junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 10.05.2014: TuS Hiltrup U13-Mä - Telekom Post Münster 0:0
(Letzte Änderung: 11.05.2014, 15:18 Uhr)

U13-Mädchen: Da war mehr drin! Unentschieden gegen den Tabellenführer Telekom-Post SV

Nach den unnötigen Niederlagen gegen den TSV Handorf und Münster 08, kam am Samstag der Tabellenführer Telekom-Post SV zum Heimspiel nach Hiltrup. Das Hinspiel hatte der TuS noch 4:1 verloren.

Ohne Respekt und Angst legte der TuS stark los und "verteidigte" sofort mit einem starken Pressing in der gegnerischen Hälfte. Telekom-Post SV kam damit gar nicht zurecht. Der TuS versuchte das zu nutzen und spielte gezielt miteinander nach vorne. Trotz 1-2 Torchancen und einer tollen 1. HZ für den TuS, fiel aber leider kein Tor und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause drehte Telekom-Post SV mehr auf und versuchte schnell auf ein Tor zu drängen. Aber auch die Abwehr des TuS stand gut, so dass es zwar ein paar Torchancen für den Gegner gab, aber man nie das Gefühl hatte Telekom-Post SV wäre stark überlegen. Leider konnte aber auch der TuS seine Torchancen nicht mehr nutzen.

Mit einer überlegenen 1. HZ und einer ausgeglichenen 2. HZ kann man, speziell gegen diesen Gegner, mit dem Unentschieden wirklich zufrieden sein, auch wenn das Tor zum krönenden Abschluss fehlte. Aber darauf kann aufgebaut werden und Handorf am Donnerstag, nach der Niederlage in der Liga, aus dem Pokal "geworfen" werden.

(np / ab, 11.05.2014)