aktuell  Impressum admin
(Me) U6: 27.09.2014: TuS Hiltrup U6 - Warendorfer SU U6 4:3
(Letzte Änderung: 27.09.2014, 15:24 Uhr)

U6: Hart erkämpfter Sieg gegen Warendorf!

Am heutigen Samstag ging es für die U6 des TuS gegen die der Warendorfer SU, also ein spannendes Spiel. Vor allem waren beide Mannschaften bisher immer als Sieger aus den zuvor gespielten Partien gegangen. Und das Spiel sollte halten, was es versprach.

Heute konnten wir unseren nächsten neuen Spieler, Henri, begrüßen, der unter der Woche das erste Mal mittrainierte und sofort einen positiven Eindruck hinterließ. So war es nicht weiter verwunderlich, dass er bei seinem Einstieg direkt in die Startelf rückte und mit Mael und Amir zu Beginn das Mittelfeld bildete. Außerdem fing Lukas im Tor, Mattis und Dylan in der Abwehr und Mika im Sturm an. Gino und Paul warteten zunächst auf ihren Einsatz, wurden aber im Laufe des Spiels eingewechselt - jeder der Spieler bekam heute seine Spielanteile, es wurde fließend durchgewechselt.

Nach dem Aufwärmen mit einigen Pässen und Torschüssen, sowie der Begrüßung, ging es dann endlich los. Das zweite Heimspiel der Kicker. Warendorf hatte Anstoß und irgendwie schienen unsere Spieler das noch nicht realisiert zu haben. Denn schon nach 5 Sekunden schoss ein Warendorfer das 0:1, weil alle Hiltruper noch nicht ganz wach waren. Kurz darauf fiel dann auch das 0:2. Allerdings passiert selbst den Besten mal so ein Start und die Mannschaft gab nie auf. Danach entwickelte sich das Spiel zu einer sehr intensiven Partie, jedoch ohne großartige Torszenen. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit wurde aber endlich der verdiente Anschlusstreffer, nach einem abgewehrten Schuss von Mael, durch Henri erzielt - klasse Einstand!

In der Halbzeitpause merkte man der ganzen Mannschaft die Unzufriedenheit, aber auch den unbedingten Willen, die Siegesserie nicht abreißen zu lassen. So wurde nach der Halbzeit mit nur noch einem Verteidiger Mattis - der wirklich eine klasse Partie als "Libero" spielte und alles klärte, was zu klären war -, drei Mittelfeldspielern, Amir, Mael und Henri, und zwei Stürmern, Mika und Gino, gespielt. Das zahlte sich auch direkt aus, Amir erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Nach weiteren 10 Minuten verwandelte Amir einen perfekt geschossenen Freistoß in den Winkel und brachte uns somit in Front. Allerdings glich Warendorf unmittelbar danach aus, weshalb den Zuschauern eine spannende Schlussphase bevorstand. Viele Torschüsse auf beiden Seiten und einige tolle Spielzüge ließen die Spannung immer weiter steigen. Dabei stachen vor allem Dylan und Gino als sichere Abwehr mit Mattis heraus, die den ein oder anderen Torschuss klasse verhinderten. Und die, die doch aufs Tor kamen, hielt Lukas mit super Reflexen mal wieder außerordentlich gut.

Auch wir sollten unsere Chancen bekommen. Amir versuchte aus identischer Position wie beim 3:2 mit einem Freistoß. Dieser war lange in der Luft, sah aus als ob er rein gehen würde, traf aber nur den Pfosten. Dann begann die letzte Minute, Hiltrup warf noch einmal alles nach vorne. Und irgendwie kam Mika an den Ball und hob den Ball aus bestimmt 8 Metern über den gegnerischen Torwart. Ein klasse Tor!

Dann wurde es noch einmal spannend, Warendorf versuchte in verbleibenden Sekunden noch auszugleichen. Der TuS stellte um, auf einmal verteidigten 6 Abwehrspieler das eigene Tor. Es wurde bis zum Schluss gezittert, WSU hatte noch zwei gute Chancen aber nach einer geklärten Ecke wurde dann endlich abgepfiffen und die U6 gewann auch ihr viertes Spiel in Folge! Der eingetragene Endstand belief sich auf 4:3!

Unterm Strich ein tolles viertes Spiel, was sehr spannend war und zeigte, dass unsere U6 bis zur letzten Minute kämpft und gewinnen will! Super Spiel Jungs!

Angelo

(ans / ab, 27.09.2014)