Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 16.05.2016: TuS Hiltrup 1 - FC Viktoria Heiden 2:3
(Letzte Änderung: 19.05.2016, 21:56 Uhr)

Fataler Tiefschlaf des TuS Hiltrup gegen Heiden

Münster - Ein völlig vergeigter Auftakt in die Partie war für den TuS Hiltrup gegen Viktoria Heiden nicht mehr auszubügeln. Die abstiegsgefährdeten Gäste gewannen mit 3:2 am Osttor – und das, nachdem sie nach vier Minuten bereits mit 2:0 geführt hatten. Von Thomas Austermann

Grobe Schlafmützigkeiten besorgten dem TuS Hiltrup im Westfalenliga-Heimspiel gegen Viktoria Heiden in den Minuten eins und vier zwei Gegentreffer. Der Nachteil war fortan nicht mehr wettzumachen. Das 2:3 (0:2) gegen den um den Ligaerhalt rangelnden Elften desillusionierte die münsterischen Fußballer.

„Nach so einer Leistung verbietet es sich, irgendwelche Träume zu hegen“, war Trainer Martin Kastner bedient. Er gibt am kommenden Sonntag seinen Heimabschied, wenn der SC Herford kommt. Die dritte Niederlage zu Hause setzt die jüngste Resultatskrise des TuS fort, der zuvor aus guten Auftritten keinen Ertrag holte. Dieses Mal aber leistete er sich eine schwache Partie in einem „insgesamt niveauarmen Spiel“ (Kastner) und setzte seine klaren Vorteile in puncto Athletik und Technik nicht um gegen einen schnörkellos-effektiven Gast aus Heiden.

Viktoria legte nach 30 Sekunden vor, weil Hiltrups Tormann Romain Böcker einen Ball nach vorne abklatschen ließ und der Hereingabe zum Torschützen Ferdinand Möllmann nur hinterher schauen konnte. Es kam noch derber: Nach Eckball für die Gäste köpfelte Guglielmo Maddente den Ball in Richtung Böcker zurück – der Plan misslang, und wieder gab es einen Pass in die Mitte, den Stürmer Philipp Risthaus nutzte (4.). Hiltrups Robin Wellermann hatte dann Pech, dass sein 17-Meter-Schuss nur den Innenpfosten traf. Auch Joschka Brüggemann köpfte nur knapp über das Gehäuse.

Die Momente, schnell zum Anschluss zu kommen, waren da. Maddente drehte viele ruhende Bälle gut vors Tor. Mit der Zeit aber ebbte der TuS-Druck wieder ab. Das Flügelspiel lahmte, die Passgenauigkeit ließ zu wünschen übrig. Und kaum hatte Wellermann per Drehschuss einen Versuch gesetzt, luchste Risthaus seinem Gegenspieler Frederic Böhmer den Ball ab und bediente im Rückraum Möllmann, der aus 17 Metern bildschön traf (58.). Böhmer spielte links in der Kette, da es am Freitag Christoph Blesz, der alle 27 bisherigen Partien bestritt, im Training erwischt hatte – Außenbandriss im Sprunggelenk.

Auch mit einem Offensivmann (Jan Kniesel) mehr und aus einer Dreier-Abwehr heraus entwickelte der TuS nur wenig gescheite Vehemenz. Bis Wellermanns Eckball zum Kopftreffer von Aljoscha Kottenstede führte (62.). Aber erst 22 Minuten später köpfte Heidens Patrick Janert eine Hereingabe von Dennis Hoeveler ins eigene Tor. Das war zu spät für die Chance auf ein Remis, zumal Antreiber Maddente wegen einer Handverletzung ausschied.

TuS: Böcker – Hoeveler, Plöger, Ziegner, Böhmer (62. Kniesel) – Castro (73. Niehues), Brüggemann, Rottstegge, Kottenstede – Maddente (88. Schölling) – Wellermann.

Quelle: WN Münster 


Hiltrup verpennt die Anfangsphase

Hiltrups Fußballer präsentierten sich im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Heiden nicht gerade in Bestform und verloren die Partie mit 2:3. Schon nach vier Minuten lagen die Gäste mit... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
man muss es so deutlich sagen! Meinem Team ist in der entscheidenden Phase der Saison die Luft ausgegangen. Diese Aussage bezieht sich keinesfalls auf die gezeigten Leistungen, oder den konditionellen Zustand der Mannschaft, sondern ausschließlich auf die eingespielten Punkte aus den vergangenen fünf Begegnungen, in denen wir vier mal ohne Treffer blieben.

Es ist wirklich wie verhext. Fasst man die Partien gegen Rödinghausen II, Preußen Münster II, Nottuln, Theesen und Hassel zusammen, waren durchaus 10-12 Punkte statt der erspielten vier Punkte drin. Die Spielverläufe mussten vor allem einige Treffer hergeben, denn große Torgelegenheiten waren in allen Begegnungen vorhanden. Aber hätte, hätte Fahrradkette...

Wir müssen jetzt in den verbleibenden drei Begegnungen möglichst viele Punkte sammeln und sollten an einem guten Tabellenplatz interessiert sein. Platz drei ist weiterhin drin und dafür ist heute gegen Viktoria Heiden eine couragierte Leistung nötig, gegen einen Gegner, der weiterhin gegen den Abstieg kämpft und sicherlich alles in die Waagschale werfen wird.

Euer Martin Kastner

​Quelle: TuS Aktuell Nr. 14


TuS will die maximale Ausbeute im Heimspiel gegen Viktoria Heiden

Der TuS hat zweifelllos eine Ergebniskrise: Nur vier Punkte holte das Team in den vergangenen fünf Spielen. Die Verantwortlichen hatten mindestens neun Zähler erwartet. Der erhoffte Rang zwei ist damit so gut wie futsch. Gleichwohl haben die Hiltruper in den letzten Begegnungen keineswegs enttäuscht, mitunter sogar gut gespielt. Beispielsweise beim 0:2 zuletzt gegen den Meister SC Hassel, da hielt der TuS die Partie lange offen, kassierte aber die entscheidenden Treffer. Die Leistung relativiert also die Ausbeute etwas. Michael Fromme fällt sicher aus, ob Robin Wellermann nach einer leichten Trainingsverletzung einsetzbar ist, ist offen. Ansonsten sind alle Mann an Bord. „Wir haben zuletzt regelmäßig gut gespielt, aber zu wenig Punkte geholt. In den letzten drei Spielen der Saison wollen wir mit der maximalen Ausbeute die Bilanz verbessern“, so TuS-Trainer Martin Kastner.

Quelle: WN


(ab, 17.05.2016)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz