junioren  Impressum admin
(Me) U13-Mä: 23.11.2013: TuS Hiltrup U13-Mä - Ems Westbevern 1:3
(Letzte Änderung: 23.11.2013, 21:09 Uhr)

Verdiente 1-3 Niederlage gegen Westbevern

Am heutigen Samstag trafen wir im Kellerduell auf das Team von Ems Westbevern, wären wir bloss alle im Bett geblieben heute. Eigentlich sollte nach 3 Niederlagen in Folge die Wende zum Guten eingeleutet werden und die drei Punkte in Hiltrup bleiben. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wir hatten den Ausfall einiger überdurchschnittlicher Spielerinnen zu verzeichnen, völlig richtig, aber keine Ausrede, da die Mannschaft aus mehr als einem Dutzend Spielerinnen besteht. Kurz zum heutigen Spiel. Wir begannen völlig kopflos, kaum eine Aktion hatte Hand und Fuß, es war alles dem Zufall überlassen und der hilft dir nicht oft. Auf beiden Seiten gab es ein, zwei sehenswerte Aktionen die hätten zu einem Tor führen können. Alle warteten schon auf den Pausenpfiff da passierte es, Sekunden vor der Halbzeit geht der Gast aus Westbevern in Führung, als sich eine Spielerin mal ein Herz nahm und aus der Ferne abzog war das Leder im Hiltruper Netz. Hast du kein Glück kommt auch noch Pech dazu. Zum Glück blieben noch 30 Minuten um das Spiel zu wenden, wobei ich da erstmals in dieser Saison nicht sehr positiv gestimmt war. Man sah der Mannschaft zu Anfang der zweiten Hälfte an das sie gewillt war noch etwas zu drehen, aber heute klappte wirklich nichts. Nach Eckball und einer Chance für uns war Westbevern in Sekundenschnelle vor unserem Tor und es stand 0-2. Unsere Hoffnung keimte nach dem Anschlußtreffer zum 1-2 durch Aylissa nochmal kurz auf, allerdings versetzte uns der Gast kurz vor dem Ende mit dem 1-3 in eine "Schockstarre", die bei mir bis jetzt noch anhält. Bei unserem heutigen Spiel wären ein Punkt oder gar ein Sieg auch nicht verdient gewesen, denn bis auf 2 Pfostenschüsse(wenn es läuft gehen die auch mal ins Tor) war da nicht viel positives zu sehen. Bei dem tristen Wetter konnte man sich über den Schlusspfff der guten Schiedsrichterin Sophia Feddersen(vielen Dank) richtig freuen.

Fazit: Erneut verloren, dazu noch schlecht gespielt, ein wenig Pech(2 Pfostenschüsse), für uns kommt die Spielpause am kommenden Woche wirklich zur rechten Zeit.

Um zu sehen wie man richtig Fußball spielt(wir sind da ja momentan ein ganzes Stück von entfernt), sollten wir uns am kommenden Wochenende um 12.30 Uhr das Spiel der U15 als Lehrbeispiel anschauen.

(dj, 23.11.2013)