junioren  Impressum admin
(Me) D4: 03.05.2014: TSV Handorf 2 - TuS Hiltrup D4 2:5
(Letzte Änderung: 04.05.2014, 12:23 Uhr)
(Me) D4: 03.05.2014: TSV Handorf 2 - TuS Hiltrup D4 2:5
................ Tore:Luca(2),Malte,Henrik(2)

D4 wieder in der Erfolgsspur

Im Meisterschaftsspiel gegen Handorf fanden unsere Jungs wieder in die Erfolgsspur zurück, nach zuletzt zwei nicht siegreichen Spielen. Von Anfang an waren wir spielbestimmend und ließen den Ball gut laufen. Hinten brannte nicht viel an und nach vorne ging es teilweise sehr schnell. Mitte der ersten Halbzeit konnten wir in Führung gehen. Reinel setzte sich in der Mitte gekonnt durch, schoss aufs Tor. Der Torwart konnte den Ball nur abklatschen und Luca stand mal wieder goldrichtig und schob ihn zur 1:0 Führung ins leere Tor.

Kurze Zeit später fingen wir einen langen Ball der Handorfer ab, und Henrik wurde über rechts auf die Reise geschickt. Er ging alleine aufs Tor zu und spielte uneigennützig quer auf Luca, der seinen zweiten Treffer markierte. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Da gab es auch nicht viel zu besprechen, außer dass unsere Jungs genau so weitermachen sollten. Direkt nach dem Anstoßpfiff zur zweiten Halbzeit setzte sich Luca über links durch, und passte auf Malte in der Mitte. Malte ließ seinen Gegenspieler stehen und schloss mit einem sehenwerten Schuss zum 3:0 ab. Kurze Zeit später wurde wieder Henrik geschickt. Er war mit Ball schneller als seine Gegenspieler und erzielte das 4:0. Dann wurde mal ein Ball von uns abgefangen, der Handorfer ging auf unser Tor zu und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Elfmeter für Handorf. Justin war in der richtigen Ecke, aber konnte den gut geschossenen Elfmeter  nicht halten.

Jetzt ja nicht nachlassen, denn es waren noch gut 20 Minuten zu spielen. Wir spielten weiter nach vorne und erhielten auch mehrere Ecken. Eine Ecke für uns wurde zum Tor für Handorf: ein Befreiungsschlag der Handorfer landete hinter unserer Abwehr und der Stürmer war schneller am Ball als unser Torwart. Er ließ ihn aussteigen und versenkte den Ball zum 4:2.

Handorf konnte sich keine weiteren Torchancen erspielen. Wir konnten noch einen schönen Angriff setzen. Über links kam der Ball zu Reinel. Der legte den Ball super durch zwei Gegenspieler in den Raum. Henrik nahm ihn auf und schoss aufs Tor. Der Ball prallte gegen den Pfosten, aber Henrik war schneller als die Handorfer und schoss den abgeprallten Ball ins Tor zum 5:2 Endstand.

Jungs, so macht Fußball Spaß. Ein großes Kompliment an alle. Diese Leistung heißt es nächste Woche gegen den Tabellenzweiten Reckenfeld zu bestätigen.

(mki / ab, 03.05.2014)