junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U9: 07.12.2013: U9: Hallenturnier SG Bockum Hövel
(Letzte Änderung: 08.12.2013, 20:16 Uhr)
(Ha) U9: 07.12.2013: U9: Hallenturnier SG Bockum Hövel
................ 1 Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U9 - Vorwärts Ahlen U9.....1:0
................ Tor: Milan
...TuS Hiltrup U9 - BV 09 Hamm U9.....5:0
................ Tore: Henning, Lucian, Liam, Sasha, Jo
...TuS Hiltrup U9 - SG Bockum-Hövel U9.....0:0
...TuS Hiltrup U9 - Westf. Rhynem U9.....1:0
................ Tor: Hugo

U 9 - 1. Platz beim Turnier in Bockum-Hövel

Einen Tag nach Nikolaus waren wir mal wieder auf einem Hallenturnier, dieses Mal in Bockum-Hövel.

Es wurde in zwei Gruppen à vier Mannschaften jeder gegen jeden gespielt. Mit den Mannschaften  SG Bockum-Hövel, BV 09 Hamm und Vorwärts Ahlen hatten wir eine starke Gruppe erwischt.

Los ging es mit dem Spiel gegen die Jungs von Vorwärts Ahlen. Hier konnten wir uns gleicht mit drei Punkten belohnen, nachdem Milan uns mit einem Seitfallzieher die hohe Kunst des Fußballes gezeigt hat und das 1:0 schoss. Hier galt das Motto: gewollt und auch gekonnt!

Im zweiten Spiel hatten wir es mit dem BV  09 Hamm zu tun. Unsere Jungs drehten allemal komplett auf und bescherten uns ein torreiches Spiel. Durch tolle Kombinationen und ein genaues Passspiel wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt und zu unserem Glück auch mehrfach verwandelt. Somit konnten wir auch hier als stolzer Sieger mit einem 5:0 den Platz verlassen.

Die Mannschaft von Bockum-Hövel war unser Gegner im dritten Gruppenspiel. Hier trennten wir uns mit einem 0:0 und konnten uns nach einer ausgeglichenen Partie mit einem Punkt zufrieden geben.

Als Kontrahent im Finale trafen wir auf Westfalia Rhynem.  Dieses Endspiel war geprägt von zahlreichen Tormöglichkeiten, die aber leider nicht zum Tor führten.

Zum Glück konnten wir dann aber mit einer Standartsituation punkten und Hugo mit einer schön geschossenen Ecke das 1:0 einläuten. Dabei blieb es dann auch und wir hatten den ersten Platz in der Tasche!

Alles in allem konnte jeder aus der Mannschaft mit der erbrachten Leistung mehr als zufrieden sein und sind wir alle mit einer Goldmedaille nach Hause gefahren.

Glückwunsch Jungs!

(sj, 08.12.2013)