(Me) A1: 10.05.2015: Ibbenbürener Spvg. 08 - TuS Hiltrup A1 0:0
(Letzte Änderung: 14.05.2015, 13:22 Uhr)

A-Junioren-Bezirksliga: TuS verliert beim 0:0 in Ibbenbüren Koczubik und Hamad durch Feldverweis

Von Jari Sprenger. Den Punkt musste Hiltrup dabei teuer bezahlen: Pierre Koczubik und Nur Hamad werden nach roten Karten wohl nicht mehr eingreifen können. Besonders die Umstände der Platzverweise stießen bei TuS-Coach Omid Asadollahi auf Unverständnis: „Bei der Ansetzung des Schiedsrichters habe ich erstmal gestutzt.“ Verständlich, pfiff doch ein Ibbenbürener. „Das geht eigentlich gar nicht“. (Foto: Walter Wahlbrink)

Der Tabellenführer spielte gegen den Zweiten, am Ende war Hiltrup dem Sieg näher. Von Beginn an spielten die Gäste auf Sieg, auch wenn ein Unentschieden für die Elf von Asadollahi ausgereicht hätte. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, Ibbenbüren hat in der gesamten ersten Halbzeit keine Torchance“, so Asadollahi weiter. Auf der anderen Seite hatte Niklas Thewes für Hiltrup die Führung auf dem Fuß, scheiterte in der 20. Minute aber aus hervorragender Position.

Nach der Pause sorgte der Schiedsrichter mit fünf gelben, zwei roten Karten und zwei Zeitstrafen für Unruhe auf dem Feld, Ibbenbüren kam außerdem zu guten Chancen: Einen Schuss aus der zweiten Reihe entschärfte Ali Omidpour glänzend, ein Kopfball landete am Querbalken. Auch Hiltrup war offensiv weiter gefährlich, wieder war es Thewes, der das Führungstor verpasste: In der 85. Minute, zu diesem Zeitpunkt war Koczubik schon vom Feld gestellt worden, tauchte Thewes frei vor dem gegnerischen Tor auf, schoss aber den Schlussmann an. Kurz darauf wurde Nur Hamad wegen Meckerns des Feldes verwiesen. Die Gastgeber konnten aber auch die doppelte Überzahl nicht nutzen.

„Da muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen: Auch zu neunt haben wir super gekämpft und uns dadurch die Tabellenführung verdient“, erklärte Asadollahi, der jetzt auf Ibbenbürens Nachholspiel am Mittwoch blickt. Sollte Ibbenbüren nicht gewinnen, kann Hiltrup schon am Sonntag im Derby gegen Borussia Münster die Meisterschaft klarmachen.

Quelle: WN Münster

Vorbericht:

Sonntag: A1 hofft auf viele Fans beim Spiel in Ibbenbüren

Immer weiter nach oben ging es für die A1 des TuS Hiltrup im Verlauf der Rückrunde. Drei Spieltage vor Schluss führt sie nun die Tabelle der Bezirksliga an. Deshalb kommt dem Spiel am Sonntag bei Verfolger Ibbenbüren eine vorentscheidende Bedeutung zu. Bleibt die A1 bis zum Schluss an der Spitze der Tabelle, steigt sie in die Landesliga auf. Damit das klappt, hoffen die Spieler auf die Unterstützung von möglichst vielen TuS Fans vor Ort. Hier ist die Adresse für die Eingabe ins Navi:

Ibbenbürener Spvg. 08 e. V.
Am Sportzentrum 36
49477 Ibbenbüren