junioren  Impressum admin
(Me) U17-1: 08.11.2015: TuS Hiltrup U17-1 - Vorwärts Epe 1:3
(Letzte Änderung: 11.11.2015, 20:39 Uhr)

B1: trotz guter Leistung am Ende ohne Punkt

GRonau-epe - Auch nach fünf Spielen ist Vorwärts Epe in der B-Junioren-Bezirksliga auswärts noch ungeschlagen. Dieses Mal kehrte die Elf von Trainer Timo Zorn mit einem 3:1-Erfolg aus Hiltrup zurück.

Im Bezirksligaspiel bei TuS Hiltrup gelang der B-Jugend von Vorwärts Epe im fünften Auswärtsspiel der vierte Sieg. Die Grün-Weißen bleiben nach dem 3:1-Erfolg bei einem Unentschieden auswärts ungeschlagen. Der Sieg jedoch war hart umkämpft, boten die Hiltruper den Eperanern lange Paroli.

Nach kurzem Abtasten hatte Noah Hollenborg in der 20. Minute die erste Gelegenheit. Eine Flanke von der linken Seite beförderte er knapp über das Tor. In der 23. Minute machte er es besser, als er einen Steilpass erlief und erfolgreich zur Führung abschloss.

Nach einer guten halben Stunde gelang den Hiltrupern der Ausgleich (33.). Nach einem Ballverlust erzielte TuS-Kapitän Niklas Mersmann den Ausgleich. Vorwärts rettete in der Folge mit viel Mühe das Unentschieden in die Halbzeit. Vorwärts begann mit Lennart Stichling und Chris Dinkelborg für Mario Carneiro und Jaan Büning die zweite Hälfte. In der Offensive boten sich weiterhin beiden Teams Möglichkeiten. Hiltrups beste Chance vereitelte Vorwärts-Keeper Simon Weyck in einer Eins-gegen-Eins-Situation gekonnt (50.).

In der 65. Minute erlöste Noah Hollenborg seine Elf als er aus spitzem Winkel zum 2:1 einschob. Vorwärts hatte die Partie nun etwas besser im Griff. Die Entscheidung gelang Luca Buss nach einer Flanke von Konstantin Gleis in der Nachspielzeit, als er einen Kopfball unter die Latte zirkelte.

„Die drei Punkte waren wichtig, wenn auch das Spiel aus unserer Sicht sicherlich verbesserungswürdig war. Durch die Belastung in den letzten Tagen ist so eine Leistung aber sicherlich im Laufe der Saison normal“, wertete Trainer Timo Zorn das Spiel.

Die Partie begann mit Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter fehlte. Also leitete Klaus Eißing, 2. Vorsitzender bei Vorwärts, kurzerhand souverän die Partie.

Quelle: WN Gronau

(ab, 11.11.2015)