junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 14.12.2013: Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup U13-Mä 4:1
(Letzte Änderung: 16.12.2013, 08:22 Uhr)

U13-Mädchen: 1:4 Niederlage beim Spitzenreiter Wacker Mecklenbeck

Am Samstag reisten wir nach zuletzt doch sehr erfolglosen Wochen zum Spitzenreiter nach Mecklenbeck. Zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2013 kann man sich auch angenehmere Gegner vorstellen und man mußte schon wieder Schlimmes befürchten. Zu Beginn des Spieles bei trübem Herbstwetter war auch unser Spiel sehr trüb und wir machten es der Heimmannschaft sehr leicht ihre Tore zu erzielen. In der 5. Minute lagen wir bereits 0:1 zurück und knapp vier Minuten später nach einem Freistoß stand es 0:2. Ein Geschenk von uns war das 0:3 nach 15 Minuten, als wir überhaupt nicht angriffen und sich die Spielerin von der Strafraumgrenze aus die Ecke zum Torschuss aussuchen konnte. Unsere erste Ecke gab es nach 18 Minuten, das zeigt unsere "Gefährlichkeit" in der ersten Halbzeit. Das 4:0 gut fünf Minuten vor der Pause war eine Kopie des vorherigen Tores, statt zu stören und anzugreifen boten wir Geleitschutz und schauten nur zu wie die Mecklenbecker sich die Ecke aussuchen konnten.

Die Tore 3 und 4 waren nicht nötig und hätten bei konsequentem Einsatz nicht fallen dürfen, so war es schon zur Pause recht deutlich. Wir hatten vor der Pause auch eine Möglichkeit, diese allerdings kam durch einen Rückpass der Heimmannschaft zustande, der ihnen misslang und bald im eigenen Tor gelandet wäre. Die zweite Halbzeit war dann komplett anders, ich kann nicht sagen wieso, aber wir spielten mit und es war kein Klassenunterschied mehr zu sehen. Nach 41 Minuten gelang uns durch Aylissa der Ehrentreffer zum 1:4, den sich die Mannschaft inzwischen mehr als verdient hatte. Den weiteren Spielverlauf gestalteten wir völlig offen und es wären evtl. noch ein, zwei weitere Tore drin gewesen, wobei auch Wacker einige sehr gute Möglichkeiten hatte. Am Ende war die Niederlage in Ordnung, durch die blöden Tore drei und vier allerdings zu hoch.

Fazit: Nach den letzten Wochen mit nicht gerade schönen Spielen  habe ich mich heute wirklich über den versöhnlichen Abschluss durch die 2. Hälfte in Mecklenbeck gefreut. Wie schon seit Wochen gesagt, es geht doch und ihr könnt es. Darauf lässt sich aufbauen und wenn ihr endlich wieder über 60 Minuten so spielt wie gestern in der zweiten Halbzeit dann rollen wir im Jahr 2014 die Tabelle von hinten auf. Wetten daß???

(dj / ab, 14.12.2013)