aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 18.10.2014: TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck 1:1
(Letzte Änderung: 22.10.2014, 17:44 Uhr)
(Me) U13-Mä: 18.10.2014: TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck 1:1
................ Tor: Hannah Gottmann

U13-Mädchen: Packendes Derby zwischen TuS Hiltrup und Wacker Mecklenbeck

Im 5. "Findungsrunden-Spiel" empfingen wir heute die Mannschaft aus Mecklenbeck, die punktgleich mit uns an der Tabellenspitze stehen.Vor diesem Spiel lag ein gewisses "Knistern" in der Luft, denn gegen Wacker mit ihrem erfahrenen Trainer Uli Gäher an der Seite, ist immer ein spannendes Spiel zu erwarten.

Leider hatten wir kurz vor dem Spiel 2 Ausfälle zu verzeichnen. Torhüterin Theresa Illing fiel wegen Magen-Darm-Grippe aus und Mittelfeldspielerin Lara Wilmer konnte wegen einer Verletzung am Fuß nicht eingesetzt werden. Dementsprechend stieg die Nervosität der Mädels von Minute zu Minute.

Bereits in der Anfangsphase agierten beide Mannschaften temperamentvoll auf dem Spielfeld. Zwar hatte Wacker anfangs das bessere Passspiel und gleich 2 gefährliche Torschüsse zu bieten, doch Hiltrup bot Paroli und hielt dagegen. In der 20. Spielminute wehrte Hannah einen Mecklenbecker Angriff ab und startete aus der eigenen Hälfte zum Gegenangriff. Sie gewann das Laufduell gegen 3 Gegenspielerinnen und legte den Ball sauber am Torwart vorbei. Ein riesen Jubel folgte auf dieses tolle Tor. Nur 5 Minuten später hatte Emelie Pahlig die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Abpraller reagierte Emelie blitzschnell, doch leider stand die Torfrau zu dicht vor ihr und konnte den Ball gleich 2 Mal abwehren. Im Gegenzug war es Wacker, die noch einmal die große Chance zum Ausgleich hatten. Eine Flanke kam in den Lauf einer Spielerin und wurde nur knapp über`s Tor gelenkt. Mit dieser dünnen, aber bis dahin verdienten Führung, ging es zunächst in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann dann genauso druckvoll, wie die Erste. Ein Alleingang von Miriam ging nur knapp an`s Tor vorbei, ein Schuss von Wacker dagegen wieder einmal über das Tor. Etliche Male haben sich diese Szenen im Laufe des Spiels wiederholt.

In der 40. Minute dann der Schock für Hiltrup. Abwehrspielerin Kerstin Kohlpoth verdrehte sich das Knie und musste verletzt ausgewechselt werden. Diesen bedauerlichen Ausfall konnten wir leider nicht lange kompensieren, denn Wacker erzielte nur kurze Zeit später nach einer Einzelleistung über die linke Seite den Ausgleich.

Unsere Mädels ließen sich nach dem Gegentreffer aber nur kurz aus der Ruhe bringen. Nach 2 tollen Paraden unserer Ersatztorhüterin "Valle" kehrte wieder mehr Ruhe ein und die Mädels fanden zurück ins Spiel . Dieses Mal ging ein Schuß von Lara Heißenstein nur knapp über das Tor und ein wiederholter Durchmarsch von Miriam sollte einfach nicht belohnt werden. So blieb es nach 60 Minuten bei diesem 1:1 Unentschieden.

Hiltrup hatte das Spiel weitestgehend in der Hand, konnte aber seine zahlreichen Torchancen leider nicht verwerten. Sicherlich war die ein- oder andere Spielerin nach dem Spiel ziemlich enttäuscht, da man mit einem Sieg den vorzeitigen Einzug in die Leistungsliga erreicht hätte. Aber trotz der Ausfälle von Theresa, Lara und Kerstin haben die Mädels heute ein ganz tolles Spiel gemacht und Wacker gezeigt, dass sie durchaus ganz oben mitspielen können.

In diesem Sinne wünsche ich allen verletzten und erkrankten Spielerinnen im Namen der gesamten Mannschaft gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess !!!

P.S. Ein besonderes Lob möchte ich auf jeden Fall noch unserer Ersatztorhüterin "Valle", die heute sprichwörtlich "ins kalte Wasser gestoßen worden ist",aussprechen. "Valle,das war spitze !!!"

Die Mannschaft:

Valentina, Miriam, Lara Wilmer, Lara Heißenstein, Lina, Emelie, "Jojo", Hannah, Kerstin, Ulrike, Charlotte, Julie und Aylissa

(st / ab, 22.10.2014)