(Me) TuS 1: 13.03.2016: TuS Hiltrup 1 - YEG Hassel 1:1
(Letzte Änderung: 13.03.2016, 19:05 Uhr)

TuS Hiltrup beim Remis gegen Hassel mit dem Glück des Tüchtigen

Münster - Auf den letzten Drücker hat sich der TuS Hiltrup im Heimspiel gegen die YEG Hassel noch einen Punkt gesichert. Jannik Bohnen traf wenige Augenblicke vor dem Abpfiff zum Unentschieden, das allerdings glücklich war für den Gastgeber – wie auch Coach Martin Kastner zugab. Von Pjer Biederstädt (Foto: Wilfried Hiegemann)

Erst kein Pech gehabt, und dann kam auch noch Glück dazu. Unter diesem Titel findet der Punktgewinn des TuS Hiltrup im Heimspiel gegen YEG Hassel die korrekte Einordnung. Denn die Gäste aus Gelsenkirchen hatten beim 1:1 (0:1) die klar besseren Chancen. Ihre Fahrlässigkeit, TuS-Torwart Romain Böcker und ein Abstaubertor verhinderten Hiltrups Pleite.

Wer weiß, vielleicht hätte es wieder ein 7:3-Spektakel gegeben wie im Hinspiel, wenn Diogo Castro 20 Sekunden nach Anpfiff seinen Schlenzer nach starkem Solo in den Knick gezwirbelt hätte oder eine Zeigerumdrehung später den Konter zur Führung genutzt hätte. Waren es in Hassel noch die Hiltruper, die wirbelten, so zog diesmal die türkische Elf die Hausherren gründlich auf links. Denn nach den beiden Möglichkeiten des Kapitäns und einem Drehschuss von Robin Wellermann (9.), der den verletzten Guglielmo Maddente in der Sturmspitze vertrat, spielte nur Hassel.

YEG überlegen

Ali-Can Ciloglu brach gleich zwei Mal über rechts durch und bediente erst Ridvan Güleryüz, der aus vier Metern neben das Tor schoss (19.), dann Faruk Gülgün, der erst am Pfosten und im zweiten Versuch an Schnapper Böcker scheiterte (24.). YEG war technisch besser, kombinierte sich ein ums andere Mal vor den TuS-Kasten. Die verdiente Führung erzielte der starke Mittelfeld-Regisseur Mesut Özkaya mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern (32.). Er war es aber auch, der per Kopf das sichere 2:0 (33.) vergab.

Nachdem der Orkan an Hiltrup vorbeigezogen war, stabilisierte sich die Elf von Trainer Martin Kastner. „Wir hatten aufgrund der Verletztenmisere kaum Wechseloptionen“, erklärte Kastner den fehlenden Zug zum Tor. Der Wille war vor allem beim nimmermüden Castro erkennbar, der durchs Mittelfeld rochierte.

Der Ausgleich fiel dann nach einem Standard. Wellermann donnerte einen Freistoß fast vom Seitenaus direkt aufs Tor, den Abpraller von der Latte verwertete Jannik Bohnen zu seinem achten Saisontor (82.) für den Tabellendritten. „Unterm Strich ein glücklicher Punkt“, sagte Kastner über die Szene am Ende, in der Torwart Böcker sensationell gegen Ali Serhan parierte (90.). Da war Gülgün schon mit Gelb-Rot vom Platz geflogen (89.).

TuS: Böcker – Rottstegge, Plöger, Ziegner, Blesz – Brüggemann, Kleine-Wilke (73. Hoeveler) – Schölling (60. Fromme), Castro, Bohnen - Wellermann

Quelle: WN Münster

Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
leider konnte meine Mannschaft durch die schwache Leistung im Auswärtsspiel bei Victoria Clarholz, den guten Start nach der Winterpause nicht veredeln und bleibt weiterhin auf Platz drei, mit 6 Punkten Rückstand auf den SC Delbrück.

Das Hinspiel gegen unsere heutigen Gäste, YEG Hassel, war eines der kuriosesten Fußballspiele, die ich als Trainer je erlebt habe. In der ersten Halbzeit war jeder Schuss auf das Tor auch drin. Ein Treffer war schöner als der andere. Ein kaum zu beschreibendes Wechselbad der Gefühle. Die Führung wechselte hin und her und zur Pause hieß es bereits 5:3 für den TuS. Am Ende stand ein 7:3 für uns gegen einen besonders im Spiel nach vorne starken Gegner, der vor 14 Tagen übrigens als einzige Mannschaft dem souveränen Tabellenführer SC Hassel, die einzige Niederlage beibrachte.

Wir müssen also heute alles abrufen, um für drei Punkte in Frage zu kommen. Leider fehlen dabei zahlreiche Stammspieler. Dennoch glaube ich, dass unsere stark ersatzgeschwächte Truppe auf Wiedergutmachung brennt und vor eigenem Publikum gewinnen will.

Euer Martin Kastner

​Quelle: TuS Aktuell Nr.10

Westfalenligisten ohne Druck

Münster - Die heimischen Westfalenligisten biegen langsam auf die Zielgerade der laufenden Spielzeit ein – und sind dabei vergleichsweise entspannt unterwegs. Für den TuS Hiltrup, den 1. FC Gievenbeck und die Preußen-Reserve geht es darum, in der Tabelle letzte Schönheitskorrekturen vorzunehmen. (Foto: Jürgen Peperhowe)

Zwei Heimspiele und eine kurze Auswärtsfahrt in der Westfalenliga. Der Tabellendritte TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck (4.) sind am Sonntag jeweils ab 15 Uhr auf heimischen Plätzen gefordert, gleichzeitig muss die fünftplatzierte Preußen-Reserve bei GW Nottuln antreten.

TuS Hiltrup – YEG Hassel

Ausgangslage

Mit 7:3 gewann der TuS das Hinspiel in Hassel – unvergessen jedes Tor, eins schöner als das andere. Ein derartiges Schützenfest ist am Sonntag allerdings nicht noch einmal zu erwarten. Vielmehr ist bei Hiltrup solide Fußballarbeit gefragt, um sich für die mehr als blasse Vorstellung mit dazugehöriger Niederlage bei Schlusslicht Victoria Clarholz zu rehabilitieren.

Personal

Jetzt fallen beim TuS auch noch Guglielmo Maddente und Eric Rottstegge aus – positive Rückmeldungen aus der Krankenabteilung gab es unterdessen nicht. Trainer Martin Kastner ist aktuell weit von seiner Bestbesetzung entfernt, muss bei der Aufstellung erneut tüfteln.

O-Ton

„Das Hinspiel war das kurioseste Spiel, das ich erlebt habe. So viele Tore wird es am Sonntag sicher nicht geben, diesmal ist auch angesichts unserer vielen Ausfälle Ergebnisfußball angesagt.“ (TuS-Trainer Martin Kastner)

...

Quelle: WN