(Me) TuS 1: 31.08.2014: VfB Fichte Bielefeld - TuS Hiltrup 1 2:0
(Letzte Änderung: 01.09.2014, 23:19 Uhr)

Hiltrup enttäuscht und verliert

Münster - Keine Tore, keine Punkte: Der TuS Hiltrup hatte nicht seinen besten Tag bei der 0:2-Niederlage bei Fichte Bielefeld. Von Ansgar Griebel

Dieses Spiel wird in den Vereinsannalen des TuS Hiltrup voraussichtlich schnell und ohne größeren Erinnerungswert in den hintersten Regalen verschwinden: Das war nicht viel, lautete das Fazit von Trainer Martin Kastner nach der 0:2-Niederlage bei Fichte Bielefeld.

„Das war insgesamt zu wenig, um hier irgendetwas mitzunehmen“, analysierte Kastner – und das obwohl seine Mannschaft nach frühem Rückstand in Halbzeit eins, im zweiten Durchgang gute bis sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Michael Fromme hatte mehrfach den Ausgleich auf den Fuß, scheiterte aber immer knapp oder am gegnerischen Keeper. Die beste Möglichkeit, einem mäßigen Spiel ein versöhnliches Ende zu bescheren, hatte drei Minuten vor dem Abpfiff der eingewechselte Kai Kleine-Wilke, der das Leder aus drei Metern per Kopf aber nicht über die Linie befördern konnte – stattdessen fiel im Gegenzug das 2:0 für die Platzherren, die sich nach einem mäßigen Westfalenliga-Spiel zumindest über drei Punkte freuen konnten.

„Davon waren wir heute weit entfernt“, so Kastner, dessen Team an diesem Sonntag genauso weit auch von seiner Bestform entfernt war. „Da können wir uns über diese Niederlage nicht beklagen“, sagt Kastner. Der TuS rutscht nach dieser Niederlage vorerst auf den 11. Tabellenplatz ab – auch da ist noch viel Raum nach oben.

TuS Hiltrup: Toboll – Schunke, Lopez Wismer, Ziegner, Lübke – Castro, Rottstegge (72. Kleine Wilke) – Lübke, Maddente, Kniesel (46. Kottenstedde) – Wellermann (46. Paton)

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

TuS Hiltrup will's bei Fichte wieder klingeln lassen

Gegen eine erneute Torflut am Sonntag in Bielefeld hätte TuS-Coach Martin Kastner nichts einzuwenden, formuliert die Ansprüche für das Wiedersehen vorsichtig optimistisch. „Unser Ziel ist es, am Ende in der Tabelle einen besseren Platz als im Vorjahr zu ergattern. Daher wollen wir dort im Optimalfall drei Punkte holen“, erklärt der Coach, der nahezu in bester Besetzung die Reise antreten kann. Zu den Dauerausfällen Gunvald Herdin und Marvin Deckert gesellt sich weiter Frederic Böhmer.

Neuzugang verhindert

Dazu wartet Neuzugang Alessio Wilms Dellunto – die 22-jährige Defensivkraft kommt vom Oberligisten RW Ahlen – weiter auf sein Debüt. Nachdem er 90 Minuten gegen den SC Paderborn II auf der Bank saß, ist er nun beruflich verhindert. „Personell gibt es keine Ausreden“, so Kastner.

Den Gegner, der mit vier Punkten und einem Derbysieg beim TuS Dornberg ordentlich gestartet ist, hat er nicht selbst in Augenschein nehmen können. Informationen aber hat er reichlich. Und die sagen eine interessante Aufgabe voraus. „Fichte ist stärker einzuschätzen als in der vergangenen Saison. Sie haben eine schnelle, stabile Viererkette und sind schwer zu knacken. Aber auch wir haben dafür die passenden Spieler“, meint Kastner.

Quelle: MZ Münster

(ab, 31.08.2014)