aktuell  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U8-1: 28.12.2014: U8-1: Hallenturnier GW Nottuln
(Letzte Änderung: 31.12.2014, 13:13 Uhr)
(Ha) U8-1: 28.12.2014: U8-1: Hallenturnier GW Nottuln
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
...TuS Hiltrup U8-1 - GW Nottuln F5.....3:0
................ Tore: Luis B. (Luis V.), Luis V. (Alex), Luis B. (Luca)
...TuS Hiltrup U8-1 - SW Havixbeck U8.....1:0
................ Tor: Luis V. (Luis B.)
...TuS Hiltrup U8-1 - SV Gescher F4.....1:1
................ Tor: Luis B. (Majdi)
...TuS Hiltrup U8-1 - VfL Billerbeck F4.....6:1
................ Tore: Alex, Luis V. (Alex), Alex (Richard), Luis B. (Richard), Majdi, Julius
...TuS Hiltrup U8-1 - Amisia Rheine F4.....2:0
................ Tore: Richard, Luis B. (Luis V.)
...TuS Hiltrup U8-1 - GW Nottuln F5.....2:1
................ Tore: Luis B. (Luis V.), Luis B.

Erfolgreicher Jahresabschluss für U8

Zweiter Platz für Nottulns F5

Nottuln - „Wir hatten ein wenig Pech“, haderte Roland Masthoff, Trainer der F5-Junioren von Grün-Weiß Nottuln, nach dem eigenen Fußball-Turnier in der Sporthalle am Wellenfreibad. Die Grün-Weißen verloren das Endspiel gegen den TuS Hiltrup mit 1:2. Nottulns F4-Kicker belegten Platz drei. Von Marco Steinbrenner

„Wir hatten ein wenig Pech“, haderte Roland Masthoff, Trainer der F5-Junioren von GW Nottuln, nach dem eigenen Hallenfußball-Turnier am Wellenfreibad. Die Grün-Weißen verloren das Endspiel gegen den TuS Hiltrup mit 1:2. „Der Ausgleich wäre am Ende durchaus noch möglich gewesen.“ Nach zwei schnellen Gegentreffern verkürzte Maximilian Masthoff zwar noch auf 1:2, doch ein weiteres Tor, dass ein damit verbundene Siebenmeterschießen zur Folge gehabt hätte, wurde nicht mehr erreicht. Trotz der Niederlage war der GWN-Coach mit dem Auftritt seines Teams zufrieden. „Einige Spieler waren im Urlaub. Wir konnten somit nicht in Bestbesetzung antreten.“

Auch der dritte Rang wurde von einem Team des Veranstalters belegt. Die F4-Junioren setzten sich im „kleinen Finale“ gegen Amisia Rheine mühelos mit 6:1 durch.

Apropos F4: Der von Christoph Höing trainierte Nottulner Nachwuchs dominierte in der Vorrunde die Gruppe A nach Belieben. Vier Spiele – vier Siege. Souverän wurde der erste Platz belegt und die damit verbundene Halbfinal-Qualifikation geschafft.

Deutlich mehr Mühe hatten die Nottulner F5-Junioren in der Gruppe B. Nach einem 2:1-Sieg gegen den VfL Billerbeck, einem torlosen Unentschieden gegen den SV Gescher sowie einer 0:3-Niederlage gegen den TuS Hiltrup musste die letzte Partie gegen SW Havixbeck unbedingt gewonnen werden, um sich für die Vorschlussrunde zu qualifizieren. Die U8-Junioren der Schwarz-Weißen hatten zu diesem Zeitpunkt durch zwei Erfolge gegen den SV Gescher (1:0) und VfL Billerbeck (2:1) bereits sechs Zähler eingefahren. In einem packenden und mitreißenden Nachbarschaftsduell feierten die Gastgeber einen 1:0-Sieg und verwiesen den SWH-Nachwuchs auf den undankbaren dritten Rang.

Im Halbfinale kam es zum direkten Duell der beiden Nottulner Mannschaften, das die F5-Junioren mit 3:1 gewannen. „Wir hatten zu viel Respekt vor dem Gegner“, resümierte Christoph Höing nach der einzig verlorenen Begegnung im gesamten Turnier und sprach von einer unglücklichen Niederlage. Trotzdem habe sich seine Truppe „sehr gut verkauft“.

Quelle: WN Nottuln

(ab, 28.12.2014)