aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 13.12.2014: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:4
(Letzte Änderung: 05.01.2015, 21:32 Uhr)
(Me) U13-Mä: 13.12.2014: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:4
................ Tore:Aylissa,Lina(2),Hannah

U13-MÄ: 4:1-Sieg über  den 1.FC Gievenbeck

Unser heutiges Meisterschaftsspiel führte uns zum Arnheimweg nach Gievenbeck. Mit einem geschrumpften Kader hatten wir trotzdem nur ein Ziel und zwar, den ersten "Dreier" in der Leistungsliga einzufahren !!! Dieses Ziel umzusetzen war anfangs schwerer als gedacht, denn Gievenbeck hatte gleich zu Beginn des Spiels drei sehr dicke Chancen auf dem Fuß, bevor Hiltrup zum ersten Mal gefährlich im Gievenbecker Strafraum auftauchte. Die Torhüterin stand zu weit vor ihrem Tor, was von Emelie Pahlig mit einem schönen Heber genutzt wurde. Leider konnte der Ball noch vor der Linie aufgefangen werden. Nur eine Minute später dann doch das Tor für Hiltrup. Kapitänin Aylissa Lorenz traf aus dem Rückraum mit einem tollen Distanzschuß. Danach rappelte es im Minutentakt. Die eingewechselte Julie fand sofort ins Spiel und legte 2 Bälle für Lina und Hannah vor, die ihr Team mit 3:0 in Führung brachten. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Der 2. Durchgang verlief ähnlich spannend. Gievenbeck, die uns in der 1. Halbzeit immer wieder gefährlich wurden, steckten auch nach unserer 3:0 Führung nicht zurück. Das zeigte sich in der 40. Spielminute. Ein scharf hereingezogener Eckball wurde von unserer Torhüterin Theresa Illing unglücklich ins eigene Tor buxiert (ist Manuel Neuer auch schon passiert wink). Durch diesen Anschlußtreffer kam Gievenbeck zurück ins Spiel. Dank zwei toller Paraden von Theresa konnte sogar der Ausgleich verhindert werden und Hiltrup stürmte noch einmal mit einem schnellen Konter nach vorne. Aylissa spielte einen Pass in den Lauf von Lina, die mit ihrem Tor den 4:1 Endstand markierte.

Auch wenn das Ergebnis ziemlich deutlich aussieht, war dieses Spiel sehr sehr ausgeglichen. Gievenbeck hätte in den ersten 15 Minuten durchaus schon mit 3:0 vorne liegen können, doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung befreiten sich unsere Mädels von diesem Druck und gingen als glücklicher Sieger vom Platz.

Die Mannschaft: Theresa - Julia - Lara H. - Lara E. - "Jojo" - Hannah - Julie - Lea - Lina- Aylissa - Emelie und Charlotte

(st, 13.12.2014)