(Me) TuS 1: 15.11.2015: FC Viktoria Heiden - TuS Hiltrup 1 2:0
(Letzte Änderung: 15.11.2015, 21:14 Uhr)

Keine Kreativität, keine Punkte – Hiltrup verliert 0:2 in Heiden

Münster - Eine Niederlage kassierte der TuS Hiltrup am Sonntag. Bei Sturm und Regen verlor der Westfalenligist bei Viktoria Heiden mit 0:2 und ließ dabei in den 90 Minuten jegliche Kreativität vermissen. So war der Erfolg für den Gastgeber verdient. Von Henner Henning

Nach Ausreden oder Entschuldigungen suchte Martin Kastner gar nicht erst. „Das ist eine verdiente Niederlage. Wir haben es nicht geschafft, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und haben nicht ansatzweise unsere beste Leistung abgerufen“, sagte der Coach des TuS Hiltrup nach dem 0:2 (0:1) bei Viktoria Heiden.

Früh geriet der Westfalenligist in Rückstand, im Anschluss an einen Freistoß war Patrick Janert per Kopf zur Stelle. „Dabei haben wir noch vor den Standardsituationen gewarnt“, erklärte Kastner. In der Folge hatte Hiltrup zwar mehr vom Spiel, fand aber keine geeigneten Mittel, um Chancen zu kreieren. „Uns ist es nicht gelungen, zügig in die Tiefe zu spielen. Wir haben zu wenig kombiniert“, bemängelte der Trainer die fehlende Kreativität seiner Schützlinge.

Umstellung fruchtet nicht

Auch die taktische Umstellung nach dem Wechsel auf ein 4-1-4-1-System brachte keine Wirkung, der TuS blieb über weite Strecken harmlos und ungefährlich. Nur einmal glückte dem Gast ein feiner Spielzug, an dessen Ende Guglielmo Maddente aus 16 Metern den Ball am Heidener Kasten vorbeischoss (80.) . Für die endgültige Entscheidung sorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Hiltruper. Den Querpass nach einem Konter bugsierte Jannik Tipkemper ins eigene Tor. Es war der bezeichnende Schlusspunkt eines ganz mauen TuS-Auftritts. „Das war einfach zu mager und reicht so halt nicht“, gestand Kastner.

TuS: Böcker - Tipkemper, Brüggemann, Böhmer, Blesz - Castro (46. Kniesel), Rottstegge - Kottenstede, Maddente, Schölling (46. Bohnen) - Wellermann

Quelle: WN

Schwacher Auftritt, keine Punkte

Der TuS Hiltrup kehrte nach einer schwachen Leistung mit leeren Händen vom Gastspiel bei Viktoria Heiden zurück. Die Münsteraner konnten nicht an die starken Auftritte der vergangenen Wochen anknüpfen und verloren die Partie... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Vorbericht:

Hiltrup will "Best of the Rest" werden

Ein Auswärtsspiel hat auch der TuS Hiltrup, der Sonntag bei Viktoria Heiden seine Zelte aufschlägt (14.30 Uhr). Seit sechs Spielen (vier Siege, zwei Remis) ist der TuS ungeschlagen. Die Bilanz (sieben Siege, drei Unentschieden, zwei Niederlagen) hätte in der Vorsaison für große Aufstiegsaussichten gereicht. In diesem Jahr steht die SC Hassel im Weg. Um die Bilanz zu pflegen, sollten die Hiltruper Viktorias Torjäger Markus Seyer an die Kette legen. Nach zweimonatiger Pause kehrt Michael Fromme (Muskelbündelriss) in das Aufgebot zurück. „Wir wollen der Beste vom Rest werden, hinter Hassel. Und dazu gilt es, weiter eifrig Punkte zu sammeln, um in dieser Top-Position zu bleiben“ sagt TuS-Trainer Martin Kastner.

Quelle: WN Münster

(ab, 15.11.2015)