aktuell  Impressum admin
(Me) U6: 16.05.2015: TuS Hiltrup U6 - ESV Münster U6 7:3
(Letzte Änderung: 17.05.2015, 22:05 Uhr)

Heimsieg gegen "Angstgegner" ESV!

Die U6 des TuS konnte auch ihr letztes Heimspiel dieser Saison gewinnen! Der ESV Münster wurde mit 7:3 besiegt.

Vor dem Spiel herrschte großer Respekt vor dem Gegner. Schließlich war es die einzige Mannschaft, die uns in der Hallenwinterrunde vor große Probleme stellte. Vor allem der Angriff der ESVler bereitete der Abwehr des TuS immer Probleme.

Deshalb startete der TuS zunächst recht abwartend in die Partie. Henri, Aurel und Amir sollten zunächst für Überzahl in der Defensive sorgen und Mattis, Maxi und Paul mit Bällen versorgen. Beide Mannschaften taten sich zunächst sehr schwer den Weg vor das Tor des Gegners zu finden. Nach einigen Minuten war es dann aber Maxi, der nach einem Konter für die Führung sorgte. Schließlich wurde etwas umgestellt, um durch mehr offensive Aktionen den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. So traf Maxi dann auch zum verdienten 2:0, was Mael kurz darauf in ein 3:0 umwandelte. So langsam kamen die Jungs richtig in Tritt und versuchten durch Einzelleistungen weiter zu erhöhen. Da aber der ESV einige Zweikämpfe gewonnen konnte kam es, wie es kommen musste...

Einige ungenutzte Chancen der Hiltruper sollten "bestraft" werden. Nach drei Kontern und immer größer werdender Unordnung stand es plötzlich 3:3, das Spiel drohte zu kippen. Schließlich sollte aber das Tor des Tages für die Halbzeitführung der TuS-Kicker sorgen. Nach einem langen und weiten Abschlag von Lukas, unserem wieder zwischen die Pfosten zurückgekehrten Stammkeeper, ging ein ESV-Spieler mit der Hand zum Ball und der Schiedsrichter (an der Stelle: Danke Mirko!) entschied auf Freistoß für Hiltrup aus knapp 13 Metern. Vor dem Spiel wurden die Standards ein wenig trainiert, Aurel sollte den Ball schießen. Und das tat er auch, und zwar genau in den Winkel gedreht! Ein sehenswerter Treffer, selbst Cristiano Ronaldo könnte es nicht besser machen!

So stand es zur Halbzeit dann auch verdient 4:3. Mittlerweile spielten auch Anton (Sturm) und Dylan (Abwehr). In der zweiten Halbzeit sollte dann sehr viel für die Offensive gemacht werden, der ESV so nicht mehr zum Zuge kommen. Gefühlt 90% Ballbesitz und nicht ein Torschuss der Gäste war die Hervorragende Bilanz der zweiten Halbzeit. Der Ball wurde nach Ballverlust schnell zurückerobert und nach und nach verstanden es die Hiltruper, dass es durch Zusammenspiel noch viel besser klappt als durch Einzelleistungen. So erhöhte Mael mit seinem zweiten Treffer und Maxi stellte mit seinem Hattrick den alten Vorsprung wieder her. Viele Torchancen, einige gut vom Gästekeeper entschärft, und viel Ballbesitz prägten das Bild der zweiten Halbzeit. Der sonst so gefürchtete Sturm der Gäste trat kaum in Erscheinung. So war es dann Henri, der mit dem Schlusspfiff zum Endstand von 7:3 traf. Einziges Manko: die Chancenverwertung. Aber das lässt sich hervorragend im Training durch eine Menge Torschussübungen verbessern; und es kann ach nicht alles perfekt laufen!

Eine gute erste Halbzeit mit einem sensationellem Tor und eine hervorragende zweite halbzeit - vielleicht die beste Halbzeit der bisherigen Saison - bescherte der U6 letztlich den verdienten 7:3-Erfolg gegen den ESV Münster, Glückwunsch Jungs!

So kann es auch gerne weitergehen. Denn in zwei Wochen steht das nächste Spiel für die U6 an. Es geht zum Lokalderby nach Amelsbüren, und da soll ja auf jeden Fall zum Abschluss der Saison ein Sieg her! Wenn die Jungs aber an die heutige Leistung anknüpfen können, kann man sich auf ein tolles Spiel gegen die Grün-Weißen freuen!

(ans / ab, 16.05.2015)