aktuell  Impressum admin
(Me) U6: 09.05.2015: TuS Hiltrup U6 - SV Bösensell U6 9:1
(Letzte Änderung: 09.05.2015, 17:17 Uhr)

Heimserie Ausgebaut!

Die U6 des TuS konnte in ihrem sechsten Heimspiel der Saison den sechsten Sieg einfahren. 55:15 lautet nach dem 9:1 Sieg über Bösensell mittlerweile das „Heim-Torverhältnis“!. Plus die Auswärtsspiele sind es mittlerweile sogar 103:33 Tore, Respekt an die Jungs – große Klasse!

Das Spiel stand von Anfang an unter optimalen Voraussetzungen. Sonniges und warmes Wetter, gleichzeitig ein etwas nasser Rasen – was will man mehr als Fußballer?! Lediglich das Fehlen unseres Stammkeepers Lukas musste kompensiert werden. Für Lukas rückte unser Mittelfeldmann Maxi ins Tor. Ansonsten waren alle Spieler an Bord.

So wurde dann auch pünktlich um 10:30 Uhr das Spiel angepfiffen. In der Startaufstellung wurde etwas experimentiert. Der Führende der internen Torschützenliste Amir spielte mit Henri, der kurz vor dem Spiel sogar in der U7-1 mitkicken durfte (!!), in der Abwehr. So sollte der Ball schnell nach vorne in die Spitze gelangen. Dort sollten zunächst Aurel, Mael und Mika dafür sorgen, dass Stürmer Mattis zu Chancen kommen konnte. Auch er spielte wie Amir und Henri auf einer ungewohnten Position. Normalerweise ist Mattis in der Abwehr gesetzt.

Diese Umstellungen führten dazu, dass Bösensell in der kompletten ersten Halbzeit nur eine einzige Chance hatte, die Maxi aber sicher vereitelte. Leider sind zu viele Tore gefallen, als dass ich hätte mitschreiben können. Allerdings spielte heute vor allem Mael groß auf. Er wollte immer den Ball haben und setzte sich oft in 1:1-Situationen durch. Auch Henri, nach einer Umstellung ins Mittelfeld gerückt, machte sehr viele Meter mit Ball an der linken Linie und überlief mehrere Gegenspieler, was oft für Gefahr sorgte. So stand es dann auch zu Halbzeit verdient 3:0.

Nach der Pause wurde wieder umgestellt. So standen mit Gino und Dylan zwei Spieler in der Abwehr, die den Job schon sehr oft übernommen hatten und gewohnt sicher standen. Vorne versuchten sich Paul und Anton, ein Torerfolg sollte für die beiden aber leider nicht rausspringen. Dafür brachten sie sich sehr gut in das frühe Ballerobern ein. Bösensell fand nur selten den Weg in unsere Hälfte.  Schließlich war es ein Fernschuss nach einem Konter, der für einen kleinen Erfolg für die Gäste sorgte. Nach 40 Minuten stand es aber verdient 9:1 für den TuS, der immer mehr über ein gewisses Kombinationsspiel für Gefahr sorgen kann.

Ein tolles Spiel mit sehr erfreulichem Ergebnis. Nächste Woche empfangen wir den ESV, die uns in der Halle schon des Öfteren Probleme bereiteten. Das letzte Spiel gegen die Mannschaft konnten wir aber mit 2:0 für uns entscheiden, vielleicht ein gutes Omen?! Zwei Wochen darauf geht es nach Amelsbüren zum Lokalderby – zwei  Spiele auf die man sich auf jeden Fall freuen darf!

(ans / ab, 09.05.2015)