junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 22.12.2013: U13-Mä: Hallenturnier Wacker Mecklenbeck
(Letzte Änderung: 24.12.2013, 14:36 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 22.12.2013: U13-Mä: Hallenturnier Wacker Mecklenbeck
................ Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck.....1:4
................ Tor: Eigentor
...TuS Hiltrup U13-Mä - Saxonia Münster.....1:0
................ Tor: Julie
...TuS Hiltrup U13-Mä - Wacker Mecklenbeck.....2:0
................ Tor: Spiel für uns gewertet
...TuS Hiltrup U13-Mä - GS Hohenholte.....2:1
................ Tore: Aylissa, Julia
...TuS Hiltrup U13-Mä - GW Amelsbüren.....1:1
................ Tor: Lara V.

U13-Mädchen: 3. Platz beim Turnier von Wacker Mecklenbeck

Zum ersten Hallenturnier der Saison ging es am Sonntag nach Albachten zum Turnier von Wacker Mecklenbeck. Für uns als Trainer war es interessant zu sehen, wie sich die Mannschaft ohne Hallentraining aus der Affäre ziehen würde. Das Highlight des Winters steht  Anfang Februar in Gremmendorf auf dem "Speiseplan", alles andere vorher ist Aufgalopp und Training für dieses "eine" Turnier. Eine Woche nach dem Meisterschaftsspiel in Mecklenbeck waren sie gestern unser erster Gegner und das Ergebnis war mit 1-4 identisch wie vor 8 Tagen. In diesem Spiel wirkten wir noch sehr kopf- und planlos, das sollte sich aber mit jedem Spiel deutlich bessern. Den ersten Sieg gab es schon in der nächsten Begegnung gegen Saxonia Münster. Wir hatten den Gegner gut im Griff und nutzten lange Zeit unsere Chancen nicht, doch nach 8 Minuten traf Julie zum entscheidenden 1-0. Da eine Mannschaft fehlte sprang kurzfristig eine U15 Mannschaft des Gastgebers ein, deren Spiele alle für die Gegner gewertet wurden. Im Spiel selber gab es ein 0-3, wir hatten keinen Torschuß zu verzeichnen, aber gegen eine U15 war das nicht anders zu erwarten, am Ende stand ja ein 2-0 Sieg. Das vierte Spiel gegen Hohenholte brachte uns durch Tore von Aylissa und Julia einen absolut verdienten 2-1 Sieg ein, so sollte das letzte Spiel gegen den Nachbarn aus Amelsbüren ein "Endspiel" um Platz 2 werden. Wir waren um ein Tor schlechter und brauchten einen Sieg, ansonsten wären wir Dritter.In meinen Augen war dieses Spiel das beste, spannendste und interessanteste des gesamten Turnieres. Das war Fußball pur, es ging hin und her und wir gingen durch ein tolles Tor von Lara V. mit 1-0 in Führung, hatten Pech bei einem Pfostenschuß, bekamen dann das 1-1, es blieb aber bis zum Abpfiff spannend.  Am Ende blieb es beim 1-1 und wir hatten einen 3. Platz in Mecklenbeck erreicht. Vor Turnierbeginn hätte ich das "blind" unterschrieben, Nina und ich waren positiv überrascht und freuen uns heute schon auf das Turnier am nächsten Sonntag in Greven.

(dj / ab, 22.12.2013)