senioren  Impressum admin
(Me) TuS 1: 06.03.2016: Victoria Clarholz - TuS Hiltrup 1 2:1
(Letzte Änderung: 06.03.2016, 20:47 Uhr)

Hiltrup stolpert beim Schlusslicht in Clarholz

Münster - Das hatte sich der TuS Hiltrup völlig anders vorgestellt: Beim Schlusslicht TuS Hiltrup kassierte der Tabellendritte eine 1:2-Niederlage und ließ gerade in der Anfangsphase die passende Einstellung vermissen. Platz zwei ist damit weiter sechs Punkte entfernt. Von Thomas Rellmann

Die Chance, den Abstand auf Rang zwei, der vielleicht zur Relegation berechtigt, heranzurücken, war da. „Aber wir haben sie vertan“, schimpfte Martin Kastner, Trainer des TuS Hiltrup. Während Spitzenreiter SC Hassel beim ersten Verfolger Delbrücker SC wie erhofft gewann, leistete sich der Dritte eine völlig verdiente 1:2 (0:1)-Niederlage – beim Schlusslicht Victoria Clarholz. „Das war fahrlässig. Wir wären auf drei Punkte dran gewesen. Genau diese lasche Einstellung war zuvor Gegenstand meiner Anmoderation“, hatte der Coach das Unheil kommen sehen.

In der ersten halben Stunde aber waren nur die Gastgeber präsent. Durch Martin Wellmeyer, nach Einwurf und Kopfballverlängerung, führten sie (8.). „Clarholz war resolut. Uns fehlten Laufbereitschaft und Zweikampfhärte“, so Kastner. Kurz vor der Pause stabilisierte sich Hiltrup, doch ein Blackout von Philipp Plöger, der unnötigerweise Andreas Dreichel abräumte, brachte den Hausherren nach dem Seitenwechsel einen Elfmeter. Der Gefoulte verwandelte (54.). Einige vielversprechende TuS-Angriffe versickerten wegen schlechter Ballannahmen. Die besseren Chancen hatte sogar Victoria, Keeper Romain Böcker verhinderte Gegentreffer. Als Eric Rottstegge nach einer Ecke den zweiten Ball versenkte, keimte Hoffnung auf (87.), doch es reichte auch nach Eugen Dreichels Ampelkarte (90.+1) nicht zum Ausgleich. „Auch auf diese Spiele muss man sich das ganze Wochenende mental vorbereiten“, sagte Kastner.

TuS: Böcker – Rottstegge, Plöger, Ziegner, Blesz – Brüggemann – Kniesel, Fromme (55. Wellermann), Maddente, Schölling (76. Paton) – Bohnen

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Auswärtsaufgabe für Hiltrup

Der TuS ist mit zwei Siegen gestartet, hat aber noch keinen Boden auf die beiden Spitzenplätze gutgemacht. Clarholz gilt als ungemütlich, ist aber Letzter. Der Kunstrasen könnte den technisch guten Hiltrupern entgegenkommen. (Foto: rau)

Aljoscha Kottenstede, Frederic Böhmer (verletzt), Dennis Hoeveler (Urlaub) und Diogo Cas­tro (Sperre) fehlen. Fraglich: Jannik Tipkemper und Robin Wellermann. „Gegen Clarholz haben immer alle Schwierigkeiten. Eugen Dreichel ist ein Top-Stürmer. Wer diesen Gegner nicht ernst nimmt, macht ein langes Gesicht. Unser Kader ist klein, aber leistungsfähig. Wir spielen nach vorne und wollen wie zuletzt trotzdem wenig zulassen“, sagt TuS-Trainer Martin Kastner.

Quelle: WN Münster

(ab, 05.03.2016)