(Me) TuS 1: 27.09.2015: SV Spexard - TuS Hiltrup 1 1:4
(Letzte Änderung: 28.09.2015, 20:24 Uhr)

Hiltrup holt 3 Punkte in Spexard

Münster - Fast eine Stunde spielte der TuS Hiltrup beim 4:1-Triumph in Spexard in Überzahl. Da die Münsteraner schnell mit 3:0 führten, war der vierte Saisonsieg eigentlich kaum gefährdet. Nur die Anfangsphase verlief schleppend. Von Thomas Rellmann (Foto: Wilfried Hiegemann)

Der TuS Hiltrup bleibt Bestandteil der Verfolgergruppe in der Westfalenliga. Durch das 4:1 (3:0) beim SV Spexard machte das Team die 0:3-Heimschlappe gegen den Delbrücker SC zumindest in Teilen wett.

Allerdings waren die Münsteraner beim Aufsteiger in den ersten 25 Minuten die untelegene Mannschaft und mussten einige brenzlige Szenen überstehen. Dann gelang aber mit dem ersten echten eigenen Angriff die Führung. Guglielmo Maddente spielte den Ball ideal in die Schnittstelle auf Robin Wellermann, der zum 1:0 abschloss (26.). Die vorentscheidende Situation ereignete sich dann im SVS-Sechzehner. Verteidiger Steffen Brück fuhr gegen Wellermann den Ellenbogen aus und verpasste dem Stürmer so nicht nur eine leichte Gehirnerschütterung, sondern sah auch die Ampelkarte und verursachte einen Elfmeter, den Maddente verwandelte (33.). Für Wellermann war die Partie allerdings gelaufen, sein Ersatz hieß Jannik Bohnen, der gleich seinen ersten Kontakt nach einem Zuspiel von Eric Rottstegge per Heber zum 3:0 nutzte (36.).

Castro macht Sack zu

Ein Missverständnis zwischen Keeper Romain Böcker und Außenverteidiger Christoph Blesz ermöglichte Spexards Philipp Kunde direkt nach der Pause das 1:3, doch Herr auf dem Rasen blieb Hiltrup. Einzig die Chancenverwertung war zu bemängeln. Diogo Castro beendete das latente Bangen schließlich nach einem Querpass von Maddente mit dem 4:1 (82.). „Spexard war immer gefährlich bei Standards“, bemerkte TuS-Trainer Martin Kastner. „Aber grundsätzlich hatten wir die Partie schon ganz gut im Griff.“ Aaron Schölling, der für ihn eingewechselte Jan Kniesel, Maddente oder auch Bohnen verpassten es am Ende, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

TuS: Böcker – Hoeveler (85. Atalan), Plöger, Ziegner, Blesz – Kleine-Wilke, Rottstegge – Schölling (82. Kniesel), Maddente, Castro – Wellermann (33. Bohnen)

Quelle: MZ Münster

Die ersten drei Schüsse sitzen

Die Männer vom Osttor haben die richtige Antwort auf das enttäuschende 0:3 gegen Delbrück gegeben. Nachdem das Team um Kapitän Dennis Höeveler sieben Tage zuvor vor allem in der Offensive co gut wie nichts zustande brachte, erzielten die Münsteraner beim SV Spexard schon im ersten... [Weiterlesen auf Heimspiel Online]

Vorbericht:

Der TuS hat die jüngste Heimniederlage (0:3) gegen Delbrück mit dem nötigen Abstand analysiert. Denn das Ergebnis täuschte, die Partie hätte auch anders ausgehen können. Vergangenen Sonntag fielen beim TuS Robin Wellermann und Michael Fromme kurzfristig aus. Das lähmte die Offensive enorm. Beide sind inzwischen wieder im Training und am Sonntag wohl einsatzbereit. „Das wird schwierig für uns in Spexard. Wir müssen ballsicher sein und seriös durch die Reihen spielen. Im Angriff sollten wir in jedem Fall wieder mehr Durchschlagskraft besitzen als zuletzt. Gegen Delbrück mussten wir auch akzeptieren, dass der Gegner mal einen Schokoladentag hatte“, sagt TuS-Trainer Martin Kastner.

(ab, 28.09.2015)