Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
U17-1
U16
U17-2
C-Junioren
U15-1
U14-1
U14-2
U15-2
D-Junioren
U13-1
U12-1
U13-2
U12-2
U13-3
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U10-2
U10-3
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
Minis
U7-1
U7-2
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Romantica
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 16.08.2014: FC Viktoria Heiden - TuS Hiltrup 1 0:2
(Letzte Änderung: 18.08.2014, 22:45 Uhr)
(Me) TuS 1: 16.08.2014: FC Viktoria Heiden - TuS Hiltrup 1 0:2
................ vorverlegt vom 17.08.2014

Fromme sorgt bei Hiltrups 2:0-Sieg spät für Klarheit

MÜNSTER Lange musste Martin Kastner an der Außenlinie zittern. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit sorgte Michael Fromme für die endgültige Entscheidung, als er nach einem Pass von Guglielmo Maddente einen Konter abschloss und somit den 2:0 (1:0)-Erfolg bei Viktoria Heiden perfekt machte. (Foto: MünsterView)

„Aber wir haben spielerisch noch viel Luft nach oben“, sagte Kastner, der sich früher Klarheit gewünscht hätte. „Wir hatten in der zweiten Halbzeit viel Raum, den wir nicht so genutzt haben, wie wir es hätten tun können.“ 

Dass Hiltrup bei dem Aufsteiger im zweiten Abschnitt so viele Freiheiten genießen konnte, hatte sich der TuS dank einer guten ersten Halbzeit verdient. Die Mannschaft aus Münsters Süden war trotz leichter Anfangsnervosität Herr des Geschehens und erspielte sich gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Robin Wellermann, nachdem zuvor Maddente am Pfosten gescheitert war (20.). Der Neuzugang vom Lokalrivalen SC Münster 08 verwertete einen Freistoß Maddentes aus acht Meter unbedrängt mit dem Kopf (24.). Und auch in der Folge blieb Hiltrup gefährlich, abermals Maddente nach einem feinen Pass von Rückkehrer Jan Kniesel vergab aber die mögliche und frühzeitige Vorentscheidung (35.).

Ziegner überzeugt

So begann nach dem Wechsel das Zitterspiel. Zwar stand die TuS-Defensive um den stark spielenden Daniel Ziegner gut und gestattete Heiden nur durch weite Einwürfe von Lars Katemann knifflige Situationen. Beruhigend aber war die knappe Führung nicht.
„Wir hatten vier, fünf Szenen, in denen wir im Konter die falsche Entscheidung getroffen haben. Da hätten wir es uns einfacher machen können“, sagte Kastner, der erst spät Gewissheit hatte. „Wir werden uns ganz bestimmt steigern müssen. Doch nach diesem Start sind wir erstmal froh.“
 
TuS: Toboll - Hoeveler, Lopez Wismer, Ziegner, Lübke - Rottstegge (46. Paton), Kleine-Wilke - Kniesel, Maddente, Kottenstede (46. Fromme) - Wellermann (74. Schunke)
Tore: 0:1 Wellermann (24.), 0:2 Fromme (90.+3)

Quelle: MZ Münster 


TuS dominiert mit variablen Typen

Münster - Fünf neue Feldspieler nahmen in der Startformation für den Westfalenligisten TuS Hiltrup die Saisonpremiere in Angriff. Mit 2:0 siegten die Münsteraner prompt beim Aufsteiger in Heiden. (Foto: Jürgen Peperhowe)

Von Thomas Austermann

Die halbe Feldspielerfraktion, die zum Westfalenligastart aufgeboten wurde, ist neu beim TuS Hiltrup. Ziemlich gut bestückt scheint die münsterische Fußballelf zu sein, denn sie siegte gleich mit 2:0 (1:0) bei Aufsteiger FC Viktoria Heiden nahe Borken. Der Ex-Nullachter Robin Wellermann (24.) und Michael Fromme in der Nachspielzeit waren die Torschützen.

„Das war insgesamt gesehen ein Arbeitssieg“, urteilte Trainer Martin Kastner und sah „eine bessere erste Halbzeit“ seiner Truppe, die im 4-2-3-1-System offensiv sehr variabel agierte und Heiden dazu zwang, vornehmlich lange Bälle zu platzieren. Hiltrups Zehner Guglielmo Maddente traf an den Pfosten, Wellermann war mehrmals dem 1:0 nahe, eher er nach Maddentes Freistoß per Kopf traf. Aljoscha Kottenstedde und der Ex-Gievenbecker Jan Kniesel wechselten immer wieder die Seiten. Die neuen vom SC Preußen geholten Abfänger Kai Kleine-Wilke und Eric Rottstegge agierten Seite an Seite mit Übersicht.

Trotzdem wechselte Kastner nach dem Wechsel mit Fromme und Robin Paton zwei potenzielle Stammkräfte ein, die urlaubsbedingt zuletzt Einheiten verpasst hatten. Derart umgestellt bekam Heiden – trainiert von Ex-Profi Harald Katemann – wenige Szenen, die durchaus ihre Qualität hatten. Keeper Lukas Toboll, zur Nummer eins auserkoren, wurde aber nicht bezwungen.

Hiltrups agiles Spiel blieb der tragende Faktor dieser Begegnung, aber Kastner erlebte „fehlende Präzision beim letzten Pass“ und wunderte sich ein bisschen, „dass die vielen guten Techniker“ nicht so sauber agierten. Auswirkungen hatte das nicht, denn Frommes 2:0 auf Anspiel von Maddente folgte noch. Der Torschütze musste den Ball nur noch ins leere Tor drücken.

Hiltrup: Toboll – Hoeveler, Lopez-Wismer, Ziegner, Lübke – Rottstegge (46. Paton), Kleine-Wilke – Kniesel, Maddente, Kottenstedde (46. Fromme) – Wellermann (74. Schunke).

Quelle: WN Münster


Auftaktsieg in Heiden

Erst spät konnte der TuS Hiltrup durchatmen: Als Michael Fromme in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ball zum 2:0 (1:0)-Endstand aus Sicht des Gastteams über die Linie schob, war der Sieg in trockenen Tüchern. Zuvor verlangte der Aufsteiger...[Weiterlesen auf Heimspiel Online]


Vorbericht:

TuS mit Respekt nach Heiden

MÜNSTER Die Pflichtspielpremiere vor einer Woche verlief für den TuS Hiltrup erfolglos. Mit 0:2 verlor das Team von Trainer Martin Kastner im Westfalenpokal beim FC Brünninghausen. Zum Start des Alltagsgeschäft soll sich das nun ändern. Am Samstag (16 Uhr) bei Viktoria Heiden will der Westfalenligist direkt die ersten Punkte einfahren. (Foto: Heiner Witte)

Das Pokal-Aus beim Kontrahenten aus der Parallelstaffel ist abgehakt, Kastner versucht positive Aspekte aus der Partie zu ziehen. „Eine Niederlage bleibt eine Niederlage und ist ärgerlich. Aber wir haben clever und gut gespielt, nur das Tor hat gefehlt“, erklärt der Coach, der mit Respekt nach Heiden fährt.

Souverän stieg die Truppe des ehemaligen Bundesliga-Profis Harald Katemann auf. Am viertletzten Spieltag stand der erstmalige Westfalenliga-Einzug fest. „Viktoria wird Vollgas geben. Es wird ordentlich zur Sache gehen. Wir nehmen den Gegner sehr ernst, ohne dabei die eigene Qualität zu vergessen“, so Kastner, der personell nahezu aus dem Vollen schöpfen kann.

Einzig der langzeitverletzte Marvin Deckert (Kreuzbandriss) sowie Rekonvaleszent Gunvald Herdin fehlen sicher. Masen Mahmoud kehrte am Freitag aus dem Urlaub zurück, ist aber wohl noch kein Kandidat für den Kader oder gar die Startelf.

Quelle: MZ Münster


(ab, 17.08.2014)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz