junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 07.12.2013: TuS Hiltrup U13-Mä - VfL Wolbeck 1:1
(Letzte Änderung: 08.12.2013, 21:17 Uhr)

U13-Mädchen: 1:1 gegen den VfL Wolbeck

Für das letzte Heimspiel im Jahr 2013 hatten wir uns eine Menge vorgenommen, vor allem sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Nach der Negativserie mit vier Niederlagen in Folge wäre eine Seniorenmannschaft zu "Aussprache und Frustbewältigung" in die nächste Kneipe gegangen. Wir haben das letzte, spielfreie Wochenende genutzt und zusammen Plätzchen gebacken. Um den Bericht heute wirklich kurz zu halten sei gesagt, dass das Beste am ganzen Spiel der Schlusspfiff von Schiedsrichter Andre Gellenbeck war.

Ich persönlich habe 60 Minuten lang überlegt was heute schlechter war, das Wetter oder doch das Spiel. In der ersten Halbzeit hatte der Gast aus Wolbeck 3 Torschüsse zu verzeichnen, wir keinen. Unsere beste Szene war ein Eckball nach 22 Minuten, über das Resultat dessen bedarf es keiner Worte. Das 1:0 in der 37. Minute war so etwas von kurios, einen langen Abschlag von Louissa nahm Aylissa mit in Richtung Tor und ihr Schuss ging durch die Beine der Torhüterin, welch ein Glück. Nur 10 Minuten später sahen wir beim 1:1 genauso unglücklich aus wie der Gast noch kurz zuvor. Nach einem Einwurf schliefen gleich mehrere unserer Spielerinnen und Wolbeck bedankte sich mit dem 1:1, auch dieses Tor hätte normalerweise nie fallen dürfen. Dabei blieb es auch bis zum Ende. Während der Gast wenigstens noch ein wenig Biss und Einsatz zeigte war das heute bei den meisten vom TuS nicht der Fall.

Lustlos, gelangweilt, diesen Eindruck machten mir viele, wir hatten keinen Willen und keinen Biss. Das war nichts und wenn wir so am kommenden Samstag in Mecklenbeck auftreten, hauen die uns die Bude so voll, dass wir für das Ergebnis einen Taschenrechner brauchen.

(dj / ab, 07.12.2013)