junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U13-Mä: 29.12.2013: U13-Mä: Hallenturnier BW Greven
(Letzte Änderung: 31.12.2013, 12:43 Uhr)
(Ha) U13-Mä: 29.12.2013: U13-Mä: Hallenturnier BW Greven
................ Status: Zusage erhalten. Turnierplan
...TuS Hiltrup U13-Mä - BW Greven.....3:1
................ Tore: Julie, Aylissa(2)
...TuS Hiltrup U13-Mä - Tura Löhne.....0:1
...TuS Hiltrup U13-Mä - Kreisauswahl Bielefeld.....0:2
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U13-Mä - Union Wessum.....0:0
................ 2:4 nach 7m-Schießen

U13-Mädchen: 5. Platz beim Turnier in Greven

Am gestrigen Sonntag ging es zum Turnier von BW Greven. Nach dem guten Auftakt in Mecklenbeck vor einer Woche stand aufgrund des großen Kaders eine andere Mannschaft auf dem Platz und die Gegner in der Vorrunde waren nicht gerade von schlechten Eltern. Der Turnierauftakt gegen den Gastgeber BW Greven verlief vielversprechend und unser Team dominierte über die gesamten 10 Minuten und gewann am Ende verdient mit 3:1.

Im zweiten Spiel gegen Tura Löhne lagen wir durch einen Weitschuss frühzeitig zurück, kamen dann aber immer besser ins Spiel und hatten durch Aylissa sogar die Riesenchance zum Ausgleich, leider hatte die Torhüterin ihre Fäuste oben und wehrte den Ball ab. Die Mannschaft aus Löhne war uns spielerisch überlegen, aber wir hielten mit Leidenschaft und Willen dagegen.

Das letzte Vorrundenspiel bestritten wir gegen die Kreisauswahl Bielefeld, um in ein Viertelfinale zu kommen gibt es garantiert leichtere Gegner. Wir durften uns eine Niederlage mit 5 Toren Differenz erlauben um ins Viertelfinale zu kommen und das gelang der Mannschaft durch ein tolles Spiel. Das 0:1 nach gut fünf Minuten ging in Ordnung, da die Bielefelder die stärkere Mannschaft waren, nicht umsonst eine Kreisauswahl. Was man aber mit Leidenschaft, Spaß und Kampfkraft dagegensetzen kann zeigten die Mädchen in diesem Spiel noch deutlicher als zuvor gegen Löhne. Am Ende stand es 0:2 und wir hatten als bester Gruppendritter das Viertelfinale erreicht.

Dort wartete mit Union Wessum der nächste Brocken, die hatten während der Vorrunde kein einziges Gegentor hinnehmen müssen. Wessum machte von Beginn an Druck nach vorn, so das sich das Spiel meistens in unserer Hälfte abspielte. Wir konnten uns nach der regulären Spielzeit und einem verdient erkämpften 0:0 bei Theresa im Tor für das Erreichen des 7m Schiessens bedanken, denn ohne ihre Paraden hätten wir bereits in der regulären Spielzeit verloren. Dass wir im 7m Schiessen mit 2:4 verloren ist völlig egal, denn bei dieser Vorrundengruppe ist das Viertelfinale schon ein Erfolg und so steht am Ende wie für alle Verlierer des Viertelfinales ein 5. Platz.

Hut ab vor dieser Leidenschaft die ihr gestern in Greven gezeigt habt. Das hat Spaß gemacht, und ich denke mal eure Eltern waren froh das live gesehen zu haben.

(dj / ab, 30.12.2013)