aktuell  Impressum admin
(Me) U6: 13.09.2014: TuS Hiltrup U6 - SC Münster 08 U6 12:3
(Letzte Änderung: 14.09.2014, 20:55 Uhr)

Zweiter Sieg im ersten Heimspiel

Heute stand für alle Fußballer der U6 des TuS das erste Heimspiel ihrer noch jungen Karriere statt. Eine tolle Kulisse, bestehend aus vielen Eltern beider Mannschaften, sorgte für einen schönen Fußballmorgen und die Heimfans trugen unsere Mannschaft auch zum zweiten Sieg im zweiten Spiel!

Die Gegner waren diesmal die Kicker des SC Münster 08, was also ein tolles Spiel versprach! Unsere U6 legte sehr gut los und war von Beginn an hellwach. Es wurden kaum Torchancen zugelassen und nach vorne war von Anfang an viel Betrieb im Spiel.

So war es auch keine Überrachung, dass das Toreschießen früh losging und sich über das ganze Spiel hinzog. Überragender Torschütze war auch dieses Mal unsere Nummer 11 Amir, der WIEDER ganze 6 (!!) Buden in einem Spiel schoss. Aber auch Mika und Maxi, unsere beiden Außen, konnten sich mit jeweils zwei Toren in die Torjägerliste eintragen. Unser anderer Mittelfeldspieler Mael und einer der Abwehrspieler, Gino, machten das Ergebnis perfekt.

Allerdings muss man auch sagen, dass die 08er ebenfalls einige tolle Spieler dabei hatten, allen voran ein kleiner schneller Mittelfeldmann, der dazu beitrug, dass wir 3 Gegentore kassierten. Man muss aber dazu sagen, dass unsere Abwehr mit Mattis, Dylan und Gino so ziemlich alles klärte was zu klären war, manchmal sogar mehr. Und wenn doch mal ein Schuss aufs Tor kam, war unser glänzend aufgelegter Keeper Lukas zur stelle, der auch sofort ein dickes Lob vom Sportlichen Leiter  der Jugendabteilung des TuS, Andreas Niehüser, bekam. Und das muss schon was heißen!

Last, but not least, der andere Stürmer, Anton. Dieser übernahm wieder die Rolle des Vorlagengebers und war somit ebenfalls an einigen Toren beteiligt. Auch nach hinten half Anton so einige Male aus und trug, wie alle anderen, zum 12:3 Endstand bei.

Unterm Strich also eine klasse zweite Partie. So kanns weitergehen!

Angelo Schulz

(ans / ab, 13.09.2014)