junioren  Impressum admin
(Me) D4: 31.05.2014: TuS Hiltrup D4 - SW Havixbeck 2 5:2
(Letzte Änderung: 19.06.2014, 23:23 Uhr)
(Me) D4: 31.05.2014: TuS Hiltrup D4 - SW Havixbeck 2 5:2
................ Tore:Leon,Malte(3),Lucien

D4: Sieg und Meisterschaft gegen Havixbeck

Mit dem heutigen Sieg gegen Havixbeck 2 ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Spiel heute war aber ein Arbeitssieg der vielleicht auch etwas zu hoch ausgefallen ist. Die Havixbecker standen tief in Ihrer Hälfte und machte uns das Leben schwer. Die frühe Führung (aus dem Gewühl) durch Leon wurde schnell von den Havixbeckern ausgeglichen. Ein schöner Angriff über Luca führte zum 2:1. Seine gefühlvolle Flanke netzte Malte mit dem Kopf ein. Aber die Havixbecker konnten wieder ausgleichen.

So ging es mit einem 2:2 in die Pause.Nach der Pause wurden wir ein wenig stärker und konnten uns immer wieder Torchancen erspielen. Aber leider gingen die Schüsse am Tor vorbei. Reinel traf nur den Pfosten. Auf der Gegenseite mussten wir mal wieder auf die Konter aufpassen. Ein Konter der Havixbecker landete an unserem Pfosten.Da hatten wir Glück. Wir konnten uns noch einige Ecken erspielen. Marius brachte sie vors Tor, wo Malte mit dem Kopf zu erneuten Führung traf. Dann wieder eine Ecke von Marius. Diesmal traf Malte mit dem Fuß.4:2 Führung. Das war die Entscheidung.

Kurz vorm Schlusspfiff kam noch der große Auftritt von Lucien. Er wurde von Malte klasse freigespielt und zog den Ball mit einem sehenwerten Schuss direkt in den Winkel. Marke Traumtor. So endete das Spiel mit einem 5:2 Sieg. Glückwunsch an alle Spieler zur Meisterschaft. Spielerisch waren wir die beste Mannschaft in unserer Gruppe. Körperlich und im Zweikampfverhalten müssen wir noch etwas nachlegen, aber daran können wir im Training arbeiten.

(mki / ab, 31.05.2014)