(Me) TuS 1: 20.03.2016: Delbrücker SC - TuS Hiltrup 1 0:3
(Letzte Änderung: 20.03.2016, 21:15 Uhr)

Hiltrup behält nach Sieg in Delbrück Rang zwei im Blick

Münster - Geht da doch noch was in Sachen Aufstieg für den TuS Hiltrup? Beim Tabellenzweiten Delbrücker SC gewann der Dritte mit 3:0 und lieferte vor allem offensiv ein Paradestück ab. Routinier Michael Fromme traf doppelt. Von Michael Schulte (Foto: Peter Leßmann)

Da ja nach wie vor kein Mensch weiß, was der zweite Platz in der Westfalenliga am Saisonende wert ist, behält der TuS Hiltrup diese Platzierung zur Sicherheit im Blick. Beim Gastspiel des Dritten beim Zweiten Delbrücker SC zeigten sich die Hiltruper am Sonntag von ihrer besten Seite und entführten mit einem 3:0 (1:0)-Sieg alle drei Punkte. Nun beträgt der Rückstand auf Delbrück noch fünf Zähler, was aufzuholen sei, so TuS-Trainer Martin Kastner.

Dieser nahm den Erfolg in Ostwestfalen ziemlich gelassen hin: „Wir sind ganz zufrieden.“ Aber er verdeutlichte dann doch, dass seine Truppe den Gegner weitgehend beherrscht und die Partie vollkommen verdient gewonnen hatte.

Nach 17 Minuten war es Robin Wellermann, der am Mittelkreis mit einer Körpertäuschung drei Gegenspieler ins Leere laufen ließ, Michael Fromme das Leder servierte, der nur einschieben musste. Die Entscheidung dann in der 69. Minute: Beim Konter kommt der Ball kommt über Diogo Castro und Jan Kniesel zu Fromme, der das 2:0 markiert. Den Schlusspunkt setzte Kniesel dann wiederum auf Vorarbeit von Wellermann.

TuS: Böcker - Hoeveler, Plöger, Ziegner, Blesz (89. Kleine-Wilke) - Brüggemann, Castro - Kniesel (83. Paton), Wellermann, Bohnen (80. Schölling) - Fromme.

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Hiltrup will sich Delbrück nähernLive-Ticker der WN

Münster - Der 1. FC Gievenbeck will Wiedergutmachung in Clarholz, der TuS Hiltrup möchte sich in Delbrück näher an den zweiten Platz heranschleichen – und die Reserve des SC Preußen hat Heimrecht gegen Theesen. Doch nicht nur die drei Westfalenligisten sind am Sonntag ab 15 Uhr im Einsatz. Von Thomas Rellmann (Foto: Peter Leßmann)

Acht Punkte beträgt der Rückstand des TuS auf den Tabellenzweiten Delbrück, auch weil er zuletzt beim 1:2 in Clarholz und beim 1:1 gegen YEG Hassel Punkte liegenließ. Der Gastgeber gewann 2016 drei seiner vier Partien. Die personelle Situation ist weiter angespannt beim TuS. Aljoscha Kottenstede, Gugliel­mo Maddente, Frederic Böhmer und Jannik Tipkemper fallen ganz sicher aus, dazu ist der Einsatz von Daniel Ziegner (Zehverletzung) fraglich. Zurück in den Kader kehrt dafür Jan Kniesel, der seine Gelbsperre abgesessen hat. „Delbrück hat eine gute und spielstarke Mannschaft, die taktisch diszipliniert auftritt. Uns erwartet ein interessantes Spiel“, so TuS-Coach Martin Kastner.

Quelle: WN Münster

(ab, 20.03.2016)