aktuell  Impressum admin
(Me) U6: 25.10.2014: SV Rinkerode U6 - TuS Hiltrup U6 1:21
(Letzte Änderung: 25.10.2014, 19:35 Uhr)

U6: Kantersieg gegen Rinkerode

Zum fünften Saisonspiel ging es heute für die U6 des TuS nach Rinkerode. Ausnahmsweise mal eine vergleichsweise kurze Anreise, die sich dann auch wirklich lohnen sollte.

Der Anstoß war für 10:00 Uhr angesetzt, alle Spieler freuten sich sehr auf das Spiel und dann noch vor Anpfiff eine kleine Ernüchterung... Es war verdammt kalt, nicht viel mehr als 10°.  Und obwohl im Zwei-Minuten-Takt gewechselt wurde, war es doch echt kalt für diesen einen Einwechselspieler, den wir hatten.

Dieser eine sollte am Anfang noch Anton sein, da er krankheitsbedingt die letzten Spiele verpasst hatte und heute erst einmal auf seine Einwechslung warten musste. Angefangen wurde mit Lukas im Tor, Mattis und Dylan in der Abwehr, Mika mit Henri und Amir im Mittelfeld und Paul im Sturm. Die Temperaturen schienen auch den Spielern ein wenig zugesetzt zu haben: beide Mannschaften brauchten die ersten Minuten, um in die Partie zu finden. Mit dem ersten Tor schien dann aber der Knoten geplatzt zu sein. Nach fünf Minuten ohne Torszenen setzte sich Mika durch und markierte das 1:0 für die Hiltruper Jungs. Der legte dann auch nach diesem Tor weiter nach und schoss noch vier weitere Tore in der ersten Halbzeit. Amir legte einen drauf und so stand es zur Halbzeit dann 6:0. Ein richtig schönes Dropkicktor von Amir, welches er mit dem Abpfiff erzielte, zählte dann leider nicht mehr. Das wäre mit Abstand das schönste Tor bisher geworden.

Die zweite Halbzeit ging weiter, wie die erste Halbzeit aufhörte. Hiltrup war die ganze Zeit in der gegnerischen Hälfte und eroberte direkt den Ball von den Rinkerodern, wenn sie diesen einmal gewannen. Henri mit zwei Toren, Amir mit weiteren acht und Mika mit sechs Buden machten die 21 voll, die bisher höchste Zahl an Toren, die wir in einem Spiel erzielt hatten. Das beste daran, jedenfalls für den Trainer, war, dass die Tore alle wunderbar herausgespielt wurden und abgesehen von zwei Toren keine Abstauber waren. Im Vergleich zum Anfang also ein Riesenfortschritt, die Mannschaft wird immer mehr zum Team und fängt langsam an zu kombinieren. Wenn der Ball nicht schon von unseren Stürmern Paul und Anton erobert wurde, dann aber spätestens von der Verteidigung. Mattis und Dylan gewannen praktisch alle ihre Zweikämpfe, spielten ins Mittelfeld, von wo dann meist Henri oder Amir den Ball steil in die Spitze spielten. Die Pille dann dort von Paul und Anton angenommen und weitergeleitet fand dann auch meist den Weg ins Tor durch unsere drei Torschützen. Das war schon sehr ansehnlicher Fußball, der da von der U6 geboten wurde. Dies wurde mir auch von einem Freckenhorster lobend mitgeteilt, der sich unser Spiel anschaute und total begeistert war. Riesen Lob also an die Jungs, dass sogar schon neutrale begeistert sind und ein gutes Gefühl zu sehen, wie das Training auch in dieser Hinsicht endlich Früchte trägt!!

Auch Lukas im Tor legte heute wieder einen klasse Tag hin. Wie vor dem Spiel besprochen kam er immer aus dem Tor, wenn ein Gegner mal durchkam und konnte so das Schlimmste verhindern, fast schon wie ein Manuel Neuer. Beim drittletzten Tor konnte er sich sogar in die Scorrerliste eintragen, als ein Abstoß den Weg zu Mika fand der dann eiskalt einschob. Das Gegentor war dann sehr unglücklich. Die Rinkeroder hatten einen Einwurf zugesprochen bekommen, was unsere Spieler anders sahen. Die waren dann ein bisschen verwirrt und irgendwie stand dann ein gegnerischer Stürmer einen Meter vor dem Tor - da konnte selbst Lukas nichts machen. Das zwischenzeitliche 1:11 sollte aber egal sein. Es hinderte Mika nicht an einem 11er-Pack, Amir nicht an seinem insgesamt 26. Saisontor und Henri nicht an seinem dritten Tor im zweiten Spiel. Auch die restlichen Spieler wollten immer mehr, sodass sich der Trainer gezwungen sah, ohne Abwehr zu spielen und selbst seine gewohnt sichere Abwehr mit Mattis und Dylan in den Sturm zu stellen. Die hatten dann auch ihr Aktionen, vor allem aber gewannen sie als "gelernte" Verteidiger vorne sehr oft den Ball, sodass der Weg zum Tor für den Sturm immer kürzer wurde. Auch Paul und Anton legten das ein oder andere Tor klasse auf, sodass der Endstand völlig verdient war.

Das nächste Spiel ist das vorletzte Spiel für die Hinrunde. Am Sonntag kommt Beelen, 13 Uhr ist Anstoß.

Bis dahin ein schönes Restwochende, genießt den Sieg und kommt frisch wieder.

Beste sportliche Grüße

Angelo Schulz