Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U15-Mä: 31.01.2015: U15-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
(Letzte Änderung: 04.02.2015, 09:11 Uhr)
(Ha) U15-Mä: 31.01.2015: U15-Mä: Hallenturnier SC Gremmendorf
................ Vorrunde und Endrunde U15 Stadtmeisterschaften. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U15-Mä - GW Amelsbüren.....2:0
...TuS Hiltrup U15-Mä - Westfalia Kinderhaus.....1:1
...TuS Hiltrup U15-Mä - BW Aasee.....1:0
...TuS Hiltrup U15-Mä - DJK Mauritz.....1:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U15-Mä - Wacker Mecklenbeck.....1:0
Finale
...TuS Hiltrup U15-Mä - Westfalia Kinderhaus.....0:2
 

U15-Mädchen: die 10. Stadtmeisterschaften in Gremmendorf…….

mehr...

Nun schon seit 10 Jahren haben wir uns wieder zum wichtigsten Ereignis der Winter Hallensaison, den Mädchen Stadtmeisterschaften, getroffen. Wer nun gedacht hätte, eine „große“ U 15 Mannschaft würde das mit Leichtigkeit und ohne Nervosität erledigen, der kennt unsere Spielerinnen noch nicht.

Die Vorbereitung lief absolut nach Plan, drei Turniersiege (Westbevern, eigenes Turnier, Ahlen) und  zwei zweite Plätze (Rheine und Saxonia) und ein Mal dritter(Mecklenbeck). Die Mädels spielten sich teilweise in einen Rausch. Es wurde kombiniert, gezaubert und das Spiel ohne Ball, einfach super.

Mit dem guten Gefühl und einer riesen Portion Aufregung im Bauch, gingen wir auch in unser erstes Spiel. Gegner war unser Nachbar Grün Weiß Amelsbüren. Vom Papier her, eigentlich ein leichtes Spiel……. ja wenn……. wenn nicht die Nerven beim Fußball eine große Rolle spielen würde. Wir haben unser Spiel zwar mit 2-0 gewonnen 1-0 durch Anabel und das 2-0 durch Miriam, aber die Spiellaune der letzten Turniere war verschwunden. So viel Krampf haben Peter und ich in dieser Saison noch nie gesehen bei den Mädels.  Mit Fußball hatte das Spiel nicht viel zu tun.

Na ja, der Vorteil bei so einem schlechten Spiel ist, es kann nur besser werden.

 In unserem 2. Spiel mussten wir gegen Westfalia Kinderhaus antreten. Hoch gehandelt, mit Spielerinnen,  die in Auswahlmannschaften spielen, mussten wir nur zeigen, was wir können. Kinderhaus ging mit 1-0 in Führung, aber wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und haben unser Spiel gemacht. Chancen hatten wie einige, allerding nur Nici hat es geschafft, das Leder ins Netz zu bekommen. Mit einem Freistoß  haben wir uns das 1–1 erarbeitet. Damit konnten beide Mannschaften gut leben.

Spielerisch haben sich alle Mädels gesteigert (was allerdings einfach war) einzig unsere Torausbeute war miserabel.

Das war auch unser Problem im nächsten Spiel gegen Blau Weiß Aasee.  Wir haben die Bude einfach nicht gemacht. Mit einem 1-0 durch Miriam wurde das Spiel schließlich gewonnen.  Das positivste am Spiel war, dass wir nicht viele Torchancen zugelassen haben. 

Na ja, 7 Punkte aus 3 Spielen ist schon ein Stöhnen auf hohem Niveau, denn mit der Punktausbeute waren wir schon zufrieden. Mit dieser Ausgangslage sind wir in unser letztes Vorrundenspiel gegangen. Gegner war SV Mauritz. Mit einem Sieg gegen uns hätte uns die Mannschaft aus Mauritz an der Tabelle überholt. Unser Spiel lief wie so oft, die Null steht, hinten brennt nicht an. Larissa verbrachte mal wieder ein relativ ruhiges Spiel. Vorne erspielten sich die Mädels  Chancen über Chancen, aber Peter und ich hatten das Gefühl, sie wollten mit aller Kraft das Netz im Tor zerschießen. Die einzige Spielerin, die es schaffte die gute Torfrau aus Mauritz zu überwinden, war Miriam. Mit dem 1-0 haben wir das letzte Spiel gewonnen und mit 10 Punkten auf dem Konto waren wir guter Zweiter.

Das hieß für uns, Halbfinale gegen Wacker Mecklenbeck. Die Mannschaft aus Mecklenbeck gehörte in der Vorrunde  mit zur besten Mannschaft im Turnier. Jedoch, jedes Spiel muss erst mal gespielt werden.  Unsere Mädels waren alle von der ersten Minute an wach. Es wurde ein richtig gutes Fußballspiel. Wobei wir Trainer von dem Abwehrverhalten der Mädels begeistert waren. Es wurde mit 4 Spielerinnen verteidigt und mit 4 Spielerinnen gestürmt. Ging mal ein Ball verloren,  so wurde sofort wieder nachgesetzt und der Ball zurückerobert. Einzig unser heutiges Problem, das Nutzen der vielen Torchancen. Mit einem „Glückstor“ durch Janice (Nici), ein Freistoß, den sie direkt auf das Tor der guten Torfrau von Wacker  (wurde auch als beste Torfrau im U 15 Turnier ausgezeichnet)  schoss, wurde leicht abgefälscht und trudelte glücklich, aber nicht unverdient ins Tor. Das war auch gleichzeitig der Endstand und wir durften ins Finale einziehen.

Gegner sollte wieder Kinderhaus sein, die ihr Halbfinale gegen SC Gremmendorf  doch ziemlich sicher gewonnen hatten.

Einmal bei einem Endspiel einlaufen wenn der eigene Namen zur Filmmusik von Rocky aufgerufen wird, das ist ein Traum für jede Spielerin. Ein super Erlebnis, dass sich alle Mädels verdient hatten.  Leider konnten unsere Mädchen sich nicht ganz so schnell auf das Spiel konzentrieren. Nach 3 oder 4 Minuten lagen wir schon mit 2-0 zurück. Ein Abwehrfehler, wobei Larissa auch noch unglücklich getunnelt wurde war das 1-0 und das zweite Tor lege sich Larissa leider selbst ins Nest. Trotz des frühen Rückstands gaben sich die Mädels nicht auf und erspielten sich zwei 100 Prozentige Chancen……..aber da war es wieder, unser Problem am heutigen Tage, der Ball wollte nicht ins Tor. Mit zunehmender Spieldauer und nach dem Ausfall von Janice(Jaja) wurde Kinderhaus immer stärker. Gefühlte „50“ Schüsse haben wir in den letzten Minuten auf unser Tor bekommen. Aber jetzt konnte auch Larissa endlich zeigen, warum sie bei uns im Tor steht. Sie hat sicherlich fünf 100 Prozentige Torschüsse gehalten. Wir hatten am Ende Glück, dass wir das Spiel nur 2-0 verloren hatten. Kinderhaus hatte uns verdient besiegt, da sie einfach wacher waren.

Natürlich waren wir nach dem Finale enttäuscht, aber je mehr Zeit vergeht, umso stolzer sind Peter und ich auf die Mannschaft. Es macht einfach Spaß mit einer so tollen Truppe die Mädchenliga zu rocken. Auch noch mal ein riesen DANKESCHÖN  an unsere Ersatzspielerinnen, die uns alle unterstützt haben. Es ist schön, wenn eine riesen Mädchentraube am Spielfeldrand steht und begeistert mitfiebert.

Mädels denkt daran, wir haben immer noch die Möglichkeiten einen Titel bei den Stadtmeisterschaften zu holen, aber jetzt gilt unsere gesamte Konzentration der Meisterschaft, wo wir noch ein Wörtchen mitreden wollen.

Euer Trainer ( manchmal auch Zickenbändiger) Ralf  

 


(ra / ab, 03.02.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz