junioren  Impressum admin
(Me) U15-1: 31.10.2015: TuS Hiltrup U15-1 - SC Greven 09 1:1
(Letzte Änderung: 08.11.2015, 11:27 Uhr)

C1: Punkt für Punkt.....

Am heutigen Samstag empfing unsere "Eichhörnchen-Mannschaft" den Tabellenzweiten Greven 09! Greven hatte bereits 5 Spiele gewonnen, jedoch auch zwei Niederlagen auf dem Konto. Unsere Jungs hingegen konnten bislang ihre "Unentschiedenserie" erst zweimal unterbrechen! Vom derzeitigen Tabellenplatz völlig unbeeindruckt machten die TUS- Kicker von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor! Hierbei wurde toller Fußball mit sehr schönen Kombinationen gezeigt. Die Blau-Weißen belohnten sich schließlich in der 17. Minute mit dem 1:0. Wie auch in den bereits vorherigen Partien wurden wieder zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gespielt: In Teil 2 nahmen die Gäste das Zepter in die Hand und wollten aus Hiltrups Hälfte gar nicht mehr raus! Die Hiltruper konnten dem Dauerdruck bis 2 Minuten vor Schluss standhalten, doch dann musste unser Keeper doch hinter sich greifen! Insgesamt gesehen ein gerechtes Ergebnis! Mit dem 6. Unentschieden bleibt unsere Aufstiegsmannschaft auch nach dem 8. Spiel ungeschlagen und zeigt, dass sie in der Bezirksliga sehr gut  mithalten kann! Wie heißt es so schön: Mühsam ernährt sich da Eichhörnchen!!!

Nur Remis gegen Hiltrup – Verfehlte Ansprüche

Greven - Es gibt im Sport Ergebnisse, damit kann man nichts, aber auch wirklich gar nichts, anfangen. 09-Trainer Jens Kurney ging das so, als er über das 1:1 (0:1) seines C-Jugendteams gegen den TuS Hiltrup sprechen sollte. Von Ulrich Schaper

Eigentlich hätte sein Team den Gegner deutlich in die Schranken weisen können. Und wie er nach der zweiten Halbzeit weiß: Auch müssen. Eins, zwei, drei – gar vier gute Einschussmöglichkeiten ließ seine Mannschaft verstreichen. Am Ende hieß es 1:1; und weil der Ausgleichs-Treffer für 09 erst in den Schlussminuten fiel, muss Kurney damit sogar zufrieden sein.

„Die erste Hälfte haben wir völlig verschlafen. Das war wahrscheinlich die schlechteste Halbzeit, die wir in dieser Saison gespielt haben – wir haben Hiltrup komplett das Feld überlassen“, ärgerte er sich. „Wir haben absolut keine Einstellung gefunden und sind verdient in Rückstand geraten.“

Gleich mehrfach versagte seine Defensiv-Abteilung bei dem Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Die freundliche Hilfestellung nahm Hiltrups Alexander Vogt in der 17. Minute in Anspruch und brachte die Gastgeber in Führung.

Gleich vier Grevener Spieler beorderte Kurney zur zweiten Halbzeit, bzw. kurz danach auf die Ersatzbank. Und diese Maßnahme zeigte Wirkung. Ein „Spiel auf ein Tor“ sah der Übungsleiter nach dem Seitenwechsel und konnte seinen Spielern nur noch vorwerfen Chancen in Reihe versiebt zu haben.

Dank einer Freistoßsituation brachte Greven den Ball dann kurz vor Schluss doch noch entscheidend vor das TuS-Gehäuse: Einen mustergültigen Querpass verwertete Paul Renfert-Deitermann dann zum verdienten Ausgleich (68.).

Quelle: WN Greven

(dm / ab, 31.10.2015)