Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 30.12.2013: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 02.01.2014, 20:10 Uhr)
(Ha) TuS 1: 30.12.2013: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Halle Berg Fidel: Endrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Endrunde
...TuS Hiltrup 1 - FC Gievenbeck.....2:0
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....0:1
...TuS Hiltrup 1 - SC Preußen Münster.....2:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup 1 - BSV Roxel.....2:0
Finale
...TuS Hiltrup 1 - SC Münster 08.....3:2
 

Stadtmeister!
(mit Video der WN mit allen Toren der Endrunde)

MÜNSTER „Der TuS, der TuS, der TuS ist wieder da“, sangen die Hiltruper im Kreis nach dem 3:2 (0:1)-Finalsieg gegen den Titelverteidiger SC Münster 08. Dabei erfuhr ein Mann besondere Huldigung. (Foto Tronquet)

Es war die ganz große Michael-Fromme-Show. Alle drei Tore schoss der 28-Jährige im Finale, holte sich mit zehn Treffern die Kanone, und bog zweimal einen Rückstand um, so dass sein Team am Ende eines mitreißenden Endspiels völlig verdient zum sechsten Mal den Titel holte.

[Zum Artikel der MZ mit Video von Center.TV]

Dabei sah es im Finale lange Zeit nach einem erneuten Sieg der Nullachter aus. Knapp vier Minuten tasteten sich beide Seiten ab, ehe dem bis dahin starken TuS-Torwart Romain ein folgenschwerer Fehler unterlief: Sein Pass in die Füße von Clemens Donner nutzte der Stürmer per Lupfer zum 1:0. Vor der Pause rannten sich Fromme und Robin Paton in der Abwehr fest, aber 20 Sekunden nach der Pause fand der Ex-Gievenbecker die Lücke nach Vorarbeit von Christoph Lübke.

Behling trifft zur Führung

Doch Nullacht ließ sich nicht beirren. Donner versuchte es aus der Distanz, traf den Pfosten, den Abpraller versenkte Mark Behling zur erneuten Führung.

Dann bewies Hiltrup seine eigentliche Stärke. „Wir haben einfach erfahrene Spieler, die in so einer Situation ruhig bleiben“, sagte TuS-Trainer Martin Kastner. Zur Geduld gesellte sich ein kapitaler Fehler von Torwart Moritz Ostrop, den Fromme eiskalt zum 2:2 verwertete. Alles war wieder offen.

Yannick Albrecht hatte eineinhalb Minuten vor Ende die große Chance für Nullacht: Allein vor Böcker versagten ihm jedoch die Nerven. Nicht so Fromme 40 Sekunden später auf der anderen Seite: Sein Knockout konnte der Vorjahressieger nicht mehr kontern – und so übertrumpfte Hiltrup wie beim Ausber-Cup die Kanalkicker im Endspiel.

Kastner: "Ein Fehler mehr hat das Spiel entschieden"

„Besonders freut es mich für Tim Bothen, der ein halbes Jahr verletzt war, und für Alejandro Gomez, der draußen bisher wenig zum Einsatz kam. Wir haben eine charakterlich großartige Truppe, da muss ich von außen kaum etwas machen. Das Ding gehört allein den Jungs“, sagte Kastner, der seinen vierten Turniererfolg als Trainer vollzog.

Mit ihm feierte ein geschlagener, aber gut gelaunter Thomas Höppner: „Ein Fehler mehr hat das Spiel entschieden, aber wir haben ein überragendes Turnier gespielt. Ich habe mich selten so gefreut nach einer Niederlage“, sagte der Nullacht-Coach.

Zwei Klassentreffen den den Halbfinals

In den Vorschlussrunden kam es zu zwei Klassentreffen. Das Bezirksliga-Duell entschieden die Kanalkicker souverän für sich. Der Doppelpack von Timo Twachtmann rückte die Verhältnisse zurecht, die sich vorher schon an den Spielanteilen ablesen ließen. Ein Nullachter machte es aber unabsichtlich wieder spannend.

Behling lief unglücklich in einen Querpass und bugsierte den Ball ins eigene Netz. Westfalia machte noch einmal Druck, doch Robert Wojdat vergab die letzte Chance überhastet. „Die Zwischen- und Endrunde waren ordentlich. Am Ende haben uns zwei unnötige Gegentore das Finale gekostet“, so Westfalia-Coach Carsten Kruth.

Lange Geduldsprobe

Im anderen Semifinale begegneten sich die Westfalenligisten BSV Roxel und Hiltrup. Die ersten acht Minuten waren eine Geduldsprobe. Der TuS riskierte mehr, aber der Beton hielt. Nach der Pause verfehlte Fromme zunächst das leere Tor, dann machte er es Twachtmann gleich und sicherte seinem TuS per Doppelpack den 2:0-Sieg, ehe er im Finale endgültig Heldenstatus erlangte.

Quelle: MZ Münster 


Video der WN mit allen Toren der Endrunde:


TuS Hiltrup ist Spitze

(Foto: Peter Leßmann)

Münster - Als gestern Abend um 22.16 Uhr die Hymne „Eye of the Tiger“ von „Survivor“ ertönte, war es für 3495 Zuschauer in der abgedunkelten Halle Berg Fidel das eindeutige Signal: Das große Schaulaufen kann beginnen. Das Finale der 37. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball hielt dann auch, was es im Vorfeld versprach. Durch einen 3:2-Erfolg gegen Vorjahressieger SC Münster 08 holte sich Westfalenligist TuS Hiltrup erstmals nach 2010 wieder die begehrte Trophäe. Maßgeblichen Anteil daran hatte der „dreifache Fromme“. Denn Hiltrups Angreifer mit dem Vornamen Michael erzielte sämtliche drei Treffer für den TuS. Dass er sich auch mit zehn Treffern die Torjägerkanone sicherte, registrierte Fromme eher beiläufig: „Ich muss mich in erster Linie bei der Mannschaft bedanken. Dass wir nach zweimaligem Rückstand zurückgekommen sind, zeugt von Qualität und Moral.“ Von Heiner Gerull

Im Finale offenbarte sich, dass die „Nullachter“ ihren erneuten Einzug ins Endspiel keineswegs glücklichen Umständen zu verdanken hatten. Sie agierten überaus diszipliniert und effektiv. Das zeigte sich schon, als Clemens Donner den Außenseiter in Führung gebracht hatte.

Die Stimmung in der Halle kochte hoch. Was auch daran lag, dass der Bezirksligist zahlreiche Fans mobilisieren konnte. „Ohne 08 geht hier gar nichts ab“, war aus der Kurve der Kanalkicker zu hören. Auch der Ausgleich durch Fromme wenige Momente später war kein Stimmungstöter. Zumal der Funke der Begeisterung jetzt auch auf die Hiltruper Fans übersprang. Ob er sich denn als „Hallenspezialist“ empfinde, wurde Fromme hinterher gefragt. „Das weiß ich nicht. Das sollen andere beantworten. Fakt ist, dass es heute unglaublich viel Spaß gemacht hat“, antwortete er.

In der zweiten Halbzeit wurde es richtig spannend. Und als Mark Behling die Nullachter ein zweites Mal in Führung schoss, schien es, als könnte sie die Sensation des vergangenen Jahres sogar wiederholen. Doch dann war es Fromme, der mit zwei Treffern den Bezirksligisten aus sämtlichen Träumen riss.

Derweil die Spieler einen Kreis bildeten, hüpften und tanzten, kommentierte TuS-Trainer Martin Kastner den Triumph relativ nüchtern und sachlich: „Wir sind immer locker geblieben. Obwohl wir viele groß gewachsene Typen hatten, konnten wir in zunehmenden Maß jene Stärken einbringen, die in der Halle erforderlich sind. Wir hatten uns zuvor in einer starken Endrunden-Gruppe durchgesetzt. Ich denke, dass unser Sieg verdient ist.“

Auf der anderen Seite bliesen die Nullachter anfangs ein wenig Trübsal. „Wir hatten das 3:2 auf dem Fuß, haben es aber nicht gemacht. So ist Hallenfußball. Da entscheiden oftmals Kleinigkeiten“, kommentierte 08-Kapitän Philipp Spangenberg. Allerdings hatte auch er Augenblicke später seine anfängliche Enttäuschung abgelegt. Denn dazu gab es wahrlich keinen Anlass. „Das hatte heute riesig Bock gemacht“, sagte er.

Ähnlich sah es 08-Trainer Thomas Höppner: „Im ersten Moment mag es bitter sein. Aber ich muss sagen, dass ich mich nach einer Niederlage selten so gut gefühlt habe wie heute.“

Somit läuteten beide Mannschaften in den Katakomben der Halle Berg Fidel den letzten Tag des Jahres ein, der kaum besser hätte beginnen können.

Quelle: WN Münster

Mehr auf der Stadtis-Sonderseite der WN


Fromme luchst Nullacht den Titel ab

(30.12.13.) Was für ein geiles Finale! Durch drei Tore von Michael Fromme setzte sich der TuS Hiltrup mit 3:2 (1:1) im Finale gegen den SC Münster 08 durch und entthronte damit...[Weiterlesen auf Heimspiel Online] 

 


Live-Ticker zu den Stadtmeisterschaften 2013

MÜNSTER Der TuS Hiltrup ist Stadtmeister 2013! In einem denkwürdigen und spannenden Finale setzte sich der TuS nach zweifachem Rückstand mit 3:2 durch. Fromme schoss 40 Sekunden vor dem Ende das entscheidende Tor! Der SC Münster 08 konnte seinen Titel nicht verteidigen. Hier gibt es alle Geschehnisse der Endrunde der 37. Stadtmeisterschaften im Hallenfußball noch einmal zum Nachlesen!

22.49 Uhr: Zum Besten Spieler wurde Lukas Kintrup vom BSV Roxel gewählt.

22.48 Uhr: Bester Torwart des Turniers ist, von den Trainern der Endrunden-Teilnehmer gewählt, Moritz Ostrop vom SC Münster 08.

22.48 Uhr: Torschützenkönig ist Michael Fromme mit zehn Treffern.

22.48 Uhr: Jetzt kommen wir zu den Spielern des Tages.

22.45 Uhr: Die Spieler des Tages
26.12: Marcio Duarte Melao (Eintracht Münster)
27.12: Leon Tia (1. FC Gievenbeck)
28.12: Miguel Pires dos Santos (SW Münster)
29.12; Marcel Pielage (Westfalia Kinderhaus)
30.12: Michael Fromme (TuS Hiltrup)


22.44 Uhr: Den Fairness-Pokal gewinnt der ESV Münster.

22.41 Uhr: Jetzt folgt noch die Siegerehrung und die Bekanntgabe des besten Spielers, des besten Torwarts und des Torschützenkönigs.

22.37 Uhr: Der TuS Hiltrup ist Stadtmeister 2013! Bei den 37. Titelkämpfen enthront der TuS den SC Münster 08 im Finale. Dank eines 3:2 Sieges und drei Toren von Michael Frommme!


SC Münster 08  - TuS Hiltrup   2:3
Tore: 1:0 Donner, 1:1 Fromme, 2:1 Behling, 2:2 Fromme, 2:3 Fromme
22.36 Uhr: Michael Fromme ist der Spieler dieses Finals! Drei Tore im Endpspiel und zehn Tore insgesamt. Das bedeutet die Torjägerkanone.

22.35 Uhr: Castro hält am Ende sieben Sekunden lang den Ball beim Einrollen fest. Das musste nicht sein. Jetzt ist Schluss! Hiltrup gewinnt!

22.33 Uhr: Fromme spielt auf Gomez, Ostrop fasst daneben, der Ball wird aber abgeblockt. Aber Fromme schießt die Kugel ins Tor! 3:2!

22.33 Uhr: Noch eine Minute!

22.32 Uhr: Albrecht scheitert frei vor Böcker!

22.31 Uhr: Der Ausgleich! Ostrop spielt Fromme in die Füße und der tunnelt Nullachts Keeper.

22.31 Uhr: Paton trifft den Pfosten!

22.30 Uhr: Großer Sport! Behling legt mit der Brust auf für Donner, der trifft den Pfosten. Die Kugel kommt zu Behling und der schiebt ein.

22.29 Uhr: Super Konterchance für Hiltrup. Ziegner schießt aber selbst, sein Schuss wird abgeblockt. Deckerts Nachschuss geht drüber.

22.28 Uhr: Hiltrup attackiert jetzt sehr früh unf Nullacht verliert meist schnell den Ball.

22.27 Uhr: Hiltrups Deckert zieht weit links vorbei.

22.27 Uhr: Fromme ist damit alleinige Spitze in der Torjägerliste.

22.26 Uhr: Fromme löst sich vorne super. Lübke sieht das, spielt direkt und Fromme lässt die Kugel lässig ins Tor patschen! Klasse!

22.25 Uhr: Halbzeit im Finale der 37. Stadtmeisterschaften. Nullacht führt in einer engen und ausgeglichenen Partie. Hier ist natürlich noch alles drin!

22.24 Uhr: Donner kommt zum Abschluss, schießt aber doch relativ weit vorbei.

22.23 Uhr: Die letzte Minute der ersten Hälfte läuft.

22.21 Uhr: Patons Schuss geht knapp links vorbei und am zweiten Pfosten verpasst auch noch Fromme!

22.20 Uhr: Ein Wahnsinnstor. Böcker spielt einen Fehlpass, steht weit vor dem Tor. Donner schießt direkt über Böcker ins Netz! 1:0!

22.19 Uhr: Keiner will den ersten Fehler machen.

22.18 Uhr. Albrecht schickt Höppner, aber Böcker behält gegen den Nullachter die Oberhand!

22.17 Uhr: Nullacht versucht erstmal über Ballbesitz ins Spiel zu kommen.

22.16 Uhr: Jetzt rollt der Ball endlich!

22.14 Uhr: Verteidigt der Bezirksligist SC Münster 08 den Titel oder schafft es Westfalenligist TuS Hiltrup das Endspiel zu gewinnen? Nach 16 Minuten Spielzeit sind wir schlauer!

22.13 Uhr: Das Licht ist wieder an. Alle sind bereit! Gleich kann es losgehen!


22.12 Uhr: So jetzt sind alle Spieler auf dem Feld. Dann kann jetzt endlich Fußball gespielt werden.

22.09 Uhr: Und jetzt sind die Spieler des TuS Hiltrup dran.

22.06 Uhr: Zunächst werden jetzt einzeln die Spieler des SC Münster 08 auf das Feld gerufen.

22.06 Uhr: Wie immer sorgen die Wunderkerzen für eine unverwechselbare Stimmung in der Halle.

22.05 Uhr: Jetzt ist auch das Licht aus.

22.05 Uhr: Die Nebelmaschine ist schon an und sorgt für dicke Luft in der Halle.

22.04 Uhr: Jetzt beginnt sofort die Finalshow.

22.02 Uhr: Heute waren 3435 Besucher da. An allen Turniertagen 11087.

21.59 Uhr: Erstmal wird jetzt noch allen "Danke" gesagt, die mitgewirkt und geholfen haben.

21.55 Uhr: Jetzt geht es so langsam Richtung Finalshow.

21.54 Uhr: Jetzt ist die Verlesung der Gewinne endlich vorbei!

21.49 Uhr: Jetzt werden noch die Hauptgewinne der Tombola vorgelesen. Das muss ja jedes Jahr sein, bevor das Finale beginnt.

21.31 Uhr: Jetzt gibt es eine kleine Pause. Erstmal gibt es jetzt ein Einlagespiel.
 



BSV Roxel - TuS Hiltrup   0:2
Tore: 0:1 Fromme, 0:2 Fromme
21.28 Uhr: Jetzt ist Schluss! Hiltrup steht im Finale!

21.25 Uhr: Roxel stellt Lambert ins Tor, sein Schuss wird geblockt und Fromme trifft sechs Sekunden vor Schluss ins leere Tor!

21.24 Uhr: Ziegner ist alleine vor Lütke-Wiesmann wartet lange und trifft dann den Pfosten!

21.23 Uhr: Roxel muss jetzt was riskieren!

21.21 Uhr: Super Pass von Böcker und Fromme schießt von links den Ball mit rechts oben rechts an den Pfosten und von dort geht die Kugel ins Tor!

21.20 Uhr: Lütke-Wiesmann spielt hinten einen bösen Fehlpass, aber Gomez schießt neben das leere Tor!

21.18 Uhr: Nach einem schönen Pass von Lütke-Wiesmann springt Daldrup der Ball zu weit weg und Böcker ist zur Stelle.

21.16 Uhr: Es ist Halbzeit.

21.15 Uhr: Noch eine Minute bis zur Pause. Spannend ist es auf jeden Fall. Nur die Torraumszenen fehlen.

21.13 Uhr: Roxel will wohl erstmal gut stehen. Hiltrup dominiert.

21.10 Uhr: Auch in diesem Halbfinale sehen wir einen verhaltenen Beginn!

21.09 Uhr. Schöne Aktion von Paton, aber sein Schuss geht weit drüber.

21.08 Uhr: Los geht's!

21.07 Uhr: Im zweiten Halbfinale suchen wir einen Gegner für den Titelverteidiger SC Münster 08!


Gruppe 2
1. TuS Hiltrup                3   4:2   6
2. SC Münster 08           3   3:2   5
3. 1. FC Gievenbeck       3   2:2   4
4. SC Preußen Münster   3   3:6   1


SC Preußen Münster - TuS Hiltrup    1:2
Tore: 1:0 Kaldewey, 1:1 Kottenstede, 1:2 Gomez
20.38 Uhr: Das war's! Hiltrup ist Erster! Preußen und Gievenbeck sind raus. Das war ein super Spiel!

20.37 Uhr: Preußen wirft alles nach vorne. Gomez geht durch und verwandelt eiskalt! 2:1 für Hiltrup!

20.36 Uhr: Böcker wieder klasse gegen Gurcke!

20.36 Uhr: Schöner Schuss von Daglar, aber kein Problem für Böcker.

20.35 Uhr: Es bleibt unheimlich spannend. Noch zwei Minuten.

20.34 Uhr: Böcker hält wieder klasse im Eins-gegen-eins mit Der!

20.32 Uhr: Lübke spielt stark über die Bande, aber Fromme schießt über das fast leere Tor! Chancen auf beiden Seiten!

20.32 Uhr: Der mit einem Volleyschuss, aber Böcker reagiert klasse!

20.31 Uhr: Böcker rutscht der Ball durch die Beine, Lübke klärt!

20.30 Uhr: Wieder ein super Flchschuss von Fromme, aber Tantow reagiert überragend und hat den Ball im Nachfassen sicher!

20.30 Uhr: Schöner Schuss von Fromme! Knapp vorbei!

20.29 Uhr: Halbzeit.

20.27 Uhr: Auf der einen Seite hält Böcker gegen Der. Auf der anderen Tantow gegen Castro!

20.26 Uhr: Kottenstede um Eckert laufen zum Konter an, aber Kottenstede schießt selbst und zwar drüber.

20.25 Uhr: Preußen hat viel den Ball. Hiltrup steht gut.

20.23 Uhr: Paton gewinnt in einem harten Zweikampf den Ball, legt quer und Kottenstede trifft zum 1:1!

20.21 Uhr: Kaldewey macht's besser. Preußen führt mit 1:0!

20.20 Uhr: Kurios! Super gespielt von Preußen! Aber Dirks trifft ein Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht!

20.20 Uhr: Das letzte Gruppenspiel. Hiltrup reicht ein Unentschieden. Preußen muss mit zwei Toren Unterschied gewinnen.


SC Münster 08 - TuS Hiltrup   1:0
Tore: 1:0 Behling
19.04 Uhr: Das Spiel ist vorbei! Die Nullacht-Fans jubeln.

19.03 Uhr: Nullachts Donner zieht knapp rechts am Tor vorbei, trifft das Außennetz.

19.02 Uhr: Hiltrup übernimmt die Kontrolle.

19.00 Uhr: Von Hiltrup kommt bis jetzt ein bisschen wenig.

18.59 Uhr: Donner steht alleine vor Toboll, aber der hält klasse mit dem Fuß!

18.58 Uhr: Ziegner spielt die Kugel hart vors Tor. Kottenstede lässt durch, aber Ostrop reagiert klasse.

18.56 Uhr: Das Spiel macht richtig Spaß. Jetzt ist Halbzeit.

18.54 Uhr: Bothe nimmt Tempo auf, spielt auf Fromme, der schießt vorbei.

18.53 Uhr: Hier ist richtig Feuer im Spiel. Ziegner leitet einen Konter ein. Hiltrup spielt drei gegen einen, aber Ziegner will es selber machen und verliert die Kugel.

18.52 Uhr: Speerschneider stzet sich gut druch, sein Schuss wird geblockt, aber Behling haut das leder rein!

18.00 Uhr: Wir sind wieder in der Gruppe 2.


1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup   0:2
Tore: 0:1 Bothen, 0:2 Gomez
18.12 Uhr: Die Schlusssirene ertönt. Hiltrup gewinnt.

18.11 Uhr: Gievenbeck werden hier in Sachen Hallenfußball die Grenzen aufgezeigt.

18.09 Uhr: Hiltrup ist klar überlegen!

18.07 Uhr: Paton setzt sich links an der Bande durch, spielt über die Bande quer und Gomez vollendet!

18.07 Uhr: Den indirekten Freistoß setzt Fromme an die Latte!

18.06 Uhr: Castro setzt sich super durch, muss nur noch ins Tor schießen und dann kommt Altun und schubst ihn um. Da hätte man auch Zwei MInuten geben können.

18.04 Uhr: Halbzeit.

18.03 Uhr: Hiltrup kontert. Lübke spielt auf Fromme, aber der schießt drüber. Hiltrup ist besser.

18.01 Uhr: Eschhaus kann beim ersten Versuch von Bothen noch parieren, aber beim zweiten ist der Ball im Tor. 1:0 für Hiltrup!

17.59 Uhr: Jetzt versucht es Nubbemeyer mal, aber kein Problem für Böcker.

17.59 Uhr: Beide schenken sich nichts. Torchancen gab es noch nicht.

17.57 Uhr: Anstoß.

17.55 Uhr: Jetzt kommt gleich der nächste Kracher!

Quelle: Live-Ticker der MZ 


Blog von Heimspiel Online zum Stadtis Finale


Vorbericht:

Das große „Schaulaufen“

Münster - Dem großen Finale steht nichts mehr im Wege. Mit den beiden Westfalenligisten TuS Hiltrup und 1. FC Gievenbeck, dem Bezirksligisten DJK Westfalia Kinderhaus und A-Ligist ESV stehen die letzten vier Teilnehmer an der Endrunde fest. Von Heiner Gerull

Zu den glücklichsten Menschen am Sonntag zählte sicherlich ESV-Trainer Ralf Speer, der mit seiner Mannschaft durch einen 3:0-Sieg gegen den SC Nienberge noch das Ticket für die Runde der letzten acht buchte. Dagegen bliesen die Nienberger Trübsal. Sie hätten sich gegen den ESV sogar eine Niederlage mit einem Treffer Unterschied leisten können. Doch durch individuelle Fehler verspielten sie dieses Pfand.

„Am ersten Tag haben wir die Pflicht erledigt, am zweiten folgte die Kür, und morgen kommt das Schaulaufen“, zeichnete ESV-Trainer Ralf Speer ein Bild, das die Entwicklung seiner Mannschaft während dieses Turniers treffend darstellte. Sieger der Zwischenrunde wurde der 1. FC Gievenbeck, der allerdings nach einer unerwarteten 0:1-Niederlage gegen den SC Nienberge vor dem letzten Gruppenspiel gegen DJK Borussia unter Zugzwang geraten war. Durch einen 2:0-Sieg qualifizierten sich der FCG jedoch noch für das Finale.

Gewohnt sachlich kommentierte TuS-Trainer Martin Kastner den Einzug in die Endrunde: „Wir haben nach wie vor nicht verloren, werden uns am Montag aber steigern müssen.“ Vor allem deshalb, weil die Hiltruper in der „Todesgruppe“ auf die beiden Westfalenliga-Kontrahenten 1. FC Gievenbeck und Preußen Münster sowie Cupverteidiger 08 treffen. Westfalias Trainer Carsten Kruth sagte zum Weiterkommen seiner Mannschaft: „Wir haben unser Ziel erreicht und freuen uns auf morgen.“

Quelle: WN Münster


(ab, 31.12.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz