Spieldetails Drucken Fenster schließen
(Po) TuS 1: 24.04.2014: SG Telgte - TuS Hiltrup 1 1:2
(Letzte Änderung: 25.04.2014, 23:04 Uhr)
(Po) TuS 1: 24.04.2014: SG Telgte - TuS Hiltrup 1 1:2
................ Halbfinale Kreispokal

Fromme-Treffer sichern Endspiel

Münster/Telgte - Der TuS Hiltrup hat das Endspiel im Kreispokal erreicht. Bei der SG Telgte gewann er 2:1. Von Björn Meyer (Foto: Björn Meyer)

Durch einen Kraftakt in Hälfte zwei hat der TuS Hiltrup das Kreispokal-Halbfinale bei der SG Telgte mit 2:1 gewonnen. Zur Pause lag der bis dato enttäuschende Westfalenligist beim Bezirksligisten mit 0:1 hinten. Erst zwei Treffer durch Michael Fromme (48./FE und 66.) sicherten dem TuS die Teilnahme am Finale. Dem personell gebeutelten Gegner aus Telgte war dabei das Fehlen von acht Stammspielern nicht anzumerken. Nach dem 1:0 (20.) durch Martin Röös hatte die SG sogar mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen.

TuS: Toboll – Ziegner, Lopez Wismer (89. Mahmoud), Hoeveler, Klemke – Castro, Ramal (40. Paton), Schunke, Tahiri, Fromme – Weber.

Quelle: WN Münster

Doppelschlag von Fromme sichert Hiltrup die Finalteilnahme

MÜNSTER Mehr Mühe als erwartet hatte der TuS Hiltrup im Halbfinale des Kreispokals bei der SG Telgte. Dass sich der zwei Klassen höher spielende Gast mit 2:1 (0:1) durchsetzte, war einem Doppelschlag von Michael Fromme zu verdanken (48., 66.).

„Wir haben uns alles andere als mit Ruhm bekleckert. Einigen Spielern hat man deutlich angemerkt, dass sie mit angezogener Handbremse gespielt haben“, bilanzierte Hiltrups Trainer Martin Kastner. Den besseren Start erwischte folglich auch der Bezirksligist. Nach einem Stockfehler in der Hiltruper Abwehr ging Martin Röös alleine auf TuS-Keeper Lukas Toboll zu und schob zur Telgter Führung (20.) ein.

Engagierter aus der Kabine

Der Westfalenligist kam etwas engagierter aus der Kabine und glich wenig später aus. Gunnar Weber wurde vom SG-Keeper Hendrik Hermes von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Fromme. Der 29-jährige war es auch, der für den TuS die Weichen auf Finaleinzug stellte. Eine Kombination über Aljoscha Kottenstede und Weber schloss Fromme zum 2:1-Endstand ab. Im Finale wartet der Sieger der Partie SV Drensteinfurt gegen die Warendorfer SU, der am 30. April ermittelt wird.

TuS: Toboll - Hoeveler, Lopez Wismer, Ziegner, Klemke - Castro (88. Mahmoud), Ramal (40. Paton) - Schunke, Fromme, Tahiri (46. Kottenstede) - Weber

Tore: 1:0 Röös (20.), 1:1 Fromme (48. Foulelfmeter), 1:2 Fromme (66.).

Quelle: MZ Münster

Überraschung knapp verpasst

Telgte - Lange Zeit gut gespielt, über 90 Minuten gekämpft und am Ende doch verloren. Die SG Telgte unterlag nach überraschend ausgeglichenen 90 Minuten im Kreispokal-Halbfinale dem TuS Hiltrup gestern Abend mit 1:2 (1:0). Von Björn Meyer

Dabei hatte alles so schön für die Platzherren begonnen. Zwar startete der TuS etwas besser in die Begegnung, doch den ersten Treffer erzielte die SG durch Martin Röös (20.). Und damit noch nicht genug: Thilo Hampel, der die TuS-Abwehr in der ersten Hälfte ein ums andere Mal durcheinander wirbelte, hätte nach einer guten halben Stunde beinahe auf 2:0 erhöht, doch sein Abschluss im Strafraum war letztlich zu harmlos. Nachdem der TuS in der 40. Minute seine beste Chance nicht nutzte, war es kurz vor der Pause abermals die SG, die hätte erhöhen können.

Nach der Pause wendete sich das Telgter Geschick allerdings. Torwart Hendrik Hermes foulte Hiltrups Stürmer Gunnar Weber bei dessen Fallrückzieher – Elfmeter. Die Chance ließ sich Michael Fromme nicht nehmen, er traf vom Torwart aus gesehen ins linke untere Eck zum 1:1 (48). Hiltrup wurde nun etwas stärker, vor allem der eingewechselte Robin Paton sorgte für Gefahr. Die Entscheidung fiel schließlich in Minute 66, als abermals Fromme seinem Mitspieler Weber zur Überraschung aller den Ball vom Fuß spitzelte und gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:2 (66.) aus Telgter Sicht traf.

„Wir haben uns teuer verkauft und ich bin froh, dass sich keiner verletzt hat“, bilanzierte Henning in Anbetracht der vielen Ausfälle.

SG: Hermes – Kretzer, Wächter, Krolikowski, Greiwe – Habben, Günnewig, Röös (66. Kottmann, 90. Rotthowe), Meyer, Leivermann – Hampel.

Quelle: WN Telgte

(ab, 24.04.2014)