junioren  Impressum admin
(Me) U8: 17.05.2014: TuS Hiltrup U8 - BSV Ostbevern U8 3:2
(Letzte Änderung: 24.05.2014, 21:28 Uhr)

U-8: Glücklicher 3:2-Sieg über BSV Ostbevern

Nach dem tollen 4:2-Auswärtssieg in der vergangenen Woche gegen den TSV Handorf erwarteten unserer U-8 Jungs heute den Gast aus Ostbevern. Dieses Spiel würde für den TuS alles andere als leicht werden, denn der BSV ist eine sehr starke Mannschaft. Hiltrup ging zwar sehr früh mit 1:0 durch Nikolas in Führung, aber Ostbevern kam immer wieder sehr gefährlich vor das Hiltruper Tor. In der 15. Minute gelang dem TuS sogar der wichtige 2. Treffer. Ein langer Ball wurde von Raphael angenommen und mit einem "Hammerschuss" unhaltbar ins Tor versenkt laugh. Nur eine Minute später verpasste Ostbevern den Anschlusstreffer. Der Ball ging Millimeter ans Tor vorbei surprise. Auch beim nachfolgenden Strafstoß hatten unsere Gäste kein Glück, denn Jason ahnte die Ecke und parierte den Ball vorbildlich cheeky. Mit diesem Ergebnis ging es erst einmal in die Halbzeitpause.

Kaum auf dem Platz zurück gelang dem BSV der längst fällige Anschlusstreffer zum 1:2 sad. Fast im Gegenzug stellte Lino den alten Abstand wieder her und erhöhte etwas glücklich auf 3:1 für den TuS. Danach hatte Max sogar noch das 4:1 auf dem Fuß, doch der Ball streifte nur knapp die Latte. Auf der anderen Seite hatte Ostbevern gleich 3 Mal die Chance zu verkürzen, aber ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Nach einem langen Abschlag vom gegnerischen Torhüter ist es dann doch passiert. Ein Stürmer von Ostbevern kam über die linke Seite an den Ball und ließ Jason keine Chance. Jetzt wurde es hektischer, denn der BSV wollte den Ausgleich. Hiltrup wurde jetzt immer mehr in die eigene Hälfte zurückgedrängt, doch mit vereinten Kräften hielten die Jungs bis zum erlösenden Abpfiff dagegen und gewannen das Spiel  mit 3:2 Toren.

Die bessere Mannschaft auf dem Platz war heute der Gast aus Ostbevern, doch mit viel Kampf und Einsatz (vielleicht auch mit etwas Glück) hat der TuS das Spiel für sich entschieden und zum 2. Mal in Folge einen Starken Gegner besiegt wink.

Die Mannschaft: Jason, Jonas, Max, Lino, Philipp, Lenn, Nikolas, Raphael, Claudio, Bjarne und Noah

(st / ab, 17.05.2014)