Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 04.10.2015: TuS Hiltrup 1 - SV Rödinghausen 2 2:1
(Letzte Änderung: 04.10.2015, 20:40 Uhr)

TuS Hiltrup schlägt Rödinghausen II spät durch Maddente-Tor 2:1

Münster - Trotz Überzahl dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe der TuS Hiltrup den 2:1-Sieg gegen Aufsteiger SV Rödinghausen II perfekt machte. Zuvor hatten die Hausherren mal wieder viele gute Chancen liegengelassen. Von Felix Lange (Foto: Peter Leßmann)

Durch einen späten Treffer von Guglielmo Maddente gewann der TuS Hiltrup gegen den SV Rödinghausen II zwar verdient mit 2:1 (1:0), musste wegen teils fahrlässiger Chancenverwertung aber lange um den zweiten Heimsieg in dieser Saison bangen. Am Ende war es ein umstrittener Pfiff des Unparteiischen Markus Echelmeyer, der die Entscheidung brachte.

Plog fliegt

Der Gastgeber war vom Start weg die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich durch gute Aktionen von Maddente und Robin Wellermann beste Chancen, ließ diese aber großzügig aus. Wellermann scheiterte nach Vorlage von Diogo Castro aus kürzester Distanz an Rödinghausens Schlussmann Norman Quindt, der einen insgesamt starken Tag erwischte (17.). Fast wäre dafür die Strafe in Form einer Führung für die Gäste erfolgt, als Lukas Reineke im Hiltruper Strafraum freistehend an den Ball kam, sein Schuss ging aber knapp am rechten Pfosten vorbei (24.). In der 41. Minute musste SVR-Spieler Sebastian Plog dann mit Gelb-Rot vom Platz, was den Hausherren weitere Räume eröffnete. Diese nutzte die Mannschaft von Trainer Martin Kastner auch umgehend, als Christoph Blesz Janik Bohnen mustergültig von der rechten Außenbahn bediente und dieser aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschob (45.).

Gäste stabiler

Nach dem Wechsel wirkten die Gäste etwas stabiler und spielten ihre Möglichkeiten durch Konter besser aus. Das reichte, um Hiltrup zwischenzeitlich unter Druck zu setzen und schließlich den Ausgleich zu erzielen. Markus Smarzoch setzte sich auf der rechten Seite im Strafraum durch und schoss flach ins lange Eck zum 1:1 (65.). Torhüter Romain Böcker war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr abwehren. Rödinghausen machte nun die Räume enger und konzentrierte sich stärker auf die Defensive. Die beste Gelegenheit in dieser Phase vergab Maddente, als er von Blesz in Szene gesetzt wurde, den Ball aber aus 16 Metern zu unplatziert aufs Tor brachte (76.). Erst kurz vor Schluss fiel die Entscheidung. Quindt nahm den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand auf, was Echelmeyer als Rückpass von Niklas Kerksiek wertete, und weshalb er auf indirekten Freistoß entschied. Aus 15 Metern in zentraler Position verwandelte Maddente mit einem scharfen Schuss, der abgefälscht im linken Eck landete (87.). „Wir waren eindeutig der verdiente Sieger, auch wenn wir viele hochkarätige Chancen liegen gelassen haben. Ob die Entscheidung zum Schluss gerechtfertigt war, ist schwer zu sagen. Man konnte wohl pfeifen, musste aber nicht“, so Kastner erleichtert.

TuS: Böcker – Blesz, Plöger, Brüggemann, Hoeveler – Castro, Rottstegge, Kleine-Wilke (65. Kniesel), Bohnen (46. Schölling) – Maddente, Wellermann

Quelle: WN Münster


Vorberichte:

Hallo Fußballfreunde,
Sieben Spieltage sind in der Saison 15/16 gespielt. Unser TuS Hiltrup rangiert aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und hat am Vergangenen Dienstag mit einem 5:0 Sieg in Senden auch souverän den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals geschafft.
Der Kader in meinem Team ist derartig ausgeglichen und gut besetzt, dass wir im Pokal sogar neun Spieler in der Startformation hatten, die am vergangenen Sonntag in Spexard nicht begonnen hatten. Besonders erfreulich dabei ist die Tatsache, dass wir auch In dieser Serie wieder etwa die Hälfte der Kaderspieler einbauen konnten, die in der Jugend schon für den TuS Hiltrup am Ball waren. Dies ist ein Wert, der in der Westfalenliga sicherlich selten zu beobachten ist. Auch die Anbindung der eigenen Junioren ist gut geglückt, denn mit Niklas Thewes, Joschka Brüggemann und Leon Niehues (zurzeit in Australien) hat meine Mannschaft echte Verstärkungen erhalten, die absolut konkurrenzfähig aus unserer U19 in den Herrenfußball wechseln konnten. Das belegt, dass unser vor etwa zweieinhalb Jahren verabschiedetes Juniorenkonzept schon spürbar greift. Generell haben wir in allen Saisonspielen zwischen 4 und 6 Spieler in der Starformation aufbieten können, die schon das Juniorentrikot des TuS getragen haben. Nebenbei ist damit auch ein Verjüngungsprozeß eingeleitet worden. Mit knapp über 23 Jahren dürfte der Altersdurchschnitt in unserem Team einer der niedrigsten in der gesamten Westfalenliga sein. Wir haben also zurzeit eine Basis auf der unser TuS Hiltrup aufbauen kann und wir sollten auch die Geduld und die Nerven haben mit gelegentlichen Niederlagen oder Misserfolgen umzugehen.

Heute dürfen wir die Zweitvertretung des SV Rödinghausen bei uns am Osttor herzlich willkommen heißen. Der Verein aus dem Wiehengebirge hat in den vergangenen Jahren einen kometenhaften Aufstieg erlebt. Die 1. Mannschaft ist in kurzer Zeit von der Kreisliga bis an die Spitze der Regionalliga geklettert und die Nachhaltigkeit im Verein wird auch dadurch dokumentiert, dass die "Zweite" inzwischen in der Westfalenliga spielt. Dies ist sicherlich auch darauf zurück zu führen, dass der SV Rödinghausen mit Häcker Küchen ein Großsponsor an der Seite hat, der dem Verein einen glänzenden Zulauf an hochkarätigen externen Spielern ermöglicht. Nicht nur die 1. Mannschaft der Ostwestfalen profitiert davon, auch unser heutiger Gegner hat einen eigenen starken Kader der mit Regionalligaspielern regelmäßig ergänzt wird. Es wird also heute kein einfaches Unterfangen die drei Punkte am Osttor zu behalten und dabei setzen wir wieder auf die volle Unterstützung der TuS-Fangemeinde.

Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 4


TuS Hiltrup - SV Rödinghausen II (15 Uhr)

Der TuS rehabilitierte sich mit dem 4:1-Erfolg beim SV Spexard für das Heim-0:3 gegen Delbrück. Nun soll der zweite Sieg auf heimischen Platz folgen, um sich weiter unter den besten vier Teams zu festigen. Der SVR dagegen wartet nach dem Auftaktsieg auf den zweiten Dreier. Es gibt aber noch einige Fragezeichen: Michael Fromme, Frederic Böhmer, Robin Paton und Masen Mahmoud sind angeschlagen, ein Einsatz entscheidet sich kurzfristig. Daniel Ziegner ist im Urlaub. „Rödinghausen hat einen eigenen guten Kader, der immer mal wieder aus dem Regionalliga-Team verstärkt wird. Das wird eine ganz schwere Aufgabe, aber wir haben das Zeug, jeden Gegner zu schlagen. Ich erwarte eine offene Partie, in der auch unsere Gäste nach vorne spielen werden“, betont TuS-Coach Martin Kastner.

Quelle: WN Münster


Hiltrup will weiterballern

Wenn die Männer vom Osttor den Rasen betreten, war in den vergangenen Wochen eines garantiert: Tore. 18 Buden fielen in den drei Partie gegen Hassel, Delbrück und Spexard, elf davon erzielte die Elf... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

 


(ab, 04.10.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz