(Me) TuS 1: 30.08.2015: TuS 05 Sinsen - TuS Hiltrup 1 0:2
(Letzte Änderung: 31.08.2015, 21:26 Uhr)

TuS sichert sich drei Punkte

Es war ein kräftezehrender Nachmittag, drum war es verzeihlich, dass TuS-Trainer Martin Kastner auf die minutiöse Aufzählung der Großchancen seines Teams verzichtete. Er beließ es bei den beiden Gelegenheiten, die zu den Treffern von Janik Bohnen (58.) und Jan Kniesel (88.) beim 2:0 (0:0)-Erfolg beim TuS Sinsen führten. Den eng beschriebenen Zettel mit den vergebenen Großchancen entsorgte Kastner zeitnah – nicht jedoch die daraus resultierende Wochenaufgabe: „Wir müssen dringend an unser Effizienz arbeiten“, so Kastner.

In Sinsen sah er bei tropischen Temperaturen eine ausgeglichene erste und eine hochüberlegene zweite Halbzeit seiner Mannen, die mit drei frischen Kräften ebensolchen Wind in die Partie brachte. „Das war eine tolle Vorstellung, vor allem von unseren Einwechselspielern.“

TuS Hiltrup: Böcker – Hoeveler, Plöger, Ziegner, Blesz – Brüggemann – Bohnen (66. Kottenstedde), Schölling (77. Rottstegge) – Maddente, Fromme – Wellermann (56. Kniesel)

Quelle: WN Münster

Vorberichte:

Hiltrup heiß auf den ersten Dreier

21 Feldspieler beim Donnerstag-Training und auch die Leistung samt Chancenplus in den ersten 180 Saisonminuten stimmten – allein die Ausbeute nicht. Da war es bislang auch nur ein schwacher Trost, dass die gegnerischen Trainer dem TuS zur guten Vorstellung gratulierten. „Es hat bislang nur zu einem Punkt gereicht. Das ist so. Deshalb unternehmen wir den nächsten Anlauf, einen Dreier einzustreichen. Jeder Punkt hebt schließlich die Stimmung.“ (Trainer Martin Kastner)

Quelle: WN Münster

TuS 05 Sinsen – TuS Hiltrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Bislang ist es noch nicht die Saison des TuS Hiltrup. Dabei lassen die gute Frühform von Gievenbeck und Vreden darauf schließen, dass das Team von Trainer Martin Kastner bislang auch zwei sehr starke...[Weiterlesen auf Heimspiel Online]

(ab, 31.08.2015)