Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) A1: 04.01.2015: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 05.01.2015, 18:35 Uhr)
(Ha) A1: 04.01.2015: A1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft in Halle Berg Fidel. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup A1 - VfL Wolbeck.....1:0
...TuS Hiltrup A1 - Borussia Münster.....2:0
...TuS Hiltrup A1 - BW Aasee.....4:0
 

08 überzeugt, zwei andere überraschen

1324 Fußballfreunde sehen Qualifikanten vorne.

Mit dem SC Sprakel und Concordia Albachten haben es zwei Qualifikanten bis in die Endrunde der A-Juniorentitelkämpfe gepackt. Vor 1324 Besuchern überzeugte der SC Münster 08 am meisten mit feinem Hallenfußball, an dessen Qualität keiner heran reichte. Neben den erwähnten Clubs sind am Montag auch der 1. FC Gievenbeck, Westfalia Kinderhaus, der SC Preußen, der TuS Hiltrup und der VfL Wolbeck dabei. Der Finaltag beginnt um 15 Uhr und sieht abwechselnd die Spiele der B- und A-Junioren. Unser Ticker versorgt Sie dann wie gehabt mit News zu jede Partie.

Gruppe C: TuS ganz oben.

Hiltrup, schon weiter, traf auf Aasee, schon ausgeschieden. Der TuS setzte sich direkt offensiv in Szene. BW-Schlussmann Daniel König passte auf, aber gegen den Treffer durch Joschka Brüggemann war er machtlos. Auch Ali Chaer stand einfach zu frei beim 2:0. Und Marco Bethge schraubte das Resultat höher. Einen Flugball nahm Niklas Thewes optimistisch volley im Fallen. Bei dem Spielstand kann man das mal machen. Das 4:0 legte Lars Finkelmann noch drauf. Der TuS gewinnt die Gruppe.

Gruppe C: TuS hat sechs Zähler.

Die Gewinner unter sich: Der TuS und die Borussia spielten schon um eine Vorentscheidung in Sachen Endrundenteilnahme. Joschka Brüggemann kam für den TuS links in Szene und schloss sauber ins lange Eck ab zum 1:0. Hiltrups Tormann Ali Omidpur fischte reaktionsschnell einen Weitschuss weg, bevor der den Weg in den Knick finden konnte. Die Borussia geriet in Unterzahl durch eine Zeitstrafe gegen David Bisljini. Als der wieder auf dem Platz war, schoss er aus der Drehung beinahe den Ausgleich. Der TuS sorgte für Klarheit durch Leon Niehues und dessen 2:0-Treffer.

Gruppe C: TuS spielt sich ein.

Die Gruppe C eröffneten die Nachbarn TuS Hiltrup und VfL Wolbeck aus der Bezirks- bzw. Leistungsliga. Den TuS schoss Ali Chaer in Führung. Auch wenn sich der VfL danach sattelfest zeigte, blieb er vorne harmlos. Der TuS beschränkte sich auf kontrolliertes Agieren. Auch er nutzte diese zehn Minuten zum siegreichen Einspielen.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Favoriten und Überraschungen

Münster - Bundesligist SC Preußen und Titelverteidiger 1. FC Gievenbeck halten sich schadlos. Von Pjer Biederstädt

Am Vorrundentag der A-Junioren setzten sich die Favoriten durch. Weder Bundesligist Preußen Münster, noch Titelverteidiger 1. FC Gievenbeck gaben sich die Blöße. Den stärksten Eindruck hinterließen die Teams des SC Münster 08 und Westfalia Kinderhaus. Für Überraschungen sorgten die Qualifikanten SC Sprakel und Concordia Albachten.

Am Ende der Gruppe A wurde es noch einmal laut in der Halle am Bergt Fidel. Jeder gelungenen Aktion des SC Gremmendorf gegen Wacker Mecklenbeck folgte der Jubel der Sprakeler Spieler, die auf Schützenhilfe von SC zu SC angewiesen waren. In der letzten Partie dieser Viererrunde musste Mecklenbeck neben drei Punkten auch einen Zwei-Tore-Unterschied herausschießen, um mit dem besseren Torverhältnis noch an den Sprakelern vorbeizuziehen.

Robin Wald brachte Wacker in Front, doch Oliver Hölscher glich für die bereits ausgeschiedenen Gremmendorfer aus. In Überzahl konnte Clinsman Nana Sai kurz vor der Sirene das 2:1 für die Lila-Weißen besorgen, doch zu mehr reichte es nicht. Sprakel und Wacker waren damit punkt- und torgleich – ein Neunmeterschießen musste entscheiden. Und dessen Gewinner war Torwart Max Baumgart. der mit drei gehaltenen Versuchen zum Held von Sprakel avancierte.

„Eigentlich lautete der Auftrag, immer in die gleiche Ecke zu springen, aber ich habe mich da einfach nicht dran gehalten und dennoch drei Stück rausgefischt“, sagte der SCS-Keeper.

Titelverteidiger Gievenbeck machte mit drei Erfolgen den Gruppensieg perfekt – ohne ein einziges Gegentor. Beim 1:0 gegen Gremmendorf fehlte noch der Feinschliff. Auch gegen Wacker reichte es nur zum 1:0, ehe der FCG beim 2:0 über Sprakel seinen Ansprüchen näher kam.

Der Gastgeber trifft in der Endrundengruppe auf den SC Preußen. Denn der Top-Favorit wurde in Gruppe B mit sieben Punkten aber nur Zweiter hinter der starken Westfalia aus Kinderhaus.

In den Gruppen C und D setzten der TuS Hiltrup und der SC Münster 08 sich mit je drei Siegen durch. Während Hiltrup ohne Gegentor blieb, verzückten die Nullachter die 1324 Zuschauer mit kombinationsfreudigem Budenzauber. Das Torverhältnis von 15:1 nach den Siegen über den TSV Handorf (6:0), Concordia Albachten (3:0) und GW Gelmer (6:1) sollte den Endrundengegnern Warnung genug sein. Dem TuS folgte in Gruppe C der VfL Wolbeck nach einem 3:1-Sieg im entscheidenden Spiel gegen den klassenhöheren Bezirksligisten Borussia Münster in die Endrunde. In Gruppe D sicherte sich Qualifikant Concordia Albachten im dramatischen letzten Spiel des Tages durch ein 1:1 gegen den TSV Handorf das Ticket für den heutigen Tag.

Quelle: WN Münster


Fußball-Vorhang hebt sich für die Junioren

Münster - Nach den Senioren sind jetzt die Junioren an der Reihe und suchen ab Freitag ihre Stadtmeister. Von Jari Sprenger

In den vergangenen Tagen strömten über 10 000 Zuschauer zu den Stadtmeisterschaften der Senioren in die Halle am Berg Fidel. Ganz so viele werden es bei den Junioren wohl nicht sein, dennoch wird auch hier mit einem traditionell großen Andrang gerechnet.

Im letzten Jahr stellten die Gastgeber vom 1. FC Gievenbeck die triumphierenden Mannschaften. Sowohl die Entscheidung bei der A-Jugend als auch die der U-17-Teams fiel zugunsten der Gievenbecker aus, die im Finale jeweils Münster 08 bezwangen. Auch in diesem Jahr zählen die letztjährigen Finalisten zu den Top-Favoriten bei den B-Jugendlichen, denn mit der U 17 von Preußen Münster fehlt die Bundesliga-Mannschaft von Henning Timpe. Die bestreitet wie zuletzt das zeitgleiche Turnier in Paderborn.

Für die Adlerträger geht deshalb wieder die U 16 ins Rennen, die von einem alten Bekannten trainiert wird: Moritz Glasbrenner übernahm das Amt zu Saisonbeginn und kommt als amtierender Stadtmeister in die Halle – mit der Gievenbecker A-Jugend gewann er im letzten Jahr. Ob er seinen Erfolg nun mit den Preußen wiederholen kann, ist ungewiss: Damals noch unter der Leitung von Orhan Özkara schied der Lokalmatador enttäuschend früh aus dem Turnier. „Wir wollen erst einmal die Vorrunde am ersten Tag überstehen, danach sehen wir weiter“, so Glasbrenner.

Einen eindeutigen Favoriten gibt es für ihn bei den B-Junioren nicht: „Es ist ein Favoritenkreis. Dazu zählen Gievenbeck als Titelverteidiger und 08, die immer eine gute Hallenmannschaft haben. Aber auch uns traue ich einiges zu – die Tagesform wird entscheidend sein.“ Neben diesen Teams kommen mit Hiltrup und Wacker Mecklenbeck zwei Bezirksligisten. Vor allem Wacker machte in den vergangenen Jahren einen guten Eindruck. „Wir haben immer gut abgeschnitten“, meint auch Trainer Willi Golberg, der mit Mecklenbeck tief im Abstiegskampf steckt und sich auf die Abwechslung freut: „Da können wir uns Selbstvertrauen für die Rückrunde holen.“ Im vergangenen Jahr reichte es für das Halbfinale, in dem man knapp mit 1:2 gegen Münster 08 unterlag.

Bei den A-Junioren geht mit dem Bundesliga-Team der Preußen die klassenhöchste Mannschaft ins Rennen und gilt als erster Anwärter auf den Titel. Im letzten Jahr hat es der Truppe von Cihan Tasdelen nicht viel genutzt, bereits vor dem Halbfinale war Endstation für die Adlerträger. Die Landesliga-Überflieger von 08 haben mit Luis Völkel den besten Akteur der letzten Titelkämpfe. Neben dem Team von Jens Dietrich gehören natürlich auch die Gievenbecker zum Kreis derer, die am Montag den Pokal in die Höhe stemmen wollen. „Für die Jungs hat das Turnier eine große Bedeutung, weil sie sich untereinander ja fast alle kennen“, so Hiltrups Trainer Omid Asadollahi.

Quelle: MZ Münster


(ab, 05.01.2015)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz