld gewöhnen.

Wir hatten uns recht schnell an das ungewohnte Feld gewöhnt. Nach 6 Minuten gingen wir durch Emelie in Führung. Sie konnte einen zu lockeren Rückpass auf die Werner Torhüterin  erlaufen und den Ball an ihr vorbei ins Tor schieben. Nach einem langen Einwurf auf der linken Seite, kam der Ball auf Vila und sie konnte auf 2:0 erhöhen. Nach 11 Minuten konnte Werne den Anschlusstreffer machen, weil wir einen Werner Konter nicht gut verteidigt haben. Wir erspielten uns in der ersten Halbzeit noch einige Chancen, aber konnten keine mehr nutzen, da die Abwehr von Werne sehr tief stand oder die Torhüterin noch retten konnte.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann mehr Glück im Abschluss und haben hinten nichts mehr zugelassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterte Maira nach einem schönen Schuss am Pfosten. Diesen Abpraller nutze Lina aus und erhöhte auf 3:1. Nur 2 Minuten später erhöhte Lara W auf 4:1. Sie kam über die rechte Seite, zog dann nach innen und konnte dann mit ihrem starken linken Fuß abschließen. Das 5:1 erzielte wieder Lara W durch eine schöne Vorlage von Charlotte, die den Ball von hinten zu Lara W durch stecken konnte. Anna konnte einen Abstoß im Mittelfeld abfangen und hat den Ball direkt nach rechts Außen zu Lina gespielt. Lina hat den Ball vors Tor geflankt und von einer Werner Spielerin ins Tor gelenkt. Anna selbst konnte in der 45 Minute auf 7:1 erhöhen. Nach einer schönen Vorlage von Lara W von links, konnte Anna aus dem Rückraum den Ball ins Tor schießen. In der 50 Minute war es erneut Emelie, die sich auf der linken Seite durch setzen konnte, nach inne zog und den Ball dann ins kurze Eck schob. Nach einem Gewusel im Werner 16er, bekam Kira noch ihre Fußspitze an den Ball und konnte somit auf 9:1 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Verena, die eine Flanke von Kira nutze und den Endstand mit 10:1 herstellte.

Durch diesen Sieg haben wir unsere Tabellenführung noch weiter aus gebaut. Und stehen vor dem letzten Gruppen Spiel in der Findungsrunde immer noch ungeschlagen da. In zwei Wochen steht dann das letzte Spiel beim Tabellenzweiten in Herbern an. Auch hier könnte es sein, dass wir wieder auf 7er Feld spielen müssen. Aber heute haben wir bewiesen, dass wir auch auf 7er Feld spielen können.

(np / ab, 25.10.2015)