aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 29.05.2016: VfB Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup 1 3:1
(Letzte Änderung: 29.05.2016, 20:51 Uhr)

Hiltrup vergeigt in Bielefeld noch das Saisonziel

Münster - Seit Wochen kämpft der TuS Hiltrup mit Personalproblemen, die verschärften sich während der Partie beim VfB Fichte Bielefeld noch. Die schlechten Ergebnisse der Saisonendphase lassen sich so allein jedoch kaum erklären. Diesmal kassierte der einstige Tabellendritte eine 1:3-Pleite. Von Thomas Rellmann

Fast nahtlos knüpfte der TuS Hiltrup zum Saison-Schlusspunkt an die vergangenen Wochen an. Das 1:3 (0:2) beim VfB Fichte Bielefeld, der sich trotz dieses Sieges nicht mehr retten konnte, brockte sich der Gast selbst ein und rutschte noch auf Rang sechs ab. Sogar das offizielle Ziel verfehlte das Team des scheidenden Trainers Martin Kastner noch.

Der zeigte sich enttäuscht: „Das war sehr bescheiden. Wir haben dem Gegner mit individuellen Fehlern alle Tore serviert.“ Dennis Hoeveler zog sich früh eine schwere Knieverletzung zu, sein Ersatz Eric Rottstegge patzte beim 0:1 durch David Schwesig (13.) – die erste Chance der Hausherren saß. Dann verlor Philipp Plöger vor dem 0:2 durch Abubakari Sadicki am Mittelkreis den Ball (27.). Es wurde in der Kabine sehr laut. Als Aljoscha Kottenstede nach einem Freistoß am langen Pfosten verkürzte (54.), schien das zu helfen. Doch Robin Wellermann vergab den Ausgleich (63.), stattdessen besorgte Schwesig per Sonntagsschuss das 3:1 (87.).

TuS: Toboll – Hoeveler (8. Rottstegge), Ziegner, Plöger, Scherer – Castro, Paton – Kottenstede, Fromme, Schölling (60. Thewes) – Wellermann.

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Abschiede von Zurfähr, Kastner – und von Wacker

Münster - Abschiede gehören am Ende einer Saison zur Tagesordnung. So auch am Sonntag (15 Uhr), wenn zum Beispiel Martin Kastner das letzte Mal beim TuS Hiltrup an der Seitenlinie steht. Oder beim 1. FC Gievenbeck II, den Coach Stephan Zurfähr verlässt. Von Henner Henning

Auf geht‘s in die letzten 90 Minuten der Saison 2015/16:

VfB Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup

Für den TuS geht es in Bielefeld noch um eine gute Platzierung, die Ränge vier bis sechs sind möglich. Gastgeber VfB Fichte muss im Abstiegskampf punkten, die 29 Zähler reichen nicht. „Die personelle Lage macht es für uns nicht gerade einfacher. Aber wir wollen uns zum Abschluss der Saison noch einmal vernünftig präsentieren, denn wir wollen schließlich keine Wettbewerbsverzerrung betreiben“, sagt TuS-Trainer Martin Kastner, dem etliche Stammkräfte in Bielefeld fehlen.

Quelle: WN Münster

(ab, 29.05.2016)