junioren  Impressum admin
(Me) D4: 14.12.2013: TuS Hiltrup D4 - TSV Handorf 2 2:1
(Letzte Änderung: 16.12.2013, 08:20 Uhr)
(Me) D4: 14.12.2013: TuS Hiltrup D4 - TSV Handorf 2 2:1
................ Tore: Noel, Hafiz

D4: 2.Rückrundenspiel, 2.Sieg

Heute fand das zweite Rückrundenspiel, auf dem Kunstrasenplatz in Hiltrup, gegen den TSV Handorf 2 statt.Wir wollten spielerisch da weitermachen wo wir letzte Woche aufgehört hatten. Ganz hat dieses nicht geklappt. Wir waren spielerisch überlegen aber die Handorfer hielten körperlich gut dagegen ohne hart in die Zweikämpfe zu gehen. Der erste Angriff auf das Handorfer Tor ergab die erste Ecke für uns. Marius brachte sie wunderbar vors Tor und Noel drückte den Ball, halb mit dem Kopf und halb mit dem Nacken, ins Tor. 1:0 Führung. Klasse.

Nach dem Führungstor kamen die Handorfer ein bisschen besser ins Spiel und drückten uns in unsere Hälfte ohne allerdings zu großen Torchancen zu kommen. In der Mitte der ersten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel. Ein Einwurf für uns. Luca schnappte sich den Ball, warf schnell in den Lauf von Hafiz der dann freie Bahn hjatte und den Ball super versenkte. 2:0 Führung. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel auf beiden Seiten.

Am Anfang der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Der Ball wurde oft nur zwischen beiden Strafraümen gehalten.Dann fanden die Handorfer doch mal eine Lücke in unserer Abwehr. Justin hat den ersten Schuss noch super gehalten und von der Linie gekratzt aber der Nachschuss schlug dann im Tor ein. 2:1. Leider ließ die Kraft und Kondition unserer Jungs etwas nach aber wir konnten das Spiel noch offen gestalten. Jetzt ging das Spiel hin und her. Handorf versuchte den Ausgleich zu erzielen und hatte noch einige Chancen, die aber von unserem Torwart Justin alle gehalten wurden. Wir dagegen hatten noch einige Konterchancen, die wir nicht konsequent zu Ende spielten oder der letzte Pass einfach nicht ankam. So endete das Spiel 2:1 für uns. Insgesamt ein glücklicher aber verdienter Sieg gegen gute Handorfer.

Jetzt geht es in die Winterpause und die konditionellen und Kraft Probleme, die wir teilweise in den Spielen hatten, können wir nächstes Jahr in der Vorbereitung aufholen.

(mki / ab, 14.12.2013)