Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-1: 21.12.2014: U11-1: Hallenturnier SC Greven 09
(Letzte Änderung: 27.12.2014, 13:45 Uhr)
(Ha) U11-1: 21.12.2014: U11-1: Hallenturnier SC Greven 09
................ Qualli Turnier Hallenmasters. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Greven 09 U11-2.....1:0
...TuS Hiltrup U11-1 - Mettingen.....5:1
...TuS Hiltrup U11-1 - Eintracht Rheine.....1:1
...TuS Hiltrup U11-1 - Union Wessum.....1:2
...TuS Hiltrup U11-1 - Vorwärts Wettringen.....2:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-1 - SC Münster 08.....1:1
................ 4:2 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup U11-1 - Vorwärts Wettringen.....0:1
 

U11: 2. Platz beim Quali-Turnier fürs 24. Grevener Hallenmasters

mehr...

Riesen-Highlight zum Jahresende!

Die U11 des TuS Hiltrup hat es geschafft, die Qualifikation zum Greven Hallenmasters 2015.

Fangen wir vorne an:
Vor dem Turnier war klar, wollte man beim 24. Hallenmasters in Greven dabei sein, musste man ins Finale kommen!

Mit zwei Siegen gegen Greven 09 und Mettingen startete man durchaus komfortabel in das Turnier. Aber man wusste, dass dieses Turnier sehr gut besetzt war und man sich nicht zu sicher sein durfte. Im dritten Spiel gegen Eintracht Rheine wurden dann die ersten Punkte gelassen, was der Trainer zum Teil auf seine Kappe nimmt! Jetzt war klar, dass - wenn man noch weiter kommen wollte - verlieren quasi verboten war. Es kam leider alles anders und wir verloren das vorletzte Gruppenspiel mit 2:1 gegen Wessum.

Die Enttäuschung bei allen Beteiligten war groß. Die Chance auf den Halbfinaleinzug war nur noch gering, da Wessum das letzte Spiel auch noch mit 3:0 gewann. Die Ausgangslage war dann alles andere als rosig..

Ein Sieg im letzten Spiel gegen die bis dato ungeschlagenen Wettringer, war notwendig um noch weiter zu kommen. Man musste aber mit zwei Toren Unterschied gewinnen - dieses wussten die Spieler nicht!! In einem mehr als spannenden Spiel, mit vielen strittigen Schiedsrichterentscheidungen, gewannen wir jedoch mit 2:0. Die Erleichterung war groß, auch wenn sie nur kurz hielt.

Denn durch unseren Sieg war klar, im Halbfinale hieß der Gegner SC Münster 08. Jeder Hiltruper war sich einig: Der Zeitpunkt für die Wiedergutmachung war gekommen!! Bei der Ansprache vor dem Spiel war eine riesige Anspannung bei jedem zu spüren, auch beim Trainer! Die Spieler hatten gehörigen Respekt vor den Kickern vom Kanal. Zu frustrierend die Niederlagen in der Vergangenheit.

Genug geredet, jetzt hieß es auf den Punkt dazu sein! Dieses schafften unsere Jungs hervorragend. Man setzte 08 sofort unter Druck und erzielte schnell das mehr als wichtige 1:0. Es war gleichzeitig leider auch ein Wachmacher für 08. Von dort an übernahm Münster 08 das Spiel und schnürte uns ziemlich hinten ein. 2 Minuten vor dem Ende war es dann passiert.. 08 machte den durchaus verdienten Ausgleich. Die letzten Minuten war das Spiel dann wieder offen, aber es fielen keine Tore mehr. ELFMETERSCHIEßEN!!

Dieses Spiel hatte Nervenkitzel und Spannung pur. 5 Schützen auf beiden Seiten wurden auserwählt, dann ging es los. Die ersten drei Hiltruper Schützen verwandelten alle nervenstark, was man von den 08ern nicht behaupten konnte. Der Zweite schoss daneben und den dritten Schuss hielt unser Keeper Jannis super.

Der vierte Hiltruper zeigte dann auch Nerven und verschoss seinen Elfmeter, was überhaupt nicht schlimm war, da sowas jedem schon einmal passiert ist. Der entscheidende Elfmeter war gekommen. Ich als Trainer war mit meinen Nerven schon lange am Ende und konnte schon längere Zeit nicht mehr hinschauen!!

Den entscheidenden Elfmeter hielt unser Keeper Jannis wieder super und es war vollbracht!!
DIE U11 DES TUS HILTRUP SCHAFFT DIE QUALIFIKATION FÜR DAS GREVEN HALLENMASTERS 2015!!!

Die Freude war riesengroß, ob bei Eltern oder bei Spielern/Trainern. Bei einigen war eine Freudenträne zu sehen, was aber auch aufgrund dieses Nervenkrimis verständlich war.

Das Finale geriet zur Nebensächlichkeit. Wir verloren das Finale 1:0 gegen Wettringen, was am Ende des Tages nicht ganz so schlimm war.

Fazit: das Trainerteam und alle Eltern waren super STOLZ auf die Jungs, die heute Großes geschafft haben!! IHR HABT ES EUCH VERDIENT!!

Es folgt dann ein Highlight nach dem anderen: Am 10. und 11.01.2015 spielen wir die Hallenstadtmeisterschaften in Hiltrup und am 17. und 18.01.2015 werden wir das Hallenmasters in Greven bestreiten!! Die Highlights des Jahres direkt zu Jahresbeginn.

Bis heute haben folgende Mannschaften zugesagt: BV Borussia Dortmund, Die Blauen, Hamburger SV, VfL Bochum, MSV Duisburg, Hertha BSC Berlin, 1.FC Köln, Fortuna Düsseldorf und einige mehr!

Das Trainerteam wünscht allen Familien ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2015!!


(Kleiner) Budenzauber

Quali beim 24. Sparkassen-Hallenmasters für E-Junioren

Spannende Spiele, viele Tore und eine tolle Hallenfußballatmosphäre gab es beim Qualifikationsturnier zum 24. Sparkassen-Hallenmasters für E-Junioren in der Rönnehalle. In einem packenden Finale siegte das Team von Vorwärts Wettringen.

Kleine Fußballer zeigten am Sonntag in der Rönnehalle großen Sport. Dass sie bei diesem vom SC Greven 09 veranstalteten E-Jugend-Turnier mit besonders viel Ehrgeiz auf Torejagd gingen, hatte einen einfachen Grund: Wer sich für das Endspiel empfahl, der löste gleichzeitig sein Ticket zum Sparkassen-Hallenmasters – dem alljährlichen Event, das bei mehreren Profi-Klubs wie Borussia Dortmund, Schalke 04 und Hannover 96 längst einen festen Platz im Kalender hat. Als Finalisten des Qualifikationsturniers dürfen sich diesmal Vorwärts Wettringen und der TuS Hiltrup auf aufregende Begegnungen mit dem Bundesliga-Nachwuchs freuen.

Für das Qualifikationsturnier habe man, so Dirk Wiethölter vom Organisationsteam, wieder bewusst Mannschaften aus der Umgebung ausgewählt. „Wir hatten auch Bewerbungen aus dem Ruhrgebiet“, verriet er. Ein Beleg für den hohen Stellenwert, den die beiden großen E-Jugend-Turniere von Greven 09 nicht nur in der Emsstadt haben.

Zur Tradition dieser beiden Wettbewerbe gehört übrigens auch, dass die E1-Jugend des SCG, die als Hallenmasters-Teilnehmer gesetzt ist, zu Trainingszwecken beim Qualifikationsturnier mitmischt. Neben der von Hendrik Scherler, Yves Arlt und Christian Glanemann betreuten Mannschaft war am Sonntag aber noch ein weiteres 09-Team in der Rönnehalle anzutreffen. Als einzige E2-Jugend im Teilnehmerfeld hatten die schwarz-weiß-grünen Jungs um Kristian Peitsch und Til Schürmann zwar von vornherein nicht die besten Chancen auf einen der vorderen Plätze, aber das tat dem Spaß am Fußballspielen unter dem Hallendach keinen Abbruch. „Wir wollten uns als Gallier sehen und die Gegner ärgern“, erklärte Peitsch. Das gelang den jungen Grevenern, auch wenn sie sich manchmal selbst ein bisschen ärgern mussten. „Beim 0:1 gegen Hiltrup haben wir 38 Sekunden vor Schluss das entscheidende Gegentor kassiert“, bedauerte Peitsch. Im zweiten Spiel, das die Grevener gegen Vorwärts Wettringen bestritten, fiel die Niederlage mit 1:4 etwas deutlicher aus. Die beiden Trainer bescheinigten ihren Schützlingen dennoch eine starke Leistung. „Die Jungs haben sehr gut mitgehalten, hatten allerdings Pech im Abschluss“, analysierte Peitsch. Das galt auch für das 1:2 gegen Eintracht Mettingen, das 0:1 gegen Eintracht Rheine und das 0:3 gegen Union Wessum. „Als einziges E2-Team haben wir uns wirklich gut geschlagen“, fand auch Schürmann lobende Worte. „Und die Jungs hatten Spaß, das war für uns sowieso das Wichtigste.“

Langweilig wurde es sowieso nie – auch nicht für die Mannschaften, die gerade nicht selbst am Ball waren. In 34 Begegnungen, die jeweils neun Minuten dauerten, ging es heiß her. Und so lief es für die beiden Mannschaften, die am 17./18. Januar (Samstag/Sonntag) in der Rönnehalle beim Sparkassen-Hallenmasters für E-Junioren mitkicken dürfen: In der Vorrunde setzte sich Wettringen (zwölf Punkte, 11:7 Tore) vor Hiltrup (zehn Punkte, 10:4 Tore) an die Spitze von Gruppe A, in Gruppe B platzierte sich der SC Münster 08 (13 Punkte, 10:4 Tore) mit etwas größerem Vorsprung vor der E1 des SC Greven 09 (neun Punkte, 11:8 Tore). Knapp fiel das Ergebnis im Halbfinale zwischen Wettringen und Greven aus, mit 1:2 unterlag der Gastgeber knapp. Bei Münster 08 und Hiltrup musste das Neunmeterschießen entscheiden, das TuS-Team gewann am Ende mit 4:2. Im Spiel um den dritten Platz gegen Münster 08 hatten die Jungs aus der Emsstadt mit 0:2 das Nachsehen, durften sich bei der Siegerehrung als Viertplatzierter aber trotzdem über einen Pokal freuen. Als Endspiel-Teilnehmer hatten Wettringen und Hiltrup ihre Tickets für das Hallenmasters bereits sicher und damit eigentlich schon gewonnen, im Finale gaben beide Mannschaften trotzdem noch mal richtig Gas. Es war ein enges Spiel, in dem sich das Vorwärts-Team mit 1:0 nur knapp durchsetzen konnte. Beim obligatorischen Mannschaftsfoto, zu dem sich beide Qualifikanten im Tor aufstellten, strahlten deshalb auch alle Spieler wie Sieger.

Quelle: Homepage SC Greven 09

 


(kk / ab, 21.12.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz