Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 11.01.2014: D1: Hallenturnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 25.01.2014, 22:52 Uhr)
(Ha) D1: 11.01.2014: D1: Hallenturnier SC Münster 08
................ 11.12.2013 -12.01.14 Sporthalle OST, Manfred-von-Richthofen-Str. 56, 48145 Münster***Hallenstadtmeister 2014 ***. Turnierplan
Vorrunde am Samstag
...TuS Hiltrup D1 - ESV Münster.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - Concordia Albachten.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - SC Nienberge.....3:0
...TuS Hiltrup D1 - GW Gelmer.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Münster.....2:3
Endrunde am Sonntag
...TuS Hiltrup D1 - SC Gremmendorf.....3:1
...TuS Hiltrup D1 - Wacker Mecklenbeck.....3:0
...TuS Hiltrup D1 - FC Gievenbeck.....0:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup D1 - SC Preußen Münster.....5:4
................ Nach 9m-Schießen
...TuS Hiltrup D1 - SC Münster 08.....2:1
...TuS Hiltrup D1 - FC Gievenbeck.....6:5
................ Nach 9m-Schießen

Hiltrups D1 ist neuer Hallenstadtmeister!!!

In einem spannenden und von beiden Mannschaften stark umkämpften Finale setzte sich der TuS Hiltrup im Neunmeterschießen gegen den FC Gievenbeck durch und wurde aufgrund der sehr starken Leistung im gesamten Turnier verdient Münsters U13 Stadtmeister 2014.

Gratulieren können wir nicht nur der Mannschaft, sondern auch dem Trainer Mohammed Rakass, der nicht nur 2014 Stadtmeister mit seiner Mannschaft wurde, sondern auch schon 2013 mit dem ESV den Titel bei den E-Junioren holte. Somit kann Mohammed 2015 das Triple erreichen - wir sind gespannt.

Wir alle gratulieren unseren TuS Young Stars, der D1, zum Titel des Hallenstadtmeisters 2014!

Ch. Hölscher
Jugendleiter TuS Hiltrup

Hiltruper D-Junioren holen nach zehn Jahren zum zweiten Mal den Titel

So sehen Sieger aus: Die D-Jugend aus Hiltrup triumphierte bei der von Münster 08 organisierten Hallenstadtmeisterschaft. (Foto: Peter Leßmann)

Die D-Junioren des TuS Hiltrup sind exakt zehn Jahre nach ihrem Premierentriumph im Jahr 2004 zum zweiten Mal Triumphator bei den vom SC Münster 08 ausgerichteten Hallenfußball-Stadtmeisterschaften. Dabei hatten die Hiltruper auf dem Weg ins Finale den steinigsten Weg gewählt – und erfolgreich hinter sich gebracht. Im Viertelfinale wurde Vorjahresmeister Preußen Münster (5:4 nach Neunmeterschießen) eliminiert, im Halbfinale (2:1) wurde mit Gastgeber 08 der Finalist der vergangenen beiden Jahre bezwungen, ehe im finalen Spiel der vierfache Titelträger FC Gievenbeck mit 6:5 nach Neunmeterschießen bezwungen werden konnte. Platz drei ging an Borussia Münster. Von Ansgar Griebel

Quelle: WN Münster

Hiltrup bleibt cool vom Punkt und löst Preußen ab

MÜNSTER Die U 13 des TuS Hiltrup hat es der ersten Senioren-Mannschaft nachgemacht. Im Neunmeterkrimi gegen den 1. FC Gievenbeck krönten sich die Schützlinge von Coach Mohammed Rakass gestern zum Hallen-Stadtmeister. (Foto: Radix)

Fabian Elbers setzte den entscheidenden sechsten Schuss gegen Torhüter Philipp Dohmen in die Maschen, Sekunden später begrub ihn eine blaue Jubeltraube. Die Gievenbecker sanken enttäuscht zu Boden.

„Wir haben hart gearbeitet. Mit dem Titel habe ich aber nicht gerechnet. Entscheidend war, dass wir uns im Turnierverlauf gesteigert haben“, sagte Rakass. Und in der Tat, die Hiltruper hatte zu Beginn des Wettbewerbs niemand so richtig auf dem Zettel. Hinter der verlustpunktfreien Borussia belegte der TuS den zweiten Platz in der Gruppenphase. Auch in der Zwischenrunde wurde das Team Zweiter, diesmal hinter den Gievenbeckern, gegen die sie 0:1 verloren. Erst im Viertelfinale sorgte der TuS für einen Paukenschlag und besiegte Titelverteidiger Preußen Münster im Neunmeterschießen mit 5:4.

Mit Torwart-Tor ins Finale

Bis dahin hatten auch Borussia und der FCG, die bis zum Halbfinale alle Spiele gewonnen hatten, und Gastgeber SC Münster 08, ebenfalls ohne Niederlage, für Aufsehen gesorgt. Der Ausrichter, der in den vergangenen beiden Jahren im Endspiel stand, scheiterten im Semifinale am späteren Stadtmeister mit 1:2. Gievenbeck schlug Borussia nach einem Kampfspiel mit 2:0 – Keeper Dohmen erzielte die Führung aus der eigenen Hälfte.

Nach torlosen zwölf Minuten im Finale entschied Hiltrup das Spiel vom Neunmeterpunkt – auch dank Robin Poberitz, der bester Torhüter des Turniers wurde. Gievenbeck stellte mit Anton Mand, der zwölf Treffer erzielte, den besten Torschützen. Bester Feldspieler durfte sich verdientermaßen Borussias Filigrantechniker Max Genius nennen, der mit seinem Team das kleine Finale gegen Nullacht mit 3:2 gewann.

Quelle: MZ Münster

(ab, 13.01.2014)