Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 21.09.2014: TuS Hiltrup 1 - Victoria Clarholz 5:2
(Letzte Änderung: 22.09.2014, 19:49 Uhr)

Hiltrup auch gegen Clarholz nicht zu stoppen

MÜNSTER Eine Machtdemonstration, die fast noch ins wanken geriet, lieferte der TuS Hiltrup am Sonntag gegen Victoria Clarholz. Mit dem 5:2 (3:0)-Erfolg konnte der TuS schließlich den dritten Erfolg in Serie feiern und steht somit auf Platz drei des Westfalenliga-Tableaus. (Foto: Witte)

Doch vor dem deutlichen Sieg lag für die Elf vom Osttor ein hartes Stück Arbeit. Nach drei Minuten versäumte es Michael Fromme die frühe Führung zu erzielen. In der Folge geriet Hiltrup beinahe ins Hintertreffen. Glück für den TuS, dass nach einer Ecke gleich drei Clarholzer im Fünf-Meter-Raum scheiterten. „Wir wussten, dass Clarholz bei den Standards sehr stark ist“, sagte Trainer Martin Kastner. In der Tat kam sonst wenig von der Victoria. Hiltrup kontrollierte das Spiel, drängte die Gäste hinten rein. Doch Clarholz hielt lange dagegen.

Castro mit dem 1:0

38 Minuten dauerte es, bis die Offensivbemühungen des TuS Früchte trugen. Fromme schaffte sich an der rechten Strafraumgrenze Platz und legte Diogo Castro das 1:0 auf den Fuß. Bis zur Halbzeit war der Widerstand der Gäste daraufhin gebrochen. Fromme (40.) und Guglielmo Maddente (43.) erhöhten kurz vor der Pause auf 3:0.
Tus unaufmerksam

Joker Wellermann sticht

Eine schwache Hiltruper Phase nach der Pause beendete Robin Wellermann eindrucksvoll. Keine 60 Sekunden nach seiner Einwechslung machte der Stürmer das 4:0 (60.). Dann ließ die Konzentration nach. Andreas Dreichel (68.) und Martin Wellmeyer (78.) konnten beinahe ungehindert auf 4:2 verkürzen. „Die Gegentore waren definitiv zu verteidigen“, so Kastner. Und beinahe wäre es noch einmal eng geworden, als der Clarholzer Ugur Gözsüz vom Elfmeterpunkt vergab (80.). Stattdessen machte Fromme wenig später alles klar (88.). „Als es brenzlig wurde haben wir die Schlagzahl wieder erhöht, diese individuelle Klasse haben wir“, freute sich Kastner.

Hiltrup: Toboll- Hoeveler, Ziegner, Lopez Wismer, Lübke - Paton, Kleine-Wilke (67. Rottstegge)- Castro, Kottenstede (85. Mahmoud)- Maddente (59. Wellermann)- Fromme
Tore: 1:0 Castro (38.), 2:0 Fromme (40.), 3:0 Maddente (43.), 4:0 Wellermann (60.), 4:1 Dreichel (68.), 4:2 Wellmeyer (78.), 5:2 Fromme (88.)
Bes. Vork: Gözsüz (Clarholz) schießt FE an den Pfosten (80.)

Quelle: MZ Münster


Hiltrup siegt sich Richtung Spitze

Münster - Westfalenligist TuS Hiltrup setzt seine Kletterpartie Richtung Tabellenspitze weiter fort und belegt nach dem 5:2 gegen Clarholz jetzt Rang drei.

Von Thomas Austermann

Mit dem dritten Sieg nacheinander schiebt sich Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup als Dritter in eine adäquate Region in der Tabelle. Die Münsteraner spielten beim 5:2 (3:0) die ob ihrer Trägheit restlos überforderte Victoria aus Clarholz phasenweise an die Wand. Und trotzdem gab es einen Moment, in dem alles hätte kippen können zugunsten der kurz aufmuckenden Gäste.

Diese Momente der von Passivität getränkten Sorglosigkeit sind wohl dem Sportler innewohnend: Mit 4:0 lag der TuS vorne und verausgabte sich dabei läuferisch nicht einmal. Sorglosigkeit machte sich breit: Hiltrup unterschätzte eine Rechtsflanke, die Dreichel für Clarholz einköpfte (69.), um dann den 2:4-Torschützen Wellmeyer zu übersehen (79.). Auf zwei Tore war der Vorsprung schon zusammengeschrumpft, als Verteidiger Ziegner auch noch einen fragwürdigen Elfmeter an der Torauslinie (81.) provozierte, aber Victorias Gözsuz setzte den Ball nur an den Pfosten. Dem plötzlich wackeligen Gebilde verlieh Fromme nach Wellermann-Vorarbeit mit dem 5:2 (87.) die alte Standfestigkeit.

„Diese Schlafphasen sind ärgerlich, wir haben den Gegner nicht deutlich genug distanziert“, wertete TuS-Trainer Martin Kastner, dessen aufs Spielerische gepolte Elf zu überzeugen wusste und bildschöne Spielzüge krönte. Clarholz wirkte dagegen hölzern und seltsam lethargisch, als der TuS ins Tempo fand und zielgenauer den letzten Pass spielte. Maddente und Fromme suchten und fanden sich als die technisch herausragenden Akteure. Castros 1:0 (36.) legte Fromme vor, der selbst nachlegte (38.) nach Maddentes überragendem Anspiel auf Vorlagengeber Castro. Maddentes 3:0 (41.) leitete Fromme trickreich ein. Nach dem Wechsel dauerte es, bis der für Maddente eingewechselte Wellermann mit dem ersten Kontakt das 4:0 machte (61.), dem die beschriebene Phase folgte. Sie war nicht die ausschlaggebende.

Hiltrup: Toboll – Hoeveler, Lopez Wismer, Ziegner, Lübke – Paton, Kleine-Wilke (69. Rottstegge) – Kottenstedde (86. Mahmoud), Maddente (59. Wellermann), Castro – Fromme.

Quelle: WN Münster


Live-Ticker der MZ

Tore: 1:0 Castro (38.), 2:0 Fromme (40.), 3:0 Maddente (43.), 4:0 Wellermann (60.), 4:1 Dreichel (68.), 4:2 Wellmeyer (78.), 5:2 Fromme (88.)
Abpfiff am Osttor

88. Minute: Michael Fromme macht's nach einem TuS-Konter besser, schließt nach Wellermann-Pass zum 5:2 ab.  

83. Minute: Ugur Gözsüs hat per Elfmeter die dicke Chance zum Anschlusstreffer, vergibt jedoch. 

78. Minute: ...und nur noch 4:2 für den TuS. Martin Wellmeyer trifft für den Gast. 

68. Minute: Der Clarholzer Ehrentreffer: Andreas Dreichel nutzt eine Unaufmerksamkeit in der TuS-Abwehr zum 1:4.

60. Minute: Gerade erst im Spiel, schon erfolgreich. Keine 60 Sekunden nach seiner Einwechslung für Maddente macht Robin Wellermann das 4:0!

46. Minute: Weiter geht's. Und Hiltrup nimmt gleich wieder das Heft in die Hand.   

Pause am Osttor

43. Minute: Zwei Minuten vor der Pause erhöht Maddente auf 3:0. 

40. Minute: Und Fromme legt spontan nach, trifft nur zwei Minuten nach der Führung zum 2:0.  

38. Minute: Und da ist die Führung: Michael Fromme passt auf Diogo Castro, der humrlos vollendet.

30. Minute: Hiltrup ist besser, drängt auf die Führung.

5. Minute: Nach einer Gäste-Ecke sind drei Clarholzer nicht in der Lage, das Leder im Kasten unterzubringen.

3. Minute: Michael Fromme taucht frei vor dem Clarholzer Kasten auf, verfehlt jedoch den Kasten.  

1. Minute: Anstoß am Osttor.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Kastner warnt vor Clarholz Flügelzange

MÜNSTER Dem SC Herford und zuletzt RW Maaslingen schenkte der TuS Hiltrup in der Liga jeweils vier Treffer ein. Droht dem Gast aus Victoria Clarholz Sonntag(15 Uhr) das gleiche Schicksal – getreu dem Motto: Aller guten Dinge sind drei? (Foto: Lübbers)

„Das glaube ich nicht. Wir haben 120 Minuten Kreispokal gegen BW Aasee in den Beinen und fangen gegen Clarholz wieder bei Null an“, schränkt TuS-Coach Martin Kastner ein. Den 3:1-Pokalerfolg gegen den A-Ligisten musste sich der Westfalenligist teuer erkaufen. Jan Kniesel fällt mit einem Bänderriss mehrere Wochen aus. Björn Schunke plagen zudem Knieprobleme. Ansonsten kann Kastner gegen Clarholz auf die Mannschaft aus den Vorwochen zurückgreifen. Die Gäste aus dem Kreis Gütersloh werden von Ex-Profi Frank Scharpenberg trainiert.

Gute Absicherung wichtig

Besonders die Flügelzange mit Timo Biegel und Andreas Dreichel nötigt Kastner Respekt ab: „Beide Spieler haben einen sehr guten Zug zum Tor und suchen oft den Abschluss. Wir müssen aufpassen, dass wir gut abgesichert sind, wenn wir den Ball verlieren. In der Vergangenheit waren das immer ganz enge Spiele.“ Auf der Sechserposition zieht Martin Wellmeyer, mit zwei Saisontoren auch treffsicherster Schütze, die Fäden. Der TuS will an seine Miniserie von zwei Siegen in Folge anknüpfen. „Aber auch wenn wir den dritten holen, rede ich nicht von einer Siegesserie. Da müssten dann immer noch ein paar Erfolge hinterherkommen“, hält Kastner den Ball flach.

Quelle: MZ Münster


Hallo Fußballfreunde,
am Sonntag ist Victoria Clarholz bei uns zu Gast am Osttor. Die Ostwestfalen haben nach fünf Spieltagen 6 Punkte auf dem Konto, wobei ein Sieg in Nottuln, eine Niederlage gegen Preußen Münster II und drei Unentschieden zu Buche stehen. Die Tordifferenz beträgt derzeit 4:5 Tore. Seit ich als Trainer beim TuS Hiltrup bin, haben wir gegen die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg immer "enge" Spiele gesehen. In der letzten Saison haben wir zu Hause ein 3:3 erzielt und auswärts 2:1 verloren. Ich denke, dass es heute mal wieder Zeit wird einen Dreier gegen die Victoria zu erzielen, was gegen die kompakt stehende Defensive des Gastes nicht einfach wird.

Dennoch sollten wir den Schwung aus der vergangenen Woche mit ins heutige Heimspiel nehmen. Denn beim Auswärtsspiel in Maaslingen konnte mein Team nach anfänglichen Schwierigkeiten durchaus überzeugen und siegte auch in der Höhe verdient mit 4:1.

Nachdem unsere Erste die letzten beiden Meisterschaftsspiele gewinnen konnte, brennen natürlich alle Spieler und Funktionäre darauf diese Serie auszubauen. Dabei setzen wir heute wieder auf die Unterstützung der TuS-Fangemeinde...

Euer Martin Kastner

Quelle: TuS Aktuell Nr. 3


(ab, 21.09.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz