Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U17-Mä
U15-Mä
U13-Mä
U11-Mä
U9-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11
U11-2
U11-3
U11-4
U10
U10-2
F-Junioren
U9
U9-2
U9-3
U8
U8-2
Minis
U7
U7-2
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) TuS 1: 27.12.2013: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
(Letzte Änderung: 28.12.2013, 11:44 Uhr)
(Ha) TuS 1: 27.12.2013: TuS Hiltrup 1: Hallenturnier FC Gievenbeck
................ Halle Berg Fidel: Vorrunde Hallenstadtmeisterschaft. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup 1 - Borussia Münster.....2:1
...TuS Hiltrup 1 - Concordia Albachten.....1:0
...TuS Hiltrup 1 - DJK Dyckburg.....4:0
 

Hiltrup mit 3 Siegen in die Zwischenrunde

MÜNSTER Das war der zweite Tag der 37. Stadtmeisterschaften. Gievenbeck, BW Aasee, Nienberge und Hiltrup holen die volle Ausbeute. Ansonsten sind auch alle Favoriten weiter. Morgen geht es dann weiter mit der Zwischenrunde. Es spielen die Gruppen I und II. Los geht's um 15.00 Uhr. Hier gibt's alle Geschehnisse des heutigen Tages nochmal zum Nachlesen.

Gruppe G
1. TuS Hiltrup               3   7:1   9
2. Borussia Münster       3  6:4    6
3. Concordia Albachten  3   1:4   1
4. Germania Mauritz      3    2:9   1


TuS Hiltrup - Germania Mauritz  4:0

Tore: 1:0 Castro, 2:0 Fromme, 3:0 Paton, 4:0 Lübke
22.16 Uhr: Schluss! Mauritz ist raus.

22.15 Uhr: Fromme versucht es mit der Hacke, verfehlt aber knapp.

22.13 Uhr: Das ist die beste Vorstellung des TuS heute.

22:10 Uhr: Mit der Schlusssirene setzt Lübke noch den Ball ins Tor. 4:0 zur Pause.

22.06 Uhr: Hiltrup siziert Mauritz nach allen Regeln der Kunst. Paton wird schön freigespielt und muss nur noch einschieben.

22.05 Uhr: Fromme erhöht. Nach toller Mitnahme schiebt er die Kugel ins fast schon leere Tor.

22.04 Uhr: Hiltrup legt direkt los. Castro mit dem 1:0!

22.04 Uhr: Hiltrup ist schon durch. Mauritz muss gewinnen.


TuS Hiltrup - Concordia Albachten   1:0

Tore: 1:0 Gomez
21.17 Uhr: Hiltrup gewinnt glanzlos mit 1:0. Damit steht der TuS schon in der Zwischenrunde.

21.15 Uhr: Albachten hält den Ball nur hinten. Wenn es mal nach vorne geht, dann nur sehr zarghaft.

21.14 Uhr: Albachten nimmt immer wieder das Tempo aus dem Spiel.

21.12 Uhr: Und jetzt ein Blitzstart des TuS. Gomez trifft nach einer schönen Kombination zum 1:0!

21.10 Uhr: Halbzeit. Hiltrup hat so seine Schwierigkeiten.

21.09 Uhr: Albachten riskiert nichts und versucht nur hinten gut zu stehen.

21.07 Uhr: Hiltrup versucht zu kombinieren. Das sieht schon besser aus als im ersten Spiel.

21.05 Uhr: Wir sind zurück in der Gruppe G.


TuS Hiltrup - Borussia Münster   2:1

Tore: 0:1 Ebong, 1:1 Lübke, 2:1 Fromme
20.15 Uhr: Ein ganz knapper Sieg für den TuS Hiltrup!

20.14 Uhr: Nach einem Freistoß von Lübke, kann Fromme sich die Ecke aussuchen und der lässt sich nicht bitten. 2:1!

20.12 Uhr: Zwei Minuten Zeitstrafe für Borussias Funke. Borussia ist jetzt bis zum Schluss in Unterzahl, es sei denn Hiltrup schießt vorher ein Tor.

20.12 Uhr: Da ist der Ausgleich! Lübke tankt sich durch und schießt flach ins Tor!

20.11 Uhr: Hiltrup tut sich sehr schwer!

20.09 Uhr: Und jetzt geht Borussia auch in Führung! Ebong setzt sich super durch und haut die Kugel mit einem wuchtigen Schuss ins Tor!

20.08 Uhr: Halbzeit.

20.06 Uhr: Borussia steht hinten sehr gut und lässt Hiltrup wenig Platz.

20.03 Uhr: Eine super Aktion von Fromme endet mit einem Pfostenschuss. Castro springt der Ball vor die Füße, aber er kann nicht schnell genug reagieren.

20.02 Uhr: Der Ball rollt.

20.00 Uhr: Die letzten beiden Gruppen gehen an den Start! Zuerst die Gruppe G.

Quelle: Live-Ticker der MZ


Vorberichte:

Hallenfußball-Stadtmeisterschaften: Das Spektaktel beginnt am 2. Weihnachtstag

MÜNSTER Die Appetithäppchen in Form des Ausber- und LEG-Cups sind vertilgt, die Hauptspeise kann kommen. Zum 37. Mal suchen die münsterschen Kicker ihren Meister in der Halle. Wie in jedem Jahr erstreckt sich das Spektakel am Berg Fidel über fünf Tage, los geht‘s am 2. Weihnachtsfeiertag. Insgesamt sind 34 Mannschaften am Start.

Ehe es in der Endrunde unter stets begeisternder Atmosphäre ans Eingemachte geht, freuen sich besonders die Fußballzwerge der Stadt auf eine Aufmerksamkeit, die ihnen im Alltag nie zuteil wird. Zum Beispiel die sechs Teilnehmer an der Qualifikationsrunde: Klub Mladost, IKSV Münster, Germania Mauritz (Gruppe 1), Centro Español, SG Dyckburg und SC Türkiyem (Gruppe 2). Vier Teams davon erhalten ein Ticket fürs Hauptturnier.

In diesem sind die Rollen relativ klar verteilt. Für die überkreislich aktiven Mannschaften ist das Erreichen der Zwischenrunde mehr oder weniger Pflicht. Probleme könnten etwa auf Bezirksligist Wacker Mecklenbeck zukommen. Die Auswahl von Trainer Mario Zohlen bekommt es in Gruppe B mit den Hallen-Cracks des UFC Münster sowie mit dem FC Münster 05 und Eintracht Münster zu tun. Die St. Mauritzer sind als B-Ligist das unterklassigste Team, verfügen jedoch aber mit Christian Essing oder Marcio Melao über veranlagte Hallenkicker.

Schwere Gruppe C

Auch in Gruppe C bahnen sich spannende Partien an. Hier erwarten Westfalenligist BSV Roxel mit Bezirksligist TSV Handorf und den beiden A-Ligisten GW Marathon Münster und VfL Wolbeck harte Nüsse. Die Grün-Weißen haben mit McDanny Anthony Francis einen Mann in seinen Reihen, der bereits zweimal zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde (2007 und 2008). Auch der dreifache Stadtmeister Rashid Hassanzadeh-Ashrafi (Sieger mit dem SC Preußen, dem 1. FC Gievenbeck und SC Münster 08) schnürt seit dieser Saison die Schuhe für Marathon. „Die beiden Gruppen bergen die schwersten Konstellationen“, sagt Cheforganisator Helmut Ossenbeck.

Der ist wie immer als neutraler Hallensprecher an allen Turniertagen am Mikrofon, drückt aber insgeheim seinem Verein und Turnierausrichter, dem 1. FC Gievenbeck, die Daumen. Der Zweitplatzierte des Vorjahres möchte vor allem Spaß am Fußball vermitteln und auf taktisches Geplänkel verzichten, wie Trainer Maik Weßels ankündigt. „Wir wollen einfach eine Truppe aufbieten, die mit richtig Bock schönen Fußball spielt.“

Wie schon in den Vorjahren könnte Weßels auch Kicker aus der U 23 und der U 19 aufs Parkett schicken. In der Gruppe mit GW Amelsbüren und dem SC Sprakel sowie einem Qualifikanten ist die Zwischenrunde Pflicht. Das gilt ebenso für die U 23 des SC Preußen, zuletzt Dritter, der es mit GW Gelmer, dem Telekom-Post SV und SW Münster zu tun bekommt.

Fromme wohl fit

Auch der TuS Hiltrup ist auf den Favoritenzetteln weit oben angesiedelt – nicht zuletzt nach dem Sieg beim Ausber-Cup vergangene Woche. Beim Turnier in Alverskirchen verletzte sich Vorzeige-Kicker Michael Fromme, er rechnet aber damit, rechtzeitig fit zu werden.

Einen richtig fitten Eindruck machte Titelverteidiger SC Münster 08 bei den Vorbereitungsturnieren: Zweiter beim Ausber-Cup und Sieger beim LEG-Cup. Das starke Team des Vorjahres ergänzten mit Timo Twachtmann und Clemens Donner zwei weitere starke Hallenspieler, Nullacht kommt also um die Rolle des Mitfavoriten nicht herum. Trainer Andreas Höppner sagt: „Wir haben einen Plan fürs Spiel in der Halle, den bislang alle gut umgesetzt haben. Doch das bedeutet nichts für die Stadtmeisterschaften. Es kann genauso gut passieren, dass wir in der Vorrunde rausfliegen.“

Quelle: MZ Münster


Es gibt zwei Hammergruppen

MÜNSTER Ein kleines Jubiläum feiern die Hallen-Stadtmeisterschaften in diesem Jahr. Bei ihrer 37. Auflage sind sie zum 25. Mal in der Halle Berg Fidel zu Gast. Drunter geht’s auch nicht mehr. Die knapp 3500 Plätze, die das Rund bietet, braucht es am Finaltag auch regelmäßig. Spannend wurde es am Montagabend erstmals bei der Auslosung. Von Thomas Rellmann

Zur Einstimmung auf die Titelkämpfe unterm Dach setzt Dauer-Gastgeber 1. FC Gievenbeck die Gruppenzuordnung regelmäßig schon im November an. Und wie immer beginnt dann die Suche nach der Todesgruppe. Fündig wurden die Beobachter der Ziehung in den Räumen des Sportparks zweimal.

Wacker trifft auf Futsaler

Bezirksligist Wacker Mecklenbeck, die Futsaler des UFC Münster, der in den vergangenen Jahren starke B-Ligist Eintracht Münster und der FC Münster 05 duellieren sich in Gruppe B. Westfalenligist BSV Roxel, der TSV Handorf, GW Marathon Münster mit dem Hallenspezialisten Danny Mc Anthony Francis sowie der VfL Wolbeck mit dem routinierten und technisch hochwertigen Spielertrainer Jörg Pahlig bilden die Gruppe C. „Das sind die beiden schwersten Konstellationen“, sagte Turniersprecher und Chef-Organisator Helmut Ossenbeck nach einem geschulten Blick. „Wir dürfen uns auf jeden Fall auch schon auf interessante Zwischenrunden freuen.“

Nullacht gegen Saxonia

Einfach, zumindest nominell, hat es Titelverteidiger SC Münster 08, der auf drei B-Ligisten trifft. Nämlich auf den benachbarten TuS Saxonia, mit dem sich der Klub am Kanal früher heiße Duelle lieferte, den SC Gremmendorf und Portu Münster. Keine Probleme sollte die U 23 des SC Preußen mit den Kreisligisten GW Gelmer, SW Münster und Telekom-Post SV bekommen.

Anders als in den letzten sechs Jahren darf der Gastgeber, der zuletzt im Finale scheiterte und nun auf den SC Sprakel und GW Amelsbüren trifft, diesmal am 2. Weihnachtstag noch pausieren. „Das freut mich sehr für die Jungs“, meinte Trainer Maik Weßels. „Die können endlich mal einen Tag länger ausspannen.“ Das gilt auch für den TuS Hiltrup, der Borussia Münster und Concordia Albachten erwartet – zwei ambitionierte A-Ligisten. Westfalia Kinderhaus geht als Favorit ins Rennen mit Teutonia Coerde und dem SC Nienberge. Der 1. FC Mecklenbeck bekam den ESV Münster und BW Aasee zugelost.

Nur 34 Vereine dabei

Auffällig ist, dass die Anzahl der in Frage kommenden Vereine kontinuierlich sinkt. In Spitzenzeiten bewarben sich 41 Klubs fürs 32er-Feld, diesmal sind es 34 inklusive der Futsaler. „Viele ausländische Vereine gibt es nicht mehr. Gut möglich, dass wir im nächsten Jahr keine Qualifikation mehr brauchen“, sagt Ossenbeck. Der Treffpunkt Waldsiedlung ist im Vergleich zum Vorjahr nicht mehr dabei, dafür ist der IKSV Münster nach zweijähriger Auszeit zurück. Und offenbar fest entschlossen, diesmal auch wirklich anzutreten. „Wir sind heiß und wollen auf jeden Fall die Qualifikation überstehen“, sagte der Sportliche Leiter Larbi Bouneddar. „Und dann können wir vielleicht mal eine Überraschung schaffen. Noch wichtiger ist aber für uns der Aufstieg in die Kreisliga B.“
 
Quali-Gruppe 1: IKSV Münster, Klub Mladost, Germania Mauritz
Quali-Gruppe 2: SG Dyckburg, Centro Espanol, SC Türkiyem

Gruppe A: SC Münster 08, TuS Saxonia Münster, SC Gremmendorf, Portu Münster
Gruppe B: Wacker Mecklenbeck, Eintracht Münster, UFC Münster, FC Münster 05
Gruppe C: BSV Roxel, GW Marathon Münster, TSV Handorf, VfL Wolbeck
Gruppe D: Preußen Münster II, GW Gelmer, SW Münster, Telekom-Post SV Münster
Gruppe E: 1. FC Mecklenbeck, ESV Münster, BW Aasee, Qualifikant 1
Gruppe F: 1. FC Gievenbeck, SC Sprakel, GW Amelsbüren, Qualifikant 2
Gruppe GTuS Hiltrup, Borussia Münster, Concordia Albachten, Qualifikant 3
Gruppe H: Westfalia Kinderhaus, Teutonia Coerde, SC Nienberge, Qualifikant 4

Quelle: MZ Münster


Auslosung: Die Gruppen stehen

Heute Abend wurden in Gievenbeck die Gruppen der Hallen-Stadtmeisterschaften 2013 ausgelost. Hier erfahrt ihr jetzt, wer ab dem 26. Dezember am Berg Fidel wann gegen wen ran darf...[Mehr auf Heimspiel Online]

 

 


(ab, 28.12.2013)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz