Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 13.12.2015: TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck 1:1
(Letzte Änderung: 13.12.2015, 21:46 Uhr)

Hand, Elfer, Schluss

Münster - Bis zur allerletzten Sekunde behakten sich der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck, um sich nach spannendem Kampf mit einem 1:1-Unentschieden zu trennen. Guglielmo Maddente hatte schon nach 50 Sekunden das 1:0 für Hiltrup erzielt. Christian Keil glich in der sechsten Minute der Verlängerung per Elfmeter aus. Dazwischen spielte sich ein zwar rassiges, aber selten hochklassiges Stadtderby ab. Von Julian Bischoff (Foto: Jürgen Peperhowe)

Der TuS Hiltrup und der 1. FC Gievenbeck trennten sich im Westfalenliga-Derby mit 1:1 (1:0). Am Ende einer turbulenten Schlussphase gelang den Gästen in der sechsten Minute der Nachspielzeit per verwandelten Handelfmeter der Ausgleich.

Er beteuerte lautstark seine Unschuld, gestikulierte wild, doch es half nichts. Christoph Blesz, Linksverteidiger des TuS Hiltrup, wurde von Schiedsrichter Samuel Cabello Pérez des Handspiels im eigenen Strafraum für schuldig befunden – und das in der allerletzten Szene dieses hart umkämpften Stadtduells. Gievenbecks Spielführer Christian Keil nutzte den anschließenden Strafstoß nervenstark und sorgte damit in der sechsten Minute der Nachspielzeit für den späten Ausgleichstreffer seiner Mannschaft. Das Spiel wurde danach gar nicht erst wieder angepfiffen. Es war der turbulente Schlusspunkt eines Stadtduells, das zwar nicht von fußballerischer Klasse geprägt war, jedoch viel an Derby-typischen Eigenschaften wie Kampf und Leidenschaft zu bieten hatte.

Erst 50 Sekunden waren gespielt am Osttor, da stellten die Gastgeber einmal mehr ihre Frühstarter-Qualitäten unter Beweis. Wie bereits am vergangenen Wochenende gelang dem TuS bereits nach weniger als 60 Sekunden die Führung, Guglielmo Maddente traf mit links aus zwölf Metern. Während Gievenbeck in der Folge druckvoll nach vorne spielte, vor dem Tor jedoch wirkungslos blieb, kamen die Hiltruper zu weiteren Chancen. Maddente verfehlte knapp (33.), Philipp Plöger scheiterte per Kopf am vorzüglichen FCG-Torwart Nico Eschhaus (40.).

Den Beginn der zweiten Halbzeit bestritten die Gievenbecker dann mit einem enormen Pressing, doch Tormöglichkeiten gab es weiterhin so gut wie keine für die Elf von Trainer Benjamin Heeke. Hiltrup um den im Sommer scheidenden Coach Martin Kastner blieb dagegen in Kontersituationen gefährlich, verpasste jedoch ein ums andere Mal die Entscheidung.

Als die 90-Minuten-Marke bereits weit überschritten war und Fabian Gerick die vermeintlich letzte Gievenbecker Chance ausließ, sprang der Ball kurze Zeit später Unglücksrabe Blesz an die Hand. Es folgten Szenen der Trauer auf der einen und Momente der Glückseligkeit auf der anderen Seite.

TuS: Böcker – Hoeveler, Brüggemann, Plöger, Blesz – Castro – Kniesel (90. Schölling), Fromme (74. Rottstegge), Maddente, Kottenstede – Wellermann (78. Bohnen).

FCG: Eschhaus – Natrup (85. Gerick), Brinker, Franke, Gerbig – Keil, Heubrock, Be­zhaev, Schliesing (65. Donner/85. Fedorov), von der Ley – Niemann.

Quelle: WN Münster


Derby-Krimi am Osttor

Die letzten Minuten der Nachspielzeit beim Derby zwischen TuS Hiltrup und dem FC Gievenbeck brachten noch einmal richtig Spannung in die Partie. In der 94. Minute scheiterte aus kurzer Distanz noch Clemens Donner am TuS-Keeper Romain Bröcker, dann brachte die darauffolgende Ecke den Gästen... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]


Vorberichte:

Derby um Rang drei zwischen Hiltrup und Gievenbeck – Kastner geht im Sommer

[Zum Live-Ticker der WN]
Münster - Das Westfalenliga-Derby zwischen dem TuS Hiltrup und dem 1. FC Gievenbeck überstrahlt am letzten Spieltag vor der Winterpause alle anderen Amateurfußball-Partien. Aber auch in der Landes- und Bezirksliga oder bei den Frauen und Junioren wird gespielt. Von uni, be

Das Derby beginnt um 14 Uhr, die anderen Sonntagsspiele um 14.15 Uhr. Die Wacker-Damen sind natürlich schon um 12.30 Uhr gefordert. Die SCP-Reserve tritt am Samstag um 15.30 Uhr an und die A-Junioren um 13 Uhr. 

Westfalenliga

TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck

Der TuS Hiltrup und Trainer Martin Kastner gehen nach vier Jahren am Saisonende getrennte Wege. Das gab der Club am Freitagabend bekannt. In der gemeinsamen Erklärung heißt es, der 45-Jährige wolle dann „eine neue Herausforderung annehmen“, der Verein setze zudem auf frischen Wind. „Wir sind uns beide darüber einig, dass es der richtige Weg für die Zukunft beider Parteien ist“, so der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus.

Benjamin Heeke sehnt die Winterpause herbei. 90 Minuten und das Lokalderby beim TuS Hiltrup trennen den Trainer und den 1. FC Gievenbeck am Sonntag noch von dieser. Ausgerechnet, könnte man mit Blick auf die angespannten Personaldecke meinen. Doch für Heeke ist das Nachbarschaftsduell kein Fluch, eher ein Segen. „Bei jedem anderen Spiel wäre ich sicher, dass wir verlieren. Jetzt bin ich froh, dass wir gegen den TuS spielen“, wirkt der FCG-Coach fast erleichtert. Am Donnerstag war die Trainingsteilnahme übersichtlich, nachdem am Dienstag Erste und U 23 wegen der Quantität gemeinsam übten. „Dennoch hat sich keiner mit der Personalnot beschäftigt“, macht er sich über die Motivation keine Sorgen. Zudem winkt im Erfolgsfall das Überholmanöver im Wettstreit mit dem TuS – und Rang drei. Nicht helfen kann gleich ein Innenverteidiger-Trio. Kay Göttsch fällt nicht wie zunächst vermutet wegen einer Gelbsperre, sondern mit einer Bänderdehnung aus. Janis Hohenhövel (verletzt) und Constantin Rieger (U 23) sind ebenfalls außen vor, bleibt Maximilian Franke als Nummer vier. Beim Gastgeber hofft Trainer Martin Kastner nach den Ausfällen von Daniel Ziegner und Fredeic Böhmer zumindest auf Philipp Plöger und Eric Rottstegge (angeschlagen) waren. Ungeachtet dessen setzt der TuS-Coach auf einen erfolgreichen Ausgang. „Wir spielen auf Sieg, weil wir auf Rang drei überwintern wollen. Das haben wir uns so vorgestellt.“ Einig sind sich beide Trainer bei allem Personal-Puzzle in einer Hinsicht: „Wir werden eine ordentliche Elf auf den Platz schicken.“

Quelle: WN Münster


Hallo Fußballfreunde,
nun ist es amtlich. Unsere 1. Mannschaft beendet die Hinserie der Saison 15/16 mit 27 Punkten und einem Torverhältnis von 29:16. Damit belegt mein Team Platz drei in der Tabelle. Leider beträgt der Abstand zum souveränen Tabellenführer, dem SC Hassel, schon neun Punkte und der Ligaprimus hat sogar noch ein Nachholspiel.

Wir können also zusammenfassen, dass sich nach der Hälfte der Saison unser TuS oben festsetzen konnte, es aber für meine sehr junge Mannschaft noch nicht für den Kampf um die Meisterschaft reicht. Dafür muss mein Team einfach konstanter spielen und das wird sicherlich ein Ziel für die nächsten Monate sein.

Heute dürfen wir zum Derby innerhalb Münsters den 1.FC Gievenbeck am Osttor begrüßen und diese Partie hat es nun wirklich in sich. Der Sieger dieses Spiels wird auf Platz drei überwintern und mein Team hat sicherlich das Hinspiel mit viel Pech in der Schlussminute verloren. Nach Torgelegenheiten waren wir in dieser Partie deutlich vorne, jedoch müssen wir anerkennen, dass der FCG in den vergangenen Partien gegen uns eine hohe Effizienz an den Tag gelegt hat und ergebnistechnisch einfach vorne lag.

Für uns gilt es am letzten Spieltag vor Weihnachten noch mal alle Kräfte zu bündeln und trotz zahlreicher Ausfälle im Kader endlich den ersehnten Derbydreier zu holen.

Ich wünsche allen Besuchern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 8


(ab, 13.12.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz