Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
E-Junioren
U11-1
U11-2
U11-3
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Fs) TuS 1: 28.07.2015: SC Münster 08 - TuS Hiltrup 1 0:2
(Letzte Änderung: 29.07.2015, 08:08 Uhr)
(Fs) TuS 1: 28.07.2015: SC Münster 08 - TuS Hiltrup 1 0:2
................ 2. Vorrundenspiel Glas-Theißing-Münster-Cup in Gievenbeck - Weitere Turnier-Infos

TuS meldet sich zurück

Münster - Der TuS Hiltrup ist wieder im Turnier. Das Team von Trainer Martin Kastner setzte sich gegen den SC Münster 08 mit 2:0 durch. Der BSV Roxel bezwang die Reserve des 1. FC Gievenbeck mit 3:1. Von Max Keldenich (Foto: h)

Hiltrups Trainer Martin Kastner konnte nach dem Schlusspfiff wieder lächeln. „War ja heute nicht so schwer“, sagte er mit einem ironischen Unterton. Mit 2:0 hatte sich der TuS Hiltrup dank der größeren Anzahl herausgespielter Torchancen und einer besseren Chancenverwertung gegen Aufsteiger Münster 08 durchgesetzt. Das Team zeigte sich im Vergleich zur Auftaktniederlage beim Glas-Theising-Cup gegen die Reserve vom 1. FC Gievenbeck verbessert, obgleich Kastner anmahnte, dass „wir noch viele Dinge besser machen müssen. Die Abstände im Mittelfeld waren zu groß, auch im Spielaufbau sehe ich noch Luft nach oben. Wir wollen unsere Fehler abstellen.“

Beide Mannschaften wirkten von Beginn an motiviert, denn Münster 08 wollte mutiger auftreten als im ersten Spiel gegen den BSV Roxel, das mit 0:1 verloren ging. Allerdings erreichte die Partie lediglich ein durchschnittliches Niveau. Einzig Aaron Schölling sorgte für ein erstes spielerisches Highlight: Mit einem feinen Pass hebelte er die gesamte Abwehr von Münster 08 aus, so dass Robin Wellermann leichtes Spiel hatte und den Ball in der langen Ecke unterbrachte (17.). Münster 08 hatte zuvor die Führung verpasst, als Enrico Suvar einen klugen Ball auf Dennis Hamsen spielte, dessen Lupfer über Hiltrups Torhüter Lukas Toboll aber zu kurz geriet (16.).

Auch Hiltrup ließ die nötige Effektivität im Abschluss vermissen: Wellermann behauptete den Ball im Strafraum geschickt, umkurvte Torhüter Lucas Exner und legte auf Schölling ab. Doch dieser beförderte die Kugel mit einem völlig überhasteten Abschluss über das leere Tor (37.).

In der zweiten Hälfte übernahm Hiltrup zunehmend die Spielkontrolle, während sich Münster 08 vor allem auf schnelle Gegenstöße konzentrierte. Dabei unterliefen jedoch zu einfache Ballverluste, die Kastners Team mit dem zweiten Tor konsequent bestrafte. Schölling machte es besser als im ersten Durchgang und erwischte 08-Torhüter Exner mit einem flachen Schuss von der rechten Strafraumkante auf dem falschen Fuß – 2:0 (60.). Damit war der Drops gelutscht und der TuS ist wieder mittendrin im Turnier.

►Das zweite Duell des Abends entschied der BSV Roxel mit 3:1 gegen die zweite Garde des 1. FC Gievenbeck für sich. Jens Könemann, Philipp Daldrup und Andre Carreira trafen im zweiten Abschnitt. Das Ehrentor gelang Julius Löffler in der 87. Minute. Es war das zwischenzeitliche 1:2. Roxel hat damit die Tabellenführung in der Gruppe B übernommen.

Quelle: WN Münster


(ab, 29.07.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz