(Fs) 15.02.2014: SGS Essen - Werder Bremen
(Letzte Änderung: 09.02.2014, 20:55 Uhr)
(Fs) 15.02.2014: SGS Essen - Werder Bremen
................ Damenfreundschaftsspiel 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga

Frauen-Bundesligist gastiert in Hiltrup

Liebe Freunde des Damenfußball,
am kommenden Samstag dem 15.02.2014 weht ein Hauch von Bundesligaduft durch die Glasurit-Arena. Aufgrund der guten Kontakte von Heidi Daldrup zu Sylvia Neid, hat uns die Nationaltrainerin als Spielort für ein Testspiel der SGS Essen empfohlen.

Spielbeginn: 16:00 Uhr – Platz 2 Kunstrasen

Das Team von Trainer Markus Högner belegt zur Zeit den 6.Platz in der Fußball Damen Bundesliga. Als besonderen Erfolg wertet man aktuell den Einzug ins Pokalhalbfinale. Der Gegner steht noch nicht fest. Dagegen ist das Ziel klar definiert: Alle wollen am 17.05.2014 ins Rhein Energie Stadion Köln, dem Finalspielort der Damen.

Als Testgegner am Samstag wurde Werder Bremen ausgewählt. Die Bremer Damen unter der Leitung von Chadia Freyhat rangieren  auf dem 5.Platz in der 2.Bundesliga Damen Nord. Klares Ziel ist es in der Rückserie Stabilität im Defensivbereich aufzubauen und damit in der Tabelle nach vorne zu rutschen.

Wir der TuS Hiltrup freuen uns besonders darüber, dass es für beide Mannschaften ein wichtiger Test in der finalen Vorbereitungsphase ist. Unser Aufruf an Alle „Nutzt die Chance und schaut Euch einmal nationalen Spitzensport im Damenfußball hautnah an“. Ihr könnt Euch unmittelbar aus der Nähe – ohne Laufbahn etc – ein Bild machen, was Euch noch fehlt, um auch in der Bundesliga zu spielen.

Übrigens:  Eine hat es schon geschafft: Anja Berger aus Münster, die Torfrau der SGS Essen. Die Tochter von Bernd Berger (Schuhhaus Berger in Hiltrup) beschritt den erfolgreichen Weg von Wolbeck über Gütersloh nach Essen.

Herzlichen Glückwunsch!

Damit wir (DfF Damenfußball-Freunde) viele Zuschauer bekommen und vielleicht öfter ein Bundesligateam in Münster (wo auch immer) begrüßen können, postet, twittert und WhatsApp was das Zeug hält.

die Mädchen- und Damen-Fußballabteilung des TuS Hiltrup

(ab, 09.02.2014)