Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) A1: 05.01.2015: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 06.01.2015, 07:54 Uhr)
(Ha) A1: 05.01.2015: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Endrunde Hallenstadtmeisterschaft in Halle Berg Fidel. Turnierplan1, Turnierplan2
Endrunde
...TuS Hiltrup A1 - Concordia Albachten.....3:2
...TuS Hiltrup A1 - SC Preußen Münster.....2:1
...TuS Hiltrup A1 - FC Gievenbeck.....1:2
Halbfinale
...TuS Hiltrup A1 - SC Münster 08.....0:0
................ 2:3 nach 9m-Schießen
 

Hallenstadtmeisterschaft A- und B-Junioren: Nullacht und die Preußen jubeln

Anziehungspunkt Berg Fidel: 2102 Besucher sahen sich den letzten Tag der Juniorentitelkämpfe an. Insgesamt kamen 5209 Zuschauer zu den Partien der Nachwuchskicker. Und eingedenk der Senioren-Wettkämpfe bilanzierte der 1. FC Gievenbeck die Gesamtzuschaueranzahl von 15.832.

A-Junioren Finale: 08 trägt die Krone.

2012 holten die Preußen letztmals die Krone, 2013 feierten die Nullachter ihren bis hierher letzten Erfolg. Die Finalpaarung zwischen dem Bundesligisten und dem Landesligateam gab die Leistungen dieser Stadtis-Austragung korrekt wieder. Halil Elitok stand schnell frei für die Adlerträger, zielte aber zu hoch. Marius von Felde nahm sich gegen aufgerückte Gegner ein Herz und traf für Nullacht ins lange Eck. Andre Born prüfte 08-Keeper Lucas Exner. Per Ableger von Born kam Marvin Holtmann an den Ball in bester Lage und traf zum Ausgleich. Im zweiten Anlauf überwand Benjamin Holz den SCP-Torwart Enes Kurt zum 2:1. Wieder war ein 08-Spieler außen in Szene gesetzt worden. Ganz fein war der Treffer von 08-Torjäger Dennis Hamsen, der aus spitzem Winkel einen Heber ansetzte und seinen zehnten Turniertreffer erzielte. Das 2:3 durch Elitok war ein Geschenk der Nullachter an den SCP. Hamsen und Holz scheiterten nacheinander. Aber Holz schuf das 4:2 für 08 doch noch nach Eckball. Danabas verkürzte erneut mit seinem sechsten Turniertreffer. 08 holte den Titel.

B-Junioren Finale: Preußen triumphieren

Zwei Teams hoben sich bei den B-Junioren von der Konkurrenz ab: der VfL Wolbeck und der SC Preußen betraten zu entsprechenden Klängen das Feld in Berg Fidel. Der Außenseiter legte mit Leon Scheithauers Fernschuss ans Tornetz schnell los. Einen Abstimmungsfehler in Wolbecks Defensive erahnte Denis Rosum und legte den Ball locker zum 1:0 für den SCP ins lange Eck. Wolbecks Kapitän Scheithauer setzte sich an der Bande geschickt durch und traf per Picke aus fast unmöglichem Winkel zum Ausgleich. Max Hehemann schoss mit links auf die kurze Ecke des VfL-Tores, doch Jan Phillip Damerau war zur Stelle. Einen vermeintlichen Rückpass samt brenzliger Freistoß-Situation überstanden die Preußen unbeschadet. Montenegros Nationalspieler Eldin Celebic brillierte etwa eine Minute vor Schluss mit feiner Einzelaktion und schoss die Adlerträger zum Stadtmeistertitel, auch weil eine Zeitstrafe gegen Marius Lackmann nichts mehr am Ausgang änderte.

A-Junioren Halbfinale: 08 wird SCP fordern.

Bezirksligist TuS Hiltrup und der Landesliga-Vertreter SC Münster 08 wollten der Preußen-Gegner werden. Dennis Hamsen tankte sich für 08 außen durch, schoss aber selbst und das vorbei. Seine Hereingabe verpasste wenig später Benjamin Holz um eine Fußspitze. Die Jungs vom Kanal zogen zwar ihre bekannten Spielzüge über außen durch, schlossen aber zunächst nicht so souverän ab wie bislang im Turnierverlauf. Leichte Unzufriedenheit machte sich breit in den eigenen Reihen. Die unbequemen Hiltruper blieben hellwach in den Zweikämpfen und nahe am Gegner. Vorne durfte Ali Chaer aus seiner Szene mehr machen, als den Schuss am langen Eck vorbei zu setzen. TuS-Keeper Ali Omidpour ließ mit Ball am Fuß die letzten Sekunden verstreichen, ehe er ungefährlich schoss. Nach dem 0:0 in regulärer Zeit musste es wieder an der Neunmeterlinie weitergehen. 08 wechselte den Torwart: Timo Jasper sollte es richten auf der Linie. Omidpour hielt zwei Kurze und setzte einen Schuss an die Latte. Jasper parierte auch einmal und Nullachte siegte mit 3:2.

A-Junioren Gr.1: TuS im Halbfinale.

Gievenbecks älterer Jahrgang war gefordert und setzte das 1:0 gegen die Hiltruper direkt durch Maximilian Brüwer. Uber die Torbande "angespielt" traf auch Felix Remmersmann für den FCG mit seinem vierten Turniertreffer. Auf Tempo gepolt marschierte die führende Auswahl weiter. Noch fehlten ihr weitere Treffer. Per Direktabnahme vergab David Veauthier. Till Görges (FCG) musste raus nach Foulspiel vor der letzten Minute. Der TuS verkürzte in Überzahl durch Yücel Karagül. Der TuS ist im Halbfinale.

B-Junioren Gr. 2: Preußen sorgen für FCG-Aus.

Die U16 des SC Preußen durfte gegen den TuS Hiltrup sogar mit einem Tor verlieren, doch darauf verließen sich die Adlerträger nicht. Julian Conze fackelte nach Fehlpass der Hiltruper Defensive nicht lange und setzte das 1:0. Ebenso wuchtig erhöhte Miclas Mende auf 2:0. Danach passierte lange wenig, den Preußen reichte die sichere Führung. Bezirksligist Hiltrup vermochte den Westfalenligisten kaum ernsthaft in Gefahr zu bringen. Leon Münsterkötter traf aus dem Nichts zum Anschluss. Für mehr aber kam des TuS nicht infrage. Preußen schoss den FCG damit aus dem Turnier.

A-Junioren Gr.1: TuS schlägt den SCP.

Ein Spitzenspiel kündigte Hallensprecher und Orga-Chef Helmut Ossenbeck an, weil die Konkurrenten Preußen und der TuS Hiltrup jeweils siegreich gestartet waren. Lennart Stoll, der Preußenstürmer, verletzte sich nach einem Pressschlag gegen Keeper Ali Omidpur augenscheinlich am Knie. Der Leistungsträger musste vom Feld geführt werden. Der TuS traf durch Ali Chaer, der ins leere Tor schoss. Und Chaer legte direkt nach zum 2:0, die Preußen waren durcheinander. Der Bezirksliga-Dritte verteidigte vehement, als die Preußen nacheinander Schüsse anbrachten. Die Adlerträger rannten an, an Spielwitz aber mangelte es und so kam kaum einer in gute Schussposition. Chaer vergab nach Konter noch eine Szene. Das 1:2 fiel 22 Sekunden vor Ende durch Emirhan Danabas. TuS-Keeper Omidpur musste raus per Zeitstrafe. Marc Klein kam für diese Position.

B-Junioren Gr. 2: Wolbeck bezwingt den TuS.

Den letzten Strohhalm mussten sowohl der TuS Hiltrup als auch der VfL Wolbeck ergreifen. Leon Scheithauer und Mica Schäfers näherten sich für den VfL dem Treffer an, scheiterten aber an der Bande und Hiltrups Torhüter David Matthäus. Jan Phillip Damerau wischte am anderen Ende ein Schuss aus nächster Nähe an den Querbalken. Einen Bock des TuS-Keepers nutzte Julius Vielmeyer zur Wolbecker Führung. Der Leistungsligist schaffte den Erfolg gegen den Hiltruper Bezirksligisten und hofft weiter auf das Semifinale.

A-Junioren Gr.1: TuS knapp, aber verdient.

Der TuS aus Hiltrup trat zuerst gegen Albachten an, den Qualifikanten. Die Concordia musste wieder mit nur acht Spielern auskommen. Niklas Thewes eröffnete die Partie mit dem schnellen 1:0 für den TuS. Drei Abschlüsse nacheinander nutzte Hiltrup nicht zum zweiten Treffer. Aber Yücel Karagöl aber machte es besser beim 2:0. Über die Torbande setzte Albachten den 1:2-Torschützen Fabian Jülkenbeck in Szene und sorgte für neue Spannung. Die schwächte das 3:1 durch TuS-Akteur Luke Vette ab. Denkste: Albachten kam mit dem 2:3 durch Steven Meyer wieder heran. Auch dank der guten Individualisten prägte Hiltrup das Spiel und gewann.

B-Junioren Gr. 2: FCG zittert nur kurz

Der 1. FC Gievenbeck startete gegen den TuS Hiltrup das Unternehmen Titelverteidigung. Ronaldo Weber stand schnell passend und besorgte die FCG-Führung. Spielerisch behielt der Gastgeber weiter ohne Probleme die Oberhand. Nur im letzten Drittel fehlte die Durchschlagskraft. Ricardo Vaz Lopes ließ das 2:0 nach Lupfer leichtfertig aus. Gradliniger suchte Michael Wagenleitner den Abschluss und stellte doch auf 2:0. Webers Versuch strich kurz darauf noch an die Latte. Timo Kösters verkürzte für den TuS im Anschluss an einen Freistoß. Tom Altehenger versiebte sogar die Gelegenheit auf ein Remis. Gievenbeck übersprang die erste Hürde glanzlos.

Quelle: Live-Ticker der WN


(ab, 06.01.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz