aktuell  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 20.09.2014: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:2
(Letzte Änderung: 27.09.2014, 20:59 Uhr)
(Me) U13-Mä: 20.09.2014: FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 1:2
................ Tore: Aylissa, ET

U13-MÄ: Noch ungeschlagen in der Findungsrunde

Mit einem 1:1 gegen den SG Gremmendorf (Tor: Aylissa) und dem 3:0  Heimerfolg gegen Hohenholte/Havixbeck (Hannah, Lara W. Kerstin)  starteten unsere U13-Mädchen recht erfolgreich in die Findungsrunde.

Die ersten beiden Spiele hatten unsere Mädels voll im Griff, auch wenn wir in Gremmendorf  mangels Chancenverwertung nur einen Punkt mitnehmen konnten. Daran müssen wir in Zukunft arbeiten, um vor dem Tor konzentrierter zum Abschluss zu kommen.

Im heutigen Auswärtsspiel gegen den 1. FC Gievenbeck sah es ähnlich aus.  Zwar gingen wir in der 7. und 8. Minute (Aylisa, ET) sehr früh in Führung, dennoch verpassten wir diese bis zur Halbzeit weiter auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel passierte dann genau das, was beide Trainer den Mädels immer wieder ins Gewissen geredet hatten. Gievenbeck würde jetzt kommen und noch mehr Druck ausüben, um zurück ins Spiel zu finden !!! Nur 10 Minuten später gelang ihnen dann auch der Anschlusstreffer zum 2:1. Das Spiel wurde von da an immer hektischer. Zwischenzeitlich fiel sogar der Ausgleich. Das Tor wurde  aber aufgrund einer kuriosen Szene, die sich vorher ereignet hatte, nicht gegeben.

Gievenbeck tauchte jetzt immer wieder gefährlich in unserem Strafraum auf. Zum Glück kam Abwehrspielerin Kerstin nach einer kurzen Verletzungspause  ins Spiel zurück und konnte ihre Mitspielerinnen wieder unterstützen und motivieren. Das 2:2 lag förmlich in der Luft, doch Hiltrup konnte sich immer wieder befreien und kam so selbst zu zahlreichen Kontern. Kurz vor dem Abpfiff hatte Lara W. noch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, doch ihr Schuss wurde von der Torhüterin erfolgreich abgewehrt.

Etwas glücklich gewannen wir dieses Match mit 2-1 Toren. Trotzdem war es heute ein Spiel auf Augenhöhe und wir hätten uns nicht beklagen können, wenn es Unentschieden ausgegangen wäre.

Am kommenden Samstag empfangen wir den Tabellenführer aus Warendorf. Ziel ist es,  in dieser Woche an unseren Fehlern zu arbeiten und die Punkte in Hiltrup zu halten.

Es spielten:

Valentina, Lara H, Lara W., Kerstin, "Jo Jo", Julie, Anna, Charlotte, Aylissa, Emelie, Lina Sarah und Hannah

(st, 20.09.2014)